Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

• "Eine gute Rolle spielen..." :S Eine wunderbar nichtssagende Antwort. Letztes Jahr waren wir mal zeitweise 2. Das war eine gute Rolle. Der Nichtaufstieg am Ende war definitiv keine gute Rolle. Frag mich wo KR uns am Ende hinrollen will? Platz 4-8?

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Dieses Tiefstapeln glaubt einem doch sowieso keiner mehr.

Das geht einem doch auch irgendwann auf den Keks. Letzte Saison hab ich das ja noch einigermaßen nachvollziehen können, wegen dem Druck für die junge Mannschaft und so, aber irgendwo muss man doch auch noch gewisse Ansprüche haben.
    Ich meine wir sind der FCK - Gründungsmitglied der Bundesliga und 4x deutscher Meister! - und nicht der SV Sandhausen oder so.

"Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

• Und wenn gesagt wird "wir wollen aufsteigen was sonst!" und packen es dann nicht sind das die ersten die den Verantwortlichen den Kopf abreißen... wir wollen eine gute Rolle spielen heisst das wir uns wohl nach oben orientieren. Das ist weder falsch noch unangebracht... und jeder die 2. Liga kennt weiss das da alles passieren kann.

• wir wollen eine gute Rolle spielen heisst das wir uns wohl nach oben orientieren. Das ist weder falsch noch unangebracht... und jeder die 2. Liga kennt weiss das da alles passieren kann.

trotzdem kann man ja aufsteigen wollen. man hätte ja auch sagen können: nach 2 knapp verpassten aufstiegen wollen wir dieses jahr einige dinge besser machen damit es diesmal vllt. klappt. aber natürlich können wir das bei dieser engen liga nicht einplanen oder garantieren.

einfach mal ein statement, dass man auch als fan glauben kann: ja die wollen nochmal angreifen. ein bisschen euphorie und nicht nur lethargie. haja gute rolle spielen, also 4-6 is ok. wenn´s besser wird auch gut aber muss ja nicht unbedingt

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Wenn gesagt wird wir wollen aufsteigen ist es das, was die Fanseele möchte. Die Mannschaft kann es vom Potential her sicher schaffen. Und wenn es nicht klappt hat man es wenigstens versucht, oder? Natürlich ist man dann sauer, aber es wäre mal ein Zeichen. Deutschland ist auch nicht zur WM gefahren um ein gutes Turnier zu spielen. Sie wollten Weltmeister werden und wurden es. Ich glaube, Runjaic und Kuntz wären geachteter, wenn sie den Aufstieg als klares Ziel formulieren würden. Mit unseren finanziellen Mitteln sind keine großen Sprünge drin, aber es steigt nicht immer die Mannschaft mit dem größten Etat auf. Es steigt die Mannschaft auf, die es will. Mit Leib und Seele dafür kämpft.
    Das man, wenns nicht ganz nach oben reicht eine gute Rolle spielen möchte ist das mindeste, was man erwarten darf von dieser Mannschaft. Ansonsten hieße es nämlich Abstiegskampf und das darf kein Anspruch mehr des FCK in Liga 2 sein.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Ich bin mir sicher das man wie immer intern das optimale Ergebnis erzielen will. Aber das Leben is kein Wunschkonzert. Ich erinnere an den Beginn der vergangenen Saison wie sich da aufgeregt wurde. Nun, wir haben den Aufstieg nur aufgrund der dilletantischen Auftritte gen Saisonende verpasst, just dann, als man den Aufstieg als Ziel ausposaunte. Man sieht also, es kann auch gut sein einfach mal optimistisch an die Sache ranzugehen und zu versuchen das Maximale rauszuholen.

• Warum nur intern? Kann man in der Öffentlichkeit net sagen:

Wir sind der FCK, wir wollen in die erste Liga wer noch aufsteigen will der muss erst an uns vorbei!

Wo ist das Problem? Es geht hier net um die deutsche Meisterschaft wie 91 oder 98 wo das Tiefstapeln bis kurz vor Schluss Sinn gemacht hat weil keiner gros was erwartet hat.

• Nun, wir haben den Aufstieg nur aufgrund der dilletantischen Auftritte gen Saisonende verpasst, just dann, als man den Aufstieg als Ziel ausposaunte.

du laberst einen müll zusammen,das ist nicht mehr feierlich

wir sind nicht aufgestiegen,weil weder der trainer noch die mannschaft die richtigen entscheidungen getroffen haben
    und nicht weil offen darüber geredet wurde.

• Der Aufstieg wurde viel früher vebummelt. Als wir Spiele nicht gewannen weil Ergebnisse verwaltet wurden. So ein Spiel wie gegen Pauli verliert man eben mal. Hätte die Mannschaft früher die hausaufgaben gemacht, hätte man am Ende nicht jeden Zähler gebraucht. und wenn die anderen Mannschaften nicht auch Federn gelassen hätten gegen Ende der Saison hätten wir schon früher keine Chance mehr gehabt.
    Ich denke, man soll das Ziel ausgeben auf zu steigen. Wenn es eine Mannschaft auf der Welt gibt, der man einen Mißerfolg verzeiht dann ist es der FCK. Allerdings nur, wenn vorher alles versucht wurde. Dazu zählt für mich das klare Bekenntnis Aufstieg und die entsprechende Spielweise. Nicht immer schön, aber teuflisch. Im Grunde ist es für die Spieler so einfach, selbst für einen Karl. Ein paar beherzte Aktionen um dem Gegner Grenzen zu zeigen und schon erscheint vieles anders.

Und im Grunde willst Du auch nix anderes als den Aufstieg oder zumindest das Gefühl haben, dass es versucht wurde, oder Redshark?

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"