Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

• - immer die Gleiche taktische Formation

haben wir bisher ausführlich diskutiert

- mangelhaft auf das Spielgeschehen reagieren

siehe Spiel gegen 1860..wir liegen 1:0 hinten und ein zweiter Stürmer wird in der 74. Minute eingewechselt....das Spiel wollte man anscheinend nicht gewinnen

- unverständliche Auswechslungen und Einwechslungen

nehmen wir mal den Zeitpunkt der Auswechslungen und da wieder 1860 (perfektes Spiel hierfür). Es wurde in der 74. und 79,. ausgewechselt...als ob es nicht vorher klar war das Manni kommen sollte. Nein man wechselt zweimal hintereinander anstatt gleichzeitig. Ist ja nicht so das wir 1:0 zurücklagen. Immerhin hat er dies beim letzten Spiel gelernt..vorerst

- unverständliches Festhalten an Spielern die keinen Mehrwert haben

Hofmann in der Startelf im letzten Spiel...das er das Tor reingefuddelt hat (ich schreibe extra nicht geschossen) lässt das Argument oberflächlich gesehen etwas alt aussehen...Warum nicht Jakob in der Startelf? Hofmann ist im Gegensatz zur DFB Elf ein Schatten seiner selbst bei uns. Jakob spielt gut und schießt Tore.

Und es gibt noch viele andere Fakten, allerdings muss ich auch mal arbeiten und kann nicht auf die schnelle die Spieltage raussuchen

PS: Ebenfalls schöne Weihnachten

Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04

"Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"

Einmal editiert, zuletzt von erazorlee ()

• Sando könnte von der Rheinpfalz sein. Die Art und Weise gereicht der Hauspost des FCK zu Ehre.
    Warum: Es wird kritik geäussert, teilweise mit Beispielen belegt und Fakten unterfüttert. Doch als Antwort kommt nur die These dass man hier seien rauswurf fordert. Nur lese ich den nicht und es fordert ihn auch keiner soweit ich das überfliege.

Runjaic muss sich den Schritt weiterentwickeln oder er und die Mannschaft wird stagnieren. Ein Trainer der nicht variable mit taktischen Finessen oder einer Weiterentwicklung der ganzen Mannschaft aufwartet steigt nunmal nicht auf mit dem Material das ein FCK ihm stellen kann. Warum nur immer ein Stoßstümer? Warum keine Wechsel zu einem Zeitpunkt wo die eingewechselten Spieler noch richtig viel Einflus nehme können? Sonntag waren einige um mich herum im Stadion überrascht dass er einen Doppelwechsel vor der 70 Minute brachte. Warum waren die Menschen überrascht? weil sie es schon anderst erlebt hatten oder weil sie es von ihm so nicht kennen?

Die jungen Spieler bringt er worwärts aber bis auf die Defensiven stagnieren sie nun auch langsam. Ein Stöger macht zu Anfang der Runde nen Riesenschritt schafft dann aber den nächsten nicht. Hofmann hatte nen brutal guten Start. Ein absolutes Adrenallingeschoss das Wochen hätte vorhalten müssen. Aber man muss ja auch den Kapitän glücklich machen wenn man denn lakic zum solchen macht. Nur: Warum?

Ein karl, Orban, Heintz hätten ihm weniger Schwierigkeiten bereitet da er dann nicht immer den Kapitän auswechseln oder auf die bank setzen muss. Sieht halt immer schwierig aus wenn der sportlich nicht unangefochten ist.

Das sind alles Dinge die man verbessern kann oder reflektieren. Schafft er daswerden wir es sehen, wenn nicht wird es uns sauer aufstoßen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Es ja nicht sein dass nur wir dass so sehen mit den Wechseln, Aufstellungen etc. Von daher hoffe ich dass auch Runjaic von Kuntz oder Schupp entsprechende Ansagen gemacht bekommt und dann was ändert.

• jetzt mal ehrlich
    wie viele chancen hatten wir gestern wo man sagen konnte,klasse raus gespielt und schlecht abgeschlossen

Und war das gestern dann ein Spiegelbild der Hinrunde oder eher die Ausnahme?

Die für mich ausgemachte viel zu hohe Erwartungshaltung spiegelt sich m.E. nicht in manch einem Spielerthread wieder, sondern allem Anschein nach auch in unserem Trainerthread.
    Man stellt doch immer Vergleiche auf bestimmten Positionen zu dem vorherigen Personal an.
    Sollen wir das mal mit C.K im Vergleich zu seinen Vorgängern machen?
    Oder ist das bei Trainern wie Sasic,Kurz,Balakov,Foda nichts aussagend?

