Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

  • Lachlaut....du glaubst also Foda und seine Siegesserie samt erreichen der Relegation waren nur Verblendung!
    Während die Siegesserie von Runjaic am Anfang auf dessen Können und taktischer Raffinesse beruht!!


    Aha....du scheinst ja das Eye of the Tiger zu sein. Ich warte seit 9 Spielen auf die "Möglichkeiten!" die Runjaic hat . Das Problem scheint zu sein, dass er nach deiner Meinung nach mehr Möglichkeiten hat , sie aber wohl für sich behält. Der Fussball der letzten 5 Ligaspiele ist so schlecht wie noch nie unter Foda. Noch dazu sind die Ergebnisse noch schlechter.


    Wenn es einen Grund gibt Runjaic zu halten , dann nur der, dass kein Trainer der Welt diesen Sauhaufen zur Leistung motivieren kann. Lediglich die kurze Zeit bis ein neuer Trainer sich für einige Stammspieler entscheidet strengen sich die Herren an. Danach ist Schicht im Schacht. ...Ausser dem Effekt passiert nichts! Ich halte Runjaic nicht für besser als Foda...weder im Interview, noch Emotional, noch in der Taktik
    Ausser seiner hoch stehenden Abwehr, die sich sobald sich Fehlpässe zeigen überlaufen lässt ist weder eine Entwicklung über die Aussen noch eine Stammformation, noch eine spielerische Verbesserung einzelner Spieler zu sehen. Und dies sollte mal das erste Ziel des Trainers sein...jeden Spieler besser zu machen als er schon ist!

    :bier:Kingloius

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • Der Fussball der letzten 5 Ligaspiele ist so schlecht wie noch nie unter Foda.

    Schon das 0:4 in Aalen vergessen? Diverse andere Spiele diese Saison unter Foda und letzte Saison? Daheim gegen Aalen, in Cottbus, in Sandhausen, in Aue... das waren allesamt die gleiche Kategorie "Leistung".

    Und dies sollte mal das erste Ziel des Trainers sein...jeden Spieler besser zu machen als er schon ist!

    Da war Kurz die große Ausnahme der letzten Jahre. Foda, (Balakov,) Sasic, Rekdal, Wolf, Henke... keiner schaffte das. An die Jara-Zeit und davor erinnere ich mich nicht mehr genau genug um das zu beurteilen. Lediglich unter Kurz hat man gesehen wie sich Spieler und Team entwickeln. Während der Saison und auch nach dem Aufstieg noch.

  • Aber trauer du deinem Foda weiter nach und projezier deinen Hass auf mich. Aber lass andere aus dem Spiel.



    Du redest einfach Blech wie immer.


    Ich trauere keinem Foda nach - und ich fand ihn nie sympathisch. Doch ich kann keinen Runjaic hoch über einen Foda setzen, wenn die Zahlen eine andere Sprache sprechen - und Zahlen lügen nicht:


    34 Punkte gegenüber 24, das ist die Sprache, die man nicht überhören kann.


    Aber rees, du wirst nie in der Lage sein, sachlich zu diskutieren, weil sich deine Diskussion meistens in persönlichen Angriffen auf deinen Diskussionspartner erschöpft. Argumenten gegenüber bist du absolut resistent. Und da bin ich hier im Forum nicht der Einzige, der das so sieht.


    Deshalb sollten wir in Zukunft nicht mehr aufeinander eingehen.

  • 34 Punkte gegenüber 24, das ist die Sprache, die man nicht überhören kann.

    Ja, tolles Argument. Du überhörst halt alles, was im Zusammenhang damit steht. Runjaic hat übrigens einen Schnitt von 1,74 Punkte pro Spiel, Foda hatte 1,66 Punkte pro Spiel. Damit sind nur Feldkamp und Diehl besser als Runjaic, wobei Diehl ja nur 3 Monate Trainer war. Zwischen Runjaic und Foda gesellen sich Rehhagel und Rausch. Kurz kommt erst ein ganzes Stück später, der hat sich mit der letzten Bundesliga-Saison seinen Schnitt gehörig vermasselt. Runjaic ist also momentan der drittbeste FCK-Trainer aller Zeiten. Paradox, oder?


