Komm, für mich ist das jetzt erledigt und ich habe verstanden. Lass uns wieder zum Thema zurück kommen Hoffentlich führt uns unser Trainer in die 1. Liga.
Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)
-
-
Hoffentlich führt uns unser Trainer in die 1. Liga.
Amen. -
Ich hoffe einfach, dass KR nicht absolut lernresistent ist und festgestellt hat, dass die mannschaft in der vergangenen saison aufgrund des "einstellen des eigenen spieles" einige punkte hat liegen lassen. vermutlich war er es, der es so wollte. da muss er einfach mal in sich gegangen sein und festgestellt haben, dass mehr mut zum risiko deutlich mehr punkte hätte bringen können. sieht er das nicht, habe ich auch keine hoffnung, dass es besser wird. wir haben hinten eine für mich gesehen erfahrene verteidigung mit löwe oder auch heubach. da kann man auch mal nach vorne mehr riskieren
-
Ich werde mich zu dem Thema jetzt ein, zwei Spiele enthalten.
Dann schau mer mal.Vielleicht findet er ja sein Mojo.
-
Ich hoffe einfach, dass KR nicht absolut lernresistent ist und festgestellt hat, dass die mannschaft in der vergangenen saison aufgrund des "einstellen des eigenen spieles" einige punkte hat liegen lassen. vermutlich war er es, der es so wollte. da muss er einfach mal in sich gegangen sein und festgestellt haben, dass mehr mut zum risiko deutlich mehr punkte hätte bringen können. sieht er das nicht, habe ich auch keine hoffnung, dass es besser wird. wir haben hinten eine für mich gesehen erfahrene verteidigung mit löwe oder auch heubach. da kann man auch mal nach vorne mehr riskieren
Bin ganz deiner Meinung.
Es wurde einfach zu oft nach einer Führung das Fußballspielen eingestellt und nur noch verwaltet anstatt die Führung weiter auszubauen. So hat man oft am Ende noch ein dummes Gegentor kassiert und 2 wichtige Punkte verloren.
Auch die Tatsache, dass auswärts teilweise sogar von Anfang an auf Unentschieden gespielt wurde (so nach der Art: Auswärts ist ein Punkt ja völlig ausreichend), hat uns einige Punkte gekostet. -
es will ja auch niemand, dass man nur harakiri nach vorne spielt und dann 3 kontertore bekommt. aber manchmal merkt man einfach, dass der gegner keine chance hat wenn man an diesem weg (nach vorne) fest hält. ich erinne da an düsseldorf oder union. das muss auch er gesehen haben, dass die an diesem tag keine chance hatten gegen uns und dann kann man auch ruhig mal den gegner demolieren . ist auch immer mal gut für das standing bei den fans und füs selbstbewusstsein.
-
Ich weiß wirklich noch nicht was ich von der neuen Saison erwarten soll.
Hat der Trainer aus seinen Fehlern gelernt, bin ich recht zuversichtlich, dass wir oben mitspielen werden. Ich denke der Kader ist dafür stark genug besetzt.
Bleibt er so stur wie im letzten Jahr können wir einen Haken an die Saison machen.
Mein persönlicher Eindruck ist, dass Runjaic gemerkt hat, dass er etwas an sich und seiner Arbeitsweise ändern muss. Aber mein Eindruck muss natürlich nicht der Realität entsprechen. Schlauer sind wir erst nach ein paar Spielen.
Ein guter Start gegen Duisburg wäre schonmal wichtig. Ich rechne mit einem schweren Spiel. Die werden mit dem Schwung des Aufstiegs aufspielen. Und ich hoffe und erwarte eine Reaktion unserer Mannschaft auf diesen erbärmlichen Saisonabschluss + dem Schwung der neuen die sich erstmal bei uns beweisen müssen.