Kritik am Trainer lass ich mir ja gefallen, wie bei jedem anderen Trainer auch.
    Nie kann ein Trainer alles perfekt und nach dem kompletten Gusto ALLER Fans agieren.
    Den Trainer gibt es nicht..
    Kritik ist ja ok, aber Zweifel an der Richtigkeit der Vertragsverlängerung?
    Wirklich?
    Da hörts dann bei mir auf und zu wichtige Dinge werden dann ständig ausgeblendet.
    Orban,Salami,Zimmer,Jacob,Manni.... Man muss es erstmal schaffen diese Kicker so hinzubekommen und trotzdem mit nur einem Pünktchen Abstand auf den 2t Platzierten zu überwintern. Das ist nunmal eine Tatsache, die man dem Coach ganz hoch anrechnen MUSS und man nicht unterschlagen darf.
    Kurz vor dem Schließen des Transferfensters wandert sogar Capitano Torre ab..
    Zimbo vom Amateur zum U21 Kicker...
    Ein Ring hat sich toll entwickelt, ein Stöger hat sich toll entwickelt, dass er dann mal leistungstechnisch kurz abtaucht ist denke ich bei jungen Kickern völlig normal!
    Auch hier finde ich dass Kosta darauf toll reagiert.
    Wechsel wie die von Zimmer werden hier aufgrund mangelndem Insider Einblick kritisiert.
    Aber im Nachgang dürfte man verstanden haben, dass sie richtig waren und dass man intensiv an den Schwächen dieser Kicker arbeitet.
    Von jedem Kicker, von jedem Verantwortlichen hört man wie gut der Umgang von C.K mit unseren Spielern ist.
    Außer Hofmann hat deshalb niemand die Diva gespielt, wenn er mit seiner Einsatzzeit nicht zu frieden war.
    Das alleine ist auch ein Argument warum Hofmann nicht plötzlich den Vorzug vor Lucky bekommen hat.
    Das Lucky den kapitänsbonus besitzt und leistungsunabhängig immer gesetzt ist, sehe ich sogar nicht!
    Das Statement von C.K zum Anfang der Spielzeit war nicht nur eine Phrase... warum sollte er das zu diesem Zeitpunkt auch tun?...
    Wir haben sogar einen Ausfall von Ring und Demirbay kompensieren können.
    In gefühlt 75% aller Spielminuten waren wir der gegnerischen Mannschaft überlegen.
    Gegen manche Mannschaften war dar gar ein Klassenunterschied zu sehen.. Ich denke da beispielsweisean die Partie gegen den jetzigen Tabellen2ten..
    Im Vergleich zu seinem Vorgänger mangelt es C.K. ganz bestimmt nicht an mangelnder Selbstreflexion und gibt ja auch immer wieder zu verstehen, dass er auch nicht fehlerfrei ist und sich stetig weiter entwickeln will..
    Insgesamt bekommt C.K von mir zur Halbserie ein gutes Zeugnis mit noch ein wenig Luft nach Oben, aber das man eine Vetragsverlängerung in Frage stellt, diese teilweise sogar scharf kritisiert, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen!
    Wie viele junge unerfahrene Kicker, haben wir auch einen jungen Trainer, der zuvor meist unterklassige Arbeitgeber hatte, aber gegen Ende immer mit großem Erfolg zum nächsten Arbeitgeber ging.
    Ein junger Coach mit viel viel Potenzial und dem man denke ich auch ein wenig Geduld entgegen bringen muss, anstatt hier bei so einer Ausgangslage und so einem Abschneiden eine Vertragsverlängerung in Frage zu stellen!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Und war das gestern dann ein Spiegelbild der Hinrunde oder eher die Ausnahme

für mich wars ein spiegelbild,wie wir gegen alle destruktiven mannschaften unsere probleme haben.
    viel ballbesitz,gute kombinationen bis zum 16er und den falschen stürmertyp in der box

• wirklich?
    Also ich für meinen Teil habe in dieser Halbserie einen riesen Unterschied im positiven Sinne ausgemacht wie wir generell gegen sehr defensive Mannschaften aufgetreten sind.
    Der Kick gegen Sandhausen war da für mich eher die Ausnahme.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• buggy hat meine Meinung gut vertreten - also erspare ich mir eine lange Argumentationskette.
    Auch 51549198 bringt meiner Meinung nach gute Argumente.

Auf eins möchte ich aber bei der Bewertung von KR für die heurige Saison explicit hinweisen:
    Wir haben eine ganze Reihe von Leistungsträgern, die uns auch viel Geld kosteten, abgegeben:
    Idrissou, Bunjaku, Zoller, Torrejon, Dick,
    und die Reihen weitgehend mit Eigengewächsen oder billigen Zugängen geschlossen.
    Trotzdem spielen wir einen besseren Fussball als letzten Jahr - nicht immer absolut erfolgreich, aber sehr ansehnlich.
    Manche, denke ich, erwarten einfach zu viel von dieser Mannschaft und sind dann enttäuscht.

Ich habe mir deshalb zu Saisonbeginn nicht viel erwartet.
    Dass es in Anbetracht dieser nicht so guten Voraussetzungen wirklich gut läuft, ist sicher auch ein Verdienst des Trainers.

Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

• Ich bin bis jetzt eigentlich auch recht zufrieden. Verbessern kann man in allen Mannschaftsteilen noch etwas, aber ist besser, als ich vor der Saison erwartet habe und daran hat auch der Trainer seinen Anteil.