    Und was sagen uns diese Zahlen? Verdammt nochmal garnichts ohne einen Kontext! Ich könnte dir massig Statistiken zeigen an denen man sich aufgeilen kann, aber die sind einfach wertlos, wenn man sie unreflektiert benutzt um seine eigene Meinung zu stützen. Foda und Runjaic hatten ganz andere Startbedingungen, deswegen ist es schlicht und ergreifend nicht möglich die ersten X Spiele zu vergleichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • Mein Trainerfavorit war schon bevor Foda verpflichtet wurde C. Sforza.


    Als dann Foda gehten musste hoffte ich insgeheim das er seine Chance bekommen würde, es kam Runjaic.
    Ich war von Anfang an skeptisch, muss aber gestehen das ich nach den ersten Spielen unter Runjaic meine Meinung geändert hatte.
    Zu Überzeugend waren die Siege welche auf einmal zustande kamen.
    Es stand damals für mich außer Frage das der FCK Aufsteiger Nr. 1 sein muss.
    Dann kam Dresden, dies tat ich dann als Ausrutscher ab, kann ja mal passieren das man einen schlechten Tag erwischt.
    Was allerdings danach kam, geht schon weit über diesen schlechten Tag Nimbus hinaus.
    Dann dachte ich, nun kommt die Winterpause und Runjaic hat die Möglichkeit ein Team zu finden das schlagkräftig genung ist um zumindest den zweiten Platz zu erobern und auch behaupten zu können.
    Es fing ja auch gut an, mit zwei Sonntagsschüssen gewann man gegen Fürth und überraschte dann in Leverkusen. Leverkusen war eine taktische Meisterleistung des Trainers.


    Doch schon im nächsten Spiel in Aue musste man eine bittere Pille schlucken. Aber es war ja wieder nur ein Ausrutscher, weit gefehlt.


    Runjaic schafft es meiner Meinung nach nicht ein homogenes Team zu bilden das auf den Platz geht um das Ding, koste es was es wolle, zu gewinnen.


    Das ganze ist, wenn man sich ansieht was bei uns an Namen rum rennt, ein Witz!


    Ich habe schon lange kein so schlecht eingestelltes FCK Team gesehen wie in den letzten Spielen unter Runjaic ( Leverkusen und Union Berlin ausgenommen )
    Das ist nicht die Art wie ich den FCK Fußball spielen sehen möchte, Bälle zurück spielen, hinten herum gekicke, keinen rechten Zug aufs Tor!
    Wenn das ein System sein soll, dann ist es keines was mich als Fan anspricht, keines das ich immer wieder sehen möchte, und das ist unabhängig vom Ergebnis.
    Ich möchte eine Lauterer Mannschaft sehen die kämpt bis zu umfallen, die auch noch in der 93. Minute mit aller Macht versucht das Spiel zu drehen.
    Das ist Betzefußball der mich begeistert hat.
    Für dieses geeiere das uns aktuell geboten wird, gebe ich keinen Cent mehr aus.
    Wenn es jetzt auch noch so schwer fällt, tschüß Betze bis irgendwann ich komme erst wieder ins Stadion wenn ich erkennen kann das da eine Mannschaft auf dem Platz steht, die Siegen möchte.

    Forza FCK


    :schild:

  • Argumenten gegenüber bist du absolut resistent. Und da bin ich hier im Forum nicht der Einzige, der das so sieht.


    Wie gesagt, projezier deinen Hass auf andere. Mir ist es egal. Argumente nehme ich an, werde mir aber die Frechheit erlauben, dir nicht nach deiner Nase zu schreiben. Bis jetzt konnte ich kein überzeugendes Argument bei dir finden. Wenn du User suchst, die dir alles abnicken, hast du ja schon 2 gefunden. Ist ja auch einfacher.


    Du redest einfach Blech wie immer.


    Aber rees, du wirst nie in der Lage sein, sachlich zu diskutieren, weil sich deine Diskussion meistens in persönlichen Angriffen auf deinen Diskussionspartner erschöpft.


    Fällt dir was auf? Wer sich auf einen moralischen Sockel stellen möchte und diesem selbst nicht gerecht wird, sollte sich mal überdenken.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Zahlen kann man drehen und wie schon gewisse schlaue Persönlichkeiten sagten: glaub nur einer Statistik die du selbst gefälscht hast!


