Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

  • Gerets :schal: :jubel: netter Zeitgenosse


    Es ist ja auch nicht alles übel unter CR. Aber die hier so angepriesenen Weiterentwicklungen kann ich nicht so sehen.
    Vielleicht Orban und mit Abständen Heintz (der hat nämlich auch vor CR schon mal auf dem Level gespielt). Bei Younes und Stöger muss ich passen. Die fingen gut an, wobei Stöger mittlerweile etwas mannschaftsdienlicher (gibts das Wort überhaupt) spielt, aber mittlerweile ist das auch nur noch Geplänkel was da von den beiden kommt. Ja sie sind jung, etc....aber eine große Weiterentwicklung sehe ich da nicht.


    Der Fußball ist unter ihm schöner geworden aber es fehlt einfach die Konstanz. Als ich die ersten 3-5 Spiele unter ihm gesehen habe, dachte ich..boah das isser....aber mittlerweile revidiere ich meine Aussage

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

  • Ihr habt Recht ....werf den Trainer raus....macht ALLES falsch. Holen wir mal wieder einen anderen der natürlich alles besser kann und macht. Setzen Spieler wie Orban und Heinz, Zimmer dann wieder auf die Bank und holen Peter Neururer und paar Alt-Stars aus der Bundesliga und schwupps Aufstieg perfekt! :jubel: :ironie:


    Dreierkette ....Viererkette ...Perlenkette ist erstmal egal ...das Ergebnis muss stimmen!
    Weisst du eigentlich von was du sprichst wenn du von 3er Kette redest???? Die meisten glauben nämlich 3er Kette wäre offensiver und einer mehr im Mittelfeld ...aber genau das ist FALSCH!
    Das Spiel mit Viererkette und zwei Offensiven Aussen wie bei uns ist doch viel Offensiver wie mit 3er Kette!!!


    Unterschied 3er und 4er Kette!


    Beim Spiel mit der Viererkette bleiben bei einem Angriff lediglich
    die beiden Innenverteidiger hinter dem Ball. Sie positionieren sich als
    Anspielstation im Rückraum um das Spiel verlagern zu können und dienen
    als Absicherung bei einem gegnerischen Konter. Da bei einem Konter
    lediglich zwei Abwehrspieler absichern ist es bei dem Spiel mit
    Viererkette wichtig, dass das defensive Mittelfeld schnell umschaltet.


    Beim Spiel mit der Dreierkette sieht es so aus, dass bei einem
    Angriff alle drei Abwehrspieler hinter dem Ball bleiben. Die Aufgaben
    sind mit denen der Innenverteidiger fast identisch. Dadurch, dass drei
    Spieler im Rückraum absichern, fehlt in der Offensive ein Spieler. Der
    Vorteil kommt aber dann bei einem gegnerischen Konter zur Geltung, denn
    in diesem Fall verfügt man über eine geschlossene Abwehrkette.


    Weil drei Spieler allein nicht in der Lage sind die Räume einer
    kompletten Spielfeldbreite zu besetzen, müssen sich die Mittelfeldaußen
    bei einem gegnerischen Angriff in die Abwehrkette einreihen. Ist der
    Ball außen bei einem Gegner, so rückt der ballferne Mittelfeldaußen in
    die Abwehrkette ein. Befindet sich der Ball bei einem zentral
    postierten Gegenspieler, so rücken beide Mittelfeldaußen in die
    Abwehrkette und schaffen so quasi eine Fünferkette. In Verbindung mit
    1-2 defensiven Mittelfeldspielern steht eine Dreierkette im zentralen
    torgefährlichen Bereich sehr kompakt.


    Bei einem Angriff verfügt man zwar durch die Dreierkette über eine
    Anspielstation weniger in der Offensive, doch aufgrund der
    systemspezifische Staffelung beim Spielaufbau verfügt man über mehr
    Dreiecksbildungen. So ist es für die Spieler einfacher in den
    verschiedenen Spielsituationen Anspielstationen in Breite und Tiefe zu
    schaffen. Die Halbpositionen, wie die Flügel sind beim Spielaufbau
    doppelt besetzt.

    Das Spiel mit Viererkette in der Abwehr und Mittelfeld punktet
    vorallem durch gute Raumaufteilung. Mittels kurzen Laufwegen ist es
    möglich im torgefährlichen Bereich sehr kompakt zu stehen und Überzahl
    in Ballnähe zu schaffen. Nach einer Balleroberung ist, aufgrund die
    gleichmäßige Verteilung der Spieler, ein effektives Umschalten auf die
    Offensive möglich.


    wir waren in fast allen Spielen überlegen und haben uns Chancen erarbeitet oder mussten oft auch einem Rückstand nachlaufen und Spiele drehen .....ich persönlich wüsste garnicht in welchem Spiel der Trainer auf 3er Kette umstellen hätte sollen! Sorry ...

