Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

  • Dieses Interview wieder. Auszüge sinngemäß: Das Spiel ohne Ball war nicht gut, das Spiel mit Ball aber auch nicht. Jeder weiß es ist Anfang der Saison, da kann noch nicht alles passen, deshalb sollte ein Trainer auch nicht so kritisch sein.


    Bei diesen Aussagen kannst du dann einfach nur mit dem Kopf auf die Tischkante aufschlagen.

  • Wir könnne mit diesem Trainer meiner Ansicht nach nicht aufsteigen, denn er findet auf die taktischen Aufgaben die während eines Spiels gestellt werden keine ausreichenden Antworten. Die bisherigen Partien sind für mich Spiegelbilder der Spiele aus der vergangenen Saison, da findet in meinen Augen taktisch keinerlei Entwicklung statt....
    Wenn er Einsatz und Kreativität eines Halfar gestern nicht gehabt hätte wäre das Pfeiffkonzert gestern sicherlich noch kräftiger ausgefallen

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Die Leistung gestern wird sich wohl auf die Zuschauer zahlen im nächsten Heimspiel bemerkbar machen. Viele sind euphorisch hin in der Hoffnung dass es besser läuft als die letzten3 und nun pure Ernüchterung. Es hat sich nichts geändert. Pfiffe nach dem ersten Heimspiel der Saison sind ein tritt in die Eier das werden kuntz und schupp wahrscheinlich auch so sehen. Diese langen Bälle erinnern schon stark an anti Fussball a la foda und was mit ihm passiert ist wissen wir alle noch. Ganz so schlimm wie unter foda war es natürlich nicht aber viele Aktionen sehen echt nach Hilflosigkeit aus. Konter werden bei überzahl unterbrochen bis der Gegner wieder sortiert ist oder es wird nach hinten gespielt. Das sah so aus als ob man bei Konter gar keine Idee hat diesen zu Ende zu spielen. Da wird gewartet bis alle nachrücken um dann wieder passspiel im Zentrum aufzuziehen

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Das klatschen soll als Aufmunterung und Aufruf zur konzentration verstanden werden. Da braucht man nichts negatives unnötig hineininterpretieren.


    Er er war präsent, gab viele Anweisungen, wurde auch ermahnt. Die langen Bälle ins Nirvana besonders von Heubach sollte er aber abstellen.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Er hat sich mit seinem aufgesetzten Rumgehopse lächerlich gemacht, das hatte mit Präsenz nichts zu tun. Man sah ihm auch an, dass er sich nicht wohl in dieser Rolle fühlt.

  • Tja - ich empfehle den Blick auf die Tabelle als Maßstab der Äußerungen / Tätigkeit über unseren Trainer.


    Und ansonsten: die Würde des Menschen ist unantastbar. Was hier nun kilometerlang nachzulesen ist, empfehle ich einer Art Selbst-/Nachbewertung. Ich habe mich ja auch geäußert. Hoffentlich etwas abgewogener. Na ja - die Fan-Gene eben. Da hilft nix gegen ;) . Lächerliches Rumgehopse - das ist selbst(fan-)verständlich jenes, was uns umtreiben muß. Unerbittlich und gnadenlos. Nur: wir bohren auch mal in der Nase oder kratzen uns am Hintern - doch eben ohne Fernsehen mit Millionenpublikum dabei.


    Sorry, es kam grad so über mich ...

  • hmm, sandberg, was war jetzt wieder falsch? Für mich ist er, der normalerweise fast den Eindruck erweckt als ob ihn die ganze Sache nichts anginge, gestern wie ein HB Männchen rumgehopst. Das er dies wahrscheinlich gesagt bekommen hat, dass er sich "volksnäher" präsentieren soll, dürfte auch klar sein. Das es dadurch aufgesetzt wirkte, da er nun nicht der begnadete Schauspieler ist, war für jeden zu erkennen.


    Eine Tabelle nach dem zweiten Spieltag der noch nicht mal ganz gespielt ist, ne ist klar.

  • Und wöchentlich grüßt das Murmeltier... Nur ist bis jetzt noch keiner hier auf seine Frisur oder seine Gürtelschnalle eingegangen.Die waren doch letztes Jahr so oft Stein des Anstoßes hier.


    Bei aller berechtigten Kritik, die hier von einigen fundiert angebracht wird machen es einem die wirklich absolut überflüssigen Kommentare das Lesen und Diskutieren wahrhaft schwer. Einige sollten doch ganz einfach einsehen, dass sie Runjaic einfach hassen und sich hier raushalten mit ihren nichtssagenden Kommentaren. Und nein, ich weise darauf hin, dass ich keinem das Wort verbieten will. Ich wünschte nur, es wären lesenswerte Worte oder wenn nicht schweigen der Personen zu dem Thema.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • In der Pressekonferenz wird ja schon recht deutlich wie unzufrieden er war. Trotzdem muss man sich fragen was ist sein Konzept gegen solche Gegner? Wenn er eins hat schafft er es nicht es auf den Platz zu bringen.
    Die fehlende Einstellung kritisiert er ja auch.


    Zum klatschen: ich interpretiere das klatschen eher aufmunternd und das wäre ja nicht so verkehrt.

  • @mplusk, nichts war falsch und nichts persönlich gemeint - mehr generell. Meine Idee war, den Mann einfach mal in Ruhe zu lassen, wäre vlt. nicht das verkehrteste Tun. Ich habe ja ebenfalls rumgemault weiter oben - nur, so langsam kommt mir das alles so vor, wie man es nicht tun sollte. Na ja - kann ja auch alles ganz anders sein ;) .