    Fakt ist: Runjaic ist hilf- und sprachlos wie Foda. Parallelen sind eindeutig zu erkennen. So zum Beispiel der Zeitpunkt kurz vor der Winterpause an dem plötzlich die Spiele verloren gehen und die Form dahin ist. Sowohl unter Foda als auch unter Runaic gabs einige höhere Siege und gute Spiele ( siehe FCK gegen Köln letzte Saison ). Weiter ist zu erkennen dass diese Mannschaft wohl eine eigene Dynamic aufweisst. Es wird einige Zeit lang ordentlich gekickt, egal mit welchem System und welcher Taktik, weil aggressiv die Zweikämpfe gewonnen werden. .....dann wie abgeschnitten....ein Spiel verloren und man glaubt es wären 20 andere Spieler da. Plötzlich passieren die individuellen Fehler...das fängt beim Torwart an und hört bei Torre auf...und plötzlich gibts kaum noch Chancen. Der Sturm trifft nicht mehr....die Abwehr schwimmt,...das Mittelfeld gewinnt keine Zweikämpfe. Die Trainer stammeln plötzlich nur noch rumm und versuchen irgendwie sich vor die Mannschaft zu stellen....es wird auf Pech und fehlendes Glück argumentiert usw.


    Dies alles ist sowohl bei Foda als auch Runjaic gleich gewesen.....bleibt die Frage was ist der Grund warum dies jede Saison wie bei "Täglich grüsst das Murmeltier" abläuft.


    Sind die Trainer eineiige Zwillinge?...gleiche Methoden, gleiche Ansprache, gleiche Fehler,...oder ist vielleicht einfach die Moral der Mannschaft zu großen Teilen einfach die selbe?...fehlt es an Eiern?...


    Runjaic lässt sich genauso wenig durch die Hosenträger schiessen wie Foda....es ist Sippel, dem diese Böcke passieren....Runjaic und Foda schiessen nicht am Tor vorbei in bester Lage..das sind schon Mo, Occean, und Lakic...und Runjaic und Foda schiessen auch keine Freistösse wie C-Jungendspieler in die 10 Meter entfernte Eimannmauer...das sind schon Matmour oder Löwe.....die Beiden verlieren auch nicht ihre Laufduelle.


    Alle diese Eigenschafte haben nichts mit Trainertaktik oder KÖnnen des Trainers zu tun, sondern mit der pesönlichen Einstellung der Spieler

    :bier:Kingloius

  • Zahlen kann man drehen und wie schon gewisse schlaue Persönlichkeiten sagten: glaub nur einer Statistik die du selbst gefälscht hast!


    Die Zahlen kommen von Gonzo. Aber der Satz wundert mich schon bei dir. Als ich dir das bei unserer 1. Diskussion klar machen wollte, bist du ausgetickt. Jetzt zählt das Argument. Ja was denn nun?


    Ich sehe die Mannschaft auch in der Pflicht. Aber im Gegensatz zu Foda sehe ich bei Runjaic Können, dass Foda nie gebracht hat. Für mich liegen Welten im taktischen Bereich zwischen den beiden. Klar ist aber sicherlich, dass Runjaic jetzt sein Meisterstück vor sich hat. Er muss die Mannschaft hinbekommen. Und für die Zusammenstellung kann er nun mal nichts. Das sind die Erben von Foda und von unserem SK.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Hey Männer, zieht mal nicht meine Zahlen durch den Dreck, das hab ich doch schon. :D


    Aber sonst sehe ich es wie rees. Der Kader wurde nunmal so übernommen von Runjaic und jetzt gilt es den Karren aus dem Dreck zu ziehen, in den man selbst reingefahren ist. Auch Runjaic hat Fehler gemacht. Aber wie wir alle(!) festgestellt haben, liegt ein Batzen der Schuld auch beim Team. Von daher zählt jetzt eigentlich nur noch eins und das ist die Leistung auf dem Platz.

  • Foda und Runjaic hatten ganz andere Startbedingungen, deswegen ist es schlicht und ergreifend nicht möglich die ersten X Spiele zu vergleichen.


    Gonzo,


    ich würde dir mit deiner allgemein positiven Einschätzung zu Runjajic Recht geben, wenn die schwachen Spiele unter seiner Leitung zu Beginn seines Traineramtes gewesen wären. Dann hätte man begründen können, dass es Foda eben versaut hat. Aber je länger er in der Verantwortung steht, umso mehr ist er auch verantwortlich. Hätten die Leistungen kontinuierlich zugenommen, würden wir ihn heute feiern.


    Aber die Kurve ging zuletzt steil nach unten. Das sieht nicht danach aus, dass er alles im Griff hat. Trotzdem würde ich ihm weiterhin Zeit geben zu zeigen, ob er es schafft, das Ruder herumzureißen.