Für mich persönlich hat der Trainer eine letzte Bewährungschance, sollte nach den ersten Spielen keine Verbesserung festzustellen sein, muss er seinen Posten räumen. -
Wir wissen schon lange, dass Runjaic in puncto Medienauftritte - höflich ausgedrückt - gewisse Defizite hat.
Trotzdem verstehe ich einige Unmutsäußerungen nicht - teilweise die gleichen Leute die sich sehr negativ über den Kader und die vermeintliche Mannschaftsstärke äußern.
Entweder ich halte den Kader für schwach - dann wird er nicht aufsteigen und ich kann mich nicht über die Grundaussage (abzüglich mal wieder unglücklich geäußert) aufregen
Oder ich traue es diesem Kader zu aufzusteigen, dann darf ich an anderer Stelle nicht das Gegenteil sagen..Ich hätte mich in folgender Art geäußert:
Ich zähle uns nicht zu den Top5 Aufstiegskandidaten, aber wir werden trotzdem alles probieren.Eine sehr ähnliche Aussage mit anderer Außenwirkung.
Kandidat heißt nicht, dass es 100% klappt.
Trotzdem sehe ich die Dosen mit Abstand vorne. Dahinter gibt es eine Reihe von Vereinen denen ich bessere Chancen als uns ausrechne.
Dazu gehören
KSC : stabiles Team weiter verstärkt
Braunschweig: Bereits gegen Ende der letzte Saison im Aufwärtstrend. Abgänge an Qualität sind Ryu, Hedenstadt und Nielsen. Manwird sehen wie die Zugänge das kompensieren.
Freiburg könnte eine gewisse Anlaufphase brauchen bis sich das neue Team gefunden hat. Ich halte sie danach auf jeden Fall in der Lage vorne mitzuspielen.
In der 2. Reihe mit Fragezeichen
Düsseldorf: Fraglich ob sie die Abgänge von Tah und Benshope kompensieren können. Hoffer hat sich auch in Düsseldorf nicht zur festgen Größe entwickelt und dürfte zu verkraften sein. Ob es Düsseldorf mit den Neuen in die Top 3 schaffen kann ist ein großes Fragezeichen
Union wird regelmäßig als Geheimfavorit gehandelt und hat es bisher immer klar versiebt. Ich glaube auch dieses Jahr nicht wirklich daran
Paderborn muss den Aderlaß nach dem Abstieg verkraften. In den letzten Jahren schafften nur wenige Teams den direkten Wiederaufstieg. Meistens Mannschaften, die vorher jahrelang Bundesliga spielten. Bei Paderborn glaube ich nicht daran.Vielleicht kommt wieder eine Wundertüte a la Darmstadt im letzten Jahr hinzu.
Insofern ist es realistisch an einem Aufstieg von uns zu zweifeln.
Dafür müssen die Neuzugänge überzeugen und mehr Leistung bringen als ich momentan erwarte. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren -
ich wette dass RB aufsteigt. die haben so viel qualität und mit rangnick einen der besten trainer. nur schade dass er sich immer für solche projekte wie hoffenheim, rb salzburg oder leipzig entschieden hat.
-
Und wenn gesagt wird "wir wollen aufsteigen was sonst!" und packen es dann nicht sind das die ersten die den Verantwortlichen den Kopf abreißen... wir wollen eine gute Rolle spielen heisst das wir uns wohl nach oben orientieren. Das ist weder falsch noch unangebracht... und jeder die 2. Liga kennt weiss das da alles passieren kann.
Wenn es ein klares Ziel gibt und man es nicht erreicht, muss nachgefragt werden und gehandelt werden.
Wenn man ein inoffizielles Ziel hat und ein anderes öffentlich macht ist es schlimmer.
Warum nicht mal einfach sagen : Jawohl, der fck will mit aller Macht aufsteigen. Dementsprechend auch msl agieren und sich nicht den wurm in den Fuß spielen vor lauter Ballbesitz und Fußball zum abgewöhnen präsentieren.