Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

  • Er hat aber gegrandelt und von ihm hast net zwischen jedem 3. Wort 5 ähh gehört. Wenn jemand direkt und/oder unsympathisch ist dann ist das eine andere Sache als wenn jemand unsicher wirkt.


    Erinner dich doch mal an Boris Becker. Als er noch ein jungspund war da waren seine ähhs sympathisch. Als er dann älter wurde wirkten sie nur noch lächerlich.

  • Ich fürchte fast ein bisschen, dass es nicht Verwaltungsfußball war, was wir in der 2. Halbzeit betrieben haben,
    sondern dass es mangelnde Kondition war, die uns immer mehr in die Defensive gedrängt hat.


    könnte natürlich sein,aber das wäre gerade am anfang der runde fatal.


    die vorbereitung sollte so ausgelegt sein,dass mit beginn der runde die mannschaft
    voll im saft steht und die grundkondition stimmt.da auch in der letzten runde diese
    probleme zu erkennen waren,sollte man dieses verhalten genau im auge behalten.

  • Klar waren das Probleme im Konditionellen Bereich.
    Aber ich sehe das wie Hoschy dass man das gar nicht in der kurzen Vorbereitung so hin bekommt, dass man gleich 100% diesbezüglich auf der Höhe ist.
    NUR:!!
    Muss man dann dementsprechend besswer wechserln, zumindest nach meinem Geschmack.
    Pritsche hätte viel früher vom Platz gemusst, da kann man Mugosa früher bringen. Für Daniel kann man Thommy ins Rennen werfen und für Klich kann man Görtler bringen.
    Das sind die Wechsel die für mich Sinn ergeben hätten, bzw die einzig logischen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Klar waren das Probleme im Konditionellen Bereich.
    Aber ich sehe das wie Hoschy dass man das gar nicht in der kurzen Vorbereitung so hin bekommt, dass man gleich 100% diesbezüglich auf der Höhe ist.


    Natürlich ist das richtig.
    Nur hatte ich den Eindruck, dass die Duisburger konditionell schon weiter waren.
    Mit zunehmender Spieldauer drückten sie uns zurück, obwohl sie in der 1. Hälfte kaum dagegen halten konnten.
    Ich will jetzt nicht frühzeitig unken - vielleicht ist es tatsächlich so, dass man übermäßig Kondition gebolzt hat und noch nicht genügend regeneriert hat - und wir in der Zukunft von dieser harten Vorbereitung profitieren werden.
    Man muss mal abwarten.

  • Das geht gar nicht, dirtdevil.
    In vier Wochen.


    man kann sich doch innerhalb von 2 wochen die basis antrainieren und die letzten
    beiden wochen nimmt man fürs feintuning.ist halt eine sache der planung und der
    ausrichtung.man sieht ja das die vereine die termine fürs training individuell selbst
    bestimmen.
    es ist ja nicht so wie bei amateurmannschaften,dass nur 2 stunden nach feierabend
    trainiert werden kann.

  • So seh ich das auch! Dafür ist die Vorbereitung da, dass man konditionell fit in die Saison startet. In der Saison wird man nicht mehr all zu viel machen, was den konditionellen Bereich betrifft.

  • Weiß nicht ob man innerhalb von 2 Wochen seine ko0ndition für die ganze Spielzeit antrainieren kann.
    Ich denke das ist nicht möglich, ohne ein Experte dafür zu sein.
    Man muss in so einer Phase auch immer wieder regeneration einschieben und das langsam und kontinuierlich aufbauen.
    Sind hier MarathonLäufer am Start, die sich damit auskennen?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • in den ersten beiden wochen sollte es um ausdauer und steigerungsläufe gehen.
    natürlich mit regenaration.dann ab der dritten woche gehts um die sprintfähigkeit
    und tempoläufe.viele trainer sind der ansicht,das man sich diese dinge auch mit
    ball antrainieren kann.


    schau mal oben in die konversationen

  • Genau, wie damals Podolski: " Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel ".
    Was interessiert mich die Außendarstellung und die Souveränität.


    Das ist übrigens nicht von Podolski, sondern von Jan Böhmermann.

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon