Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

  • Statt Aufbruchstimmung nun wieder Frust und leeres Stadion gegen Fürth. Die Jugend wird es freuen, wenn es wieder Freikarten regnet.


    Blöd die Verletzung von Heintz, dann auf die Falschen gesetzt, aber Klich und Tommy überzeugten ja auch nicht trotz der umkämpften Stammplätze im Mittelfeld. Kann nur besser werden, letzte Woche Duselsieg, heute verdient verloren, weil ohne eine Torchance.


    Lag es am Platz heute? So viele Stockfehler, zu lange Bälle nach vorne, verlorene Dribblings, weil die Gegner auch überraschend Fußball können und um ihre Arbeitsplätze spielen. Keiner der Ausleihespieler überzeugte mich heute.

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • Die Stellung der Mauer samt der kleineren Spieler deutet eindeutig darauf hin, dass niemand mit diesem Freistoß gerechnet hat. Und darüber lässt sich natürlich streiten, wieso man hierbei so dermaßen naiv dran geht.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • @Number_Ten: Younes hätte ich auch nicht gebracht, da stimme ich dir zu. Mir wäre da Klich lieber gewesen, aber insgesamt denke ich, da war schon von der Aufstellung her der Wurm drin, das war von der Einstellung her untauglich und das war mit dem Personal auch nicht zu reparieren.

    Genau, an den hatte ich ebenfalls gedacht, allerdings schon von Beginn an statt Stöger, Klich scheint mir robuster,
    ist nicht so verspielt, und Pässe spielen kann er auch. Nebenbei: Von Stöger ging die 1. Chance für Ffm. aus - Riesen-
    glück, daß freistehend das Tor verfehlt wurde -, als er zum wiederholten Mal nicht einfach den Ball angenommen
    hatte und stattdessen ne Täuschung versucht hatte.

  • Der Freistoß war genial und fatal und nach Meinung vieler - auch Kicker - unhaltbar. Schade, dass uns zrzeit so was nicht gelingt.


    Vermeidbar der Ballverlust, der zum Freistoß führte. Da war Chaos pur

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

    Einmal editiert, zuletzt von betziman ()

  • Wäre ne Alternative gewesen. Zum Zeitpunkt des Freistoßes war man mannschaftlich relativ "klein" aufgestellt und hatte nicht genug Optionen alle Angriffsvarianten abzuwehren. Der Freistoß war perfekt, die Mauer eben zu klein. In der Mitte hatte man einen Gleichstand an kopfballstarken Spielern.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Das der Freistoß reingeht, naja konnte man nicht denken. Tut aber nichts zur Sache, so wie wir in Frankfurt angefangen haben hats schon ein Scheiß Gefühl bei mir hinterlassen, schrieb auch im Spieltagsthread das Hofmann als einzige Spitze doch Bedenken auslöst... wenn wir jedesmal ins Eck scheißen wenn es drauf ankommt sind es eben jedesmal andere Mannschaften die an uns vorbei ziehen und wir schauen in die Röhre. Wir sind aber der FCK und kein so ein sportlicher Neuaufsteiger wie diese ganzen anderen Clubs die uns allmählich zeigen wies geht.


    Ein Zimmer, Zoller sitzen auf der Bank, und nach 20 Minuten einigermaßen gutem Aufbauspiel ist wieder alles hinfällig. Dieses Muster verbaut uns seit MONATEN das wir wirklich mal oben ankommen, wo wir eigentlich stehen sollten. Die Gründe dafür mögen vielfältig sein aber ich als Fan sehe nur eins: Das mein FCK jedesmal aufs Neue verkackt.


    Und das kann es nicht sein. Woran liegt das?

  • Das der Freistoß reingeht, naja konnte man nicht denken. Tut aber nichts zur Sache, so wie wir in Frankfurt angefangen haben hats schon ein Scheiß Gefühl bei mir hinterlassen, schrieb auch im Spieltagsthread das Hofmann als einzige Spitze doch Bedenken auslöst... wenn wir jedesmal ins Eck scheißen wenn es drauf ankommt sind es eben jedesmal andere Mannschaften die an uns vorbei ziehen und wir schauen in die Röhre. Wir sind aber der FCK und kein so ein sportlicher Neuaufsteiger wie diese ganzen anderen Clubs die uns allmählich zeigen wies geht.


    Ein Zimmer, Zoller sitzen auf der Bank, und nach 20 Minuten einigermaßen gutem Aufbauspiel ist wieder alles hinfällig. Dieses Muster verbaut uns seit MONATEN das wir wirklich mal oben ankommen, wo wir eigentlich stehen sollten. Die Gründe dafür mögen vielfältig sein aber ich als Fan sehe nur eins: Das mein FCK jedesmal aufs Neue verkackt.


    Und das kann es nicht sein. Woran liegt das?


    Am Trainer und wie er die Mannschaft auf das Spiel einstellt-

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Am Trainer und wie er die Mannschaft auf das Spiel einstellt-


    In diesem Fall ist das offensichtlich ja... wobei natürlich nicht die Verantwortung von der Mannschaft genommen werden kann. Aber wenn es der Trainer nicht schafft eine vernünftige Auf,- und Einstellung in die Mannschaft zu bringen ist er eben nun mal leider das schwächste Glied. Und ich erwarte hier jetzt ganz klar eine andere Marschrichtung die auch sichtbar ist! Und zwar länger als über ANDERTHALB SPIELE!

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Unabhängig davon, daß man wohl überwiegend der Auffassung zu sein scheint, daß KR heute mit
    seiner Aufstellung nicht gerade richtig gelegen hat, so würde ich doch von ihm erwarten, daß
    er seine Ruhe gelegentlich ablegt und seinen Spielern während eines Spiels - erst recht in einem
    solchen wie heute - offen zeigt, daß es so nicht geht. Nur auf und ab gehen, gelegentlich in die Hände
    klatschen, dies kann m. E. nicht der Weisheit letzter Schluß sein! Etwas mehr an Emotionen
    dürfte sicherlich nicht schaden, vor allem zu den Spielern, die ihren Stiefel nach dem Motto
    "kommst Du heute nicht, kommst Du morgen" runterspielen. Ein "verbaler Arschtritt" während
    eines Spiels war bisher noch nicht festzustellen. Das einzige Mal, wo er ein wenig aus der
    Haut gefahren war, war im letzten Spiel bei einem Foul zu sehen. Er muß ja nicht an der
    Außenlinie den Hampelmann spielen, aber diese stoische Ruhe ...