Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

• Ich wünsche mir frische Einflüsse im VErein die entsprechend machtvoll ausgestattet sind um auch Kuntz Paroli bieten zu können. Das muss nicht zwingend ein name sein den man as allererstes mit Fussball in Verbindung bringt.
    Bei watzke dachte keine Sau zuerst an Fussball.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Wir brauchen frischen Wind von außen. Eine Firma, die gefangen ist im 'Amigo-Kreisel' bekommt keinen frischen Wind.
    Was wir brauchen ist meiner Meinung nach einen AR, der den Namen verdient und einen Vorstandsvorsitzenden, der sich aus dem Sportlichen heraushält.

Im Übrigen bin ich der Meinung, es ist ein schlechter Scherz, dass der Etat unserer Spieler immer weiter sinkt, wir uns aber mehr als 150 Arbeitnehmer außerhalb des Sportplatzes leisten, incl. einem gut bezahlten Finanzvorstand, wo ein Ohliger ehrenamtlich tätig war.

Die Satzung gibt einen ehrenamtlichen Vorstand durchaus her. Es reicht in meinen Augen, wenn der Vorstandsvorsitzende gut bezahlt ist.

• @Hoschi
    Es stimmt, das Verhältnis im Etat stimmt nicht. Aber ganz ehrlich, der Vorstand sollte komplett bezahlt sein. Ich habs im kleinen im Kindergarten gesehen. Was dort an Vorstandsarbeit zu leisten ist und das Ehrenamtlich. Bezogen auf so einen großen Verein wie den FCK halte ich es für angebracht den Vorstand zu bezahlen. Ob alle anderen Stellen notwendig sind möchte ich nicht beurteilen. Aber ich glaubue, es sind noch andere Ausgaben, die zu dem hohen Etat führen.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Noch einmal, Andy:
    Ehrenamtlich.

Ohliger macht jetzt gerade eine angeschlagene Firma in Aachen flott.

Der hat sich nie verabschieden lassen, nie ehren, war nie wieder auf dem Berg gesehen. Frag dich mal, wieso.

• Ich will Ohlingers Leistung und Engagement in keinster Weise schmälern. Was ich meinte ist, dass die Arbeit so Umfangreich ist, dass man es schwer hat fähige Leute zu finden die das Ehrenamtlich machen. Hut ab vor denen, die dies anbieten oder tun. Im Umkehrschluß heißt das leider nicht, dass bezahlte Kräfte fähig sind. Sie sollten es, sinds oft aber leider nicht.

Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.

• Aber wieso Ohliger vom Berg jagen, um dann so eine Flitzpiepe einzustellen?

• Sag Du es mir, ich weiß es nicht....

• KR ist ein Trainer, der sich zumindest nach außen nicht "verkaufen" kann.
    Mir kommt da Jens Keller von s04 in den Sinn, der konnte sich auch nicht verkaufen, also war er in der Meinung der Meisten ein schlechter Trainer. Beurteilt Ihr selbst was dann kam. Ich denke einige hätten sich JK zurückgewünscht.

• ich fand keller eigentlich nicht schlecht. und so schlechte arbeit hat er auf schalke auch nicht geleistet (beste rückrunde z.b.), guckt man mal auf die statistik seines nachfolgers + den schweren twist mit den fans. im vergleich zu KR fand ich ihn definitiv symphatischer. immer wenn ich KR sehe, kommt mir dieses interview nach dem letzten spieltag in den sinn: werden sie nächstes jahr trainer bleiben beim fck? "ja (vertrag läuft noch) äh mal sehen was passiert....." für mich immer noch unverständlich, mit dem noch weiter zu machen der sich öffentlich nicht zu seinem arbeitgeber bekennt trotz laufenden vertrages!!! und nun sehen wir ja wieviel begeisterung er scheinbar auf die truppe überträgt....ein rausschmiss bringt uns jedenfalls nicht viel, bei den trainern auf dem markt, höchstens dann mit dem amateurtrainer bis zum ende der saison und ruhig jmd. neuen suchen für nächstes jahr

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....