Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

  • Mir ging es um die Spielfrage.
    Interviews nehme ich schon lange nicht mehr wahr, vor oder nach Spielen.

  • Ich denke, dass unsere Mannschaft sehr gut eingestellt in dieses Spiel gegangen ist.
    Sie war von der 1. Minute an entschlossen zu gewinnen.
    KR hatte sie anscheinend bestens motiviert.
    Ich war absolut positiv überrascht, wie die Mannschaft aufgetreten ist.
    Wenn mir einer vor dem Spiel gesagt hätte, dass wir 3:1 gewinnen, hätte ich es kaum geglaubt.
    Also freue ich mich einfach über das Ergebnis.
    Der Wermutstropfen 2. Halbzeit ist zu verschmerzen.

  • Mir kommt es so vor als hätte er Wörter oder Sätze von oben verboten bekommen und weis dann in vielen Situationen net was er sagen soll oder wie er das ganze jetzt umschreiben soll. Wenn man sich die Interviews bei seinen anderen Trainerstationen anschaut da hab ich in Erinnerung hätte er net so gestottert sondern flüssig und fast frei von der Leber weg.

  • was reitet ihr eigentlich immer auf den Interviews rum. Ist im Endeffekt sch....egal was Trainer und Spieler labern. Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Interviews schaue ich mir nicht an, ist immer dasselbe Gequatsche.

  • Genau, wie damals Podolski: " Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel ".
    Was interessiert mich die Außendarstellung und die Souveränität.

  • Interviews schaue ich mir nicht an, ist immer dasselbe Gequatsche.


    Ganz richtig.
    Ob ich eloquent etwas Nichtssagendes von mir gebe oder dies rausstottere - Jacke wie Hose.
    Ich kann mich kaum an ein Interview erinnern, bei dem nicht nur Standardsätze und Worthülsen von sich gegeben wurden.
    Das kannste vergessen.
    Deshalb schalte ich hier inzwischen meist ab.

  • Genau, wie damals Podolski: " Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel ".
    Was interessiert mich die Außendarstellung und die Souveränität.


    Und das muss man von einem Chef verlangen. Aufschauen und Respekt kann man auch vom Auftreten des Cheftrainers ausmachen. Klare Worte wo auch ein Dritter versteht. Alles andere ist irreführend.

  • eben die meisten interviews kannste eh knicken egal ob bei uns oder bremen oder sandhausen oder weiß ich wo. es gibt nur wenige trainer oder spieler bei denen interviews oder PK´s echt gut sind. klopp mourinho, van gaal, ferguson. petersen von bremen quatscht auch nicht so nen einheitsbrei. aber durchschnittstypen wie KR oder 98 % der spieler labern eh nur das was niemandem weh tut. das darf weder gegen einen eigenen mitspieler trainer oder gegner sein....

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Alles gut und schön, aber der Herr mit der Nuckelflasche kommt rüber, als ob er Angst vor der Kamera hat. Unfassbar schlecht. Der ist auch für die Außendarstellung wichtig, weil er eine exponierte Stellung hat. Sowas muss doch mal von Medienexperten trainiert werden. Ansonsten ist er eben mehr ein Mann für die zweite oder gar dritte Reihe.

  • Ist schon schade, daß heutzutage so ein Wert auf die Außendarstellung in den Medien gelegt wird, sprich die Medien eine große Macht über die Gesellschaft hat. Ein Ernst Happel damals hat darauf geschiessen und war trotzdem der beste Trainer seiner Zeit