Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

• Jetzt lasst es uns doch mal ganz nüchtern betrachten. Mit den aktuellen Voraussetzungen sind Freiburg und Leipzig nun einmal ganz klarer Favorit auf den Aufstieg. Und der FCK sagt doch ganz klar, dass wir versuchen wollen trotzdem ganz oben dabei zu sein. Nur kann ich doch nicht als Ziel Platz 1 oder 2 ausgeben, wenn ich geköpft werde, wenn ich mein Ziel nicht erreiche.
    Für mich klingen die Worte ganz klar danach, dass man sich vorgenommen hat die beiden Plätze zu erreichen, aber weiß, dass es nunmal zwei klare Platzhirsche für diese beiden Plätze gibt. Viele hier im Forum sind doch die ersten die ganz laut brüllen, wenn dann die offen ausgesprochenen Ziele nicht erreicht werden.
    CK und Kuntz sprechen, wenn man die Worte richtig interpretiert, davon, dass man aufsteigen will, aber man einer der Außenseiter ist im Rennen, um den Aufstieg. Vielleicht der Aussenseiter mit den besten Karten, aber am Ende ein Aussenseiter.

• wir werden wie jedes jahr, versuchen aufzusteigen,würde den fans völlig genügen.
    nicht dieses halbgare,am 30.spieltag wird man sehen wohin die reise geht.

wenn die leistungen passen und man erkennt das dieses wenig erfolgreiche taktieren
    im rahmen bleibt,dann wird keiner sauer sein wenn der aufstieg nicht gelingt.

• dirtdevil: Für mich sagen sie ganz klar, dass sie aufsteigen wollen, aber wissen, dass sie nicht der Favorit sind. Und wenn ich die Zitate korrekt im Kopf habe, sagen sie diesmal, wenn wir am 30. Spieltag wieder so eine gute Ausgangssituation haben, vergeigen wir es nicht noch einmal. Das ist was anderes als wohin die Reise geht sehen wir dann.

• der gemeine fan giert doch nach tatkräftigen aussagen,darum braucht man sowas doch nicht so geschwollen zu verpacken.
    damit erzeugt man aufbruchstimmung,eine stimmung die ich im moment total vermisse,sei es in den netzwerken oder privat.

normal hört man bei uns nix über transfermodalitäten.bei hofmann wird das jetzt ganz offen kommuniziert.warum wohl?

• Hier wird eine klare Aufstiegsansage vermisst,im Gegenzug redet man hier davon wie schwach die Mannschaft ist und wie schwach die Neuzugänge.Das ist lustig.

• aber ist der gemeine Fan nicht auch der, der dann ordentlich draufhaut, wenn es nicht läuft?
    Und wir sind uns doch einig, dass wir nicht der Favorit auf Platz 1 und 2 sind.

Tja bisher sind auch die Zahlen nur vom Kicker, oder?

• Runjaic war für mich letzte Saison schon ein Wackelkanidat und er hat sich durch gebissen und die Saison überstanden.Denke so wird es diesmal auch laufen. Wir werden vorne mitspielen und es am Ende wieder nicht schaffen. Die Trainerdiskussion wird wohl wieder über die ganze Saison gehen.

Er hat bis zum 30 Spieltag auch noch einigermaßen die Punkte geliefert, und stand auf Platz 2. Wo hat er sich da durch gebissen?

Wie er Fußball spielen lässt bzw. verwaltet ist dann wieder was anderes, hierfür wurde er scharf kritisiert.

Jetzt geht er angeschlagen in die Saison. Die letzten 4 Spiele in der Vorsaison unter seinem Verwaltungsfußball stecken den Fans noch in den Knochen.

Kommen die Ergebnisse nicht, ist er nicht mehr zu halten. Falls Kuntz dennoch etwas Positives ihn ihm sieht und ihn hält und vielleicht nioch verlängert, was er ja gerne ohne Grund macht,(Saisonziel: gute Rolle spielen - Aufstieg wurde nicht zum Ziel gesetzt), ist halt ein Teil der Fans weg.

• Hier wird eine klare Aufstiegsansage vermisst,im Gegenzug redet man hier davon wie schwach die Mannschaft ist und wie schwach die Neuzugänge.Das ist lustig.

ich finde dass sogar gut. So nimmst du Druck von der Mannschaft. Aber die Manschaft schwach zu reden finde ich auch falsch.

• aber ist der gemeine Fan nicht auch der, der dann ordentlich draufhaut, wenn es nicht läuft?
    Und wir sind uns doch einig, dass wir nicht der Favorit auf Platz 1 und 2 sind.

Tja bisher sind auch die Zahlen nur vom Kicker, oder?

drauf gehauen wird nicht wenns nicht läuft,sondern wenn die leistung nicht stimmt.
    ich sehe im moment gar keinen favoriten.nürnberg und düsseldorf traue ich zu dass
    sie ganz vorne dabei sind,bochum eine aussenseiterchance.leipzig wie letzte runde
    denn die sind zwar nominell stärker geworden,haben aber immer noch probleme in
    der defensive.

ja außer kicker gibts noch nix anderes