Foda war schon damals ein schlechter Trainer der von Anfang an versagt hat. Dazu kam die Mannschaft. Bei Runjaic sind es andere Voraussetzungen, weil er selbst andere Möglichkeiten hat. Der kam mit Vorschusslorbeeren, denen er in den 1. Spielen gerecht wurde.
Wie kann man nur mit solch zweierlei Maß messen.
Dabei sind die Parallelen geradezu frappierend:
Unter Foda waren wir lange Zeit ungeschlagen, Runjajic konnte mit seiner Mannschaft einer Reihe von wirklich guten Spielen zeigen.
Doch dann ging es bei beiden bergab: Sie verloren anscheinend immer mehr den Einfluss auf die Mannschaft, die ihren Stiefel herunterspielte - anscheinend egal, was man ihnen sagte.
Beide zeigten sich rat - und hilflos in Spielen gegen defensive Mannschaften.
Beiden zeigten eine schwache Außendarstellung mit Ausreden und mangelnder Rethorik.
Ich habe schon letzte Saison den Hauptgrund für die schwachen Spiele bei der Mannschaft gesucht - und mache das heuer auch.
Aber die Trainer kann man nicht ganz außen vor lassen. ( auf etwa 20 % der Leistung kann auch der Trainer Einwirkung haben - eine subjektive Schätzung ).
Aber mich stört ganz gewaltig, wenn bei Manchen im letzten Jahr allein Foda derjenige war, der eine starke Mannschaft zugrunde gerichtet hat - und jetzt ist es plötzlich allein die Mannschaft ( und Kuntz nicht zu vergessen).
Was für eine einseitige Darstellung.