    Zitat

    Wenn z. B. der Gegner im Spiel seinen einzigen Angreifer auswechselt,


    so wäre es m. E. unsinnig, weiterhin mit einer 4-er-Abwehrreihe zu spielen.

    Nein es wäre zumindest schwachsinniger dann mit einer 3er Abwehrkette zu spielen ....!

    Einmal editiert, zuletzt von Sando79 ()

  • Sando kannst du auch mal ordentlich diskutieren ohne direkt den Leuten irgendwas in den Mund zu legen.....


    in den letzten Post hat keiner was von Rauswurf geschrieben (oder ich habe es überlesen). Lediglich wurde das geschrieben, woran es CR offensichtlich mangelt...

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

    Einmal editiert, zuletzt von erazorlee ()

  • Weisst du eigentlich von was du sprichst wenn du von 3er Kette redest????

    ich denke schon das Number Ten weiß wovon er schreibt.
    im gegensatz zu dir hat er hier einen vorschlag unterbreitet,den er sich mit seiner langjährigen
    erfahrung gut vorstellen könnte,weil es ein probates mittel ist,um auf spielsituationen zu reagieren.


    du hingegen musst eine seite zu hilfe nehmen um zu erklären warum du es ablehnst.


    http://www.abwehrkette.de/dreierkette/

  • Zitat

    in den letzten Post hat keiner was von Rauswurf geschrieben (oder ich
    habe es überlesen). Lediglich wurde das geschrieben, woran es CR
    offensichtlich mangelt...

    genau mangelt ....ihm wurde vorgeworfen ihm mangelt es an taktischen verständniss ....u.a wegen der 3er Kette. Und wie gesagt das ist völliger Schwachsinn der da abgelassen wird und entbehrt jeder Grundlage.
    Bevor man sowas schreibt und ihm vorwirft er hätte von der Praxis keine Ahnung sollte man erstmal überlegen ob man selbst genug Fachwissen hat um einen Trainer in Frage zu stellen oder anzugreifen oder ob man nur einwenig SKY schaut am besten noch mit einen Bier in der Birne und dann meint man hätte mehr Ahnung vom Fussball als die ganzen Trainer die da so rumlaufen in der Bundesliga.


    Ich hätte das natürlich auch alles schreiben können ....aber als Trainer mit Übungsleiterschein weiss ich was eine 4er Abwehrklette oder 3er Abwehrkette ist. Aber gut das du gegoolt hast hast du mit nicht geglaubt oder wolltest du dioch selbst man echt informieren? Find ich gut nicht einfach was zu schreiben! Ich lehne es nicht ab wollte lediglich sagen das es nicht so ist wie hier geschrieben wird und warum wir eben wohl die Dreierkette bei uns nicht gesehen haben.


    Und nein er weiss eben scheinbar nicht was er schreibt wenn er sagt wenn der Gegner einen Stürmer austauscht gibt es keinen Grund weiter mit 4er Kette zu spielen und man sollte auf 3er Kette umstellen. Das ist völlig falsch und man wird selbst defensiver ....


    aber egal ich merke schon wahrscheinlich hat da einer bei der Analyse der 3er Kette einen Fehler gemacht und in der Praxis sieht das natürlich alles anders aus :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Sando79 ()

  • zum taktischer Verständnis gehört nicht nur die hier beschriebene und von dir immer als Argument genommene Formation. Es werden hier noch diverse andere Mängel aufgezählt. Vielleicht hast du es überlesen oder willst nicht darauf eingehen....

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

  • Zitat

    zum taktischer Verständnis gehört nicht nur die hier beschriebene und
    von dir immer als Argument genommene Formation. Es werden hier noch
    diverse andere Mängel aufgezählt. Vielleicht hast du es überlesen oder
    willst nicht darauf eingehen....

    Mängel ...ja der Mangel Abwehrkette ist also schonmal blödsinn. Wenn die diversen anderen Mängel hier auch einfach mal so niedergeschrieben sind dann ist ja alles ok!

  • und wieder nur blabla ohne auf die anderen Kritikpunkte einzugehen....

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

  • Zitat

    und wieder nur blabla ohne auf die anderen Kritikpunkte einzugehen....

    dann Belege doch mal deine Kritikpunkte mit Fakten! Vorher finde ich keine Grundlage darauf einzugehen ...
    Und jetzt schöne Weihnachten und bis bald :hi: