Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

  • Warum sollte ich jammern? Natürlich war es nicht immer schön, aber für ein Ziel zu erreichen war ich schon immer sehr Ehrgeizig.
    Und die bekommen dazu noch ein gutes Gehalt :) und eine ganz andere Möglichkeit der Regeneration ( Massage, Schuhe geputzt etc.....)

  • Einige Spieler sagen doch das sie ihr Hobby zum Beruf gemacht werden. Das dann die Spieler nach ihrem Hobby so fertig sind, dass man regenerieren muss, darüber kann ich nur schmunzeln. Natürlich kommt das auch auf den Körper und dem Alter darauf an.


    Ich kann das verstehen wenn man öfters in der Woche reisen muss. Das man irgendwann die Schnauze mal voll hat und einen Tag Abstand gewinnen muss.


    Wenn ich das Training betrachte unter der Saison - wo geht man da an die Grenzen? An die Grenzen geht man während der Vorbereitung um die Grundlagen für die Saison zu schaffen.


    Bei diesen Physios etc. und diese Möglichkeiten was die Profis haben werden müde Beine wieder schnell.


    Da jammern einige schlimmer als Kuntz. :D

  • <p>&nbsp;</p>


    <p>

    Warum sollte ich jammern? Nat&uuml;rlich war es nicht immer sch&ouml;n, aber f&uuml;r ein Ziel zu erreichen war ich schon immer sehr Ehrgeizig.&nbsp;<br />
    Und die bekommen dazu noch ein gutes Gehalt :) und eine ganz andere M&ouml;glichkeit der Regeneration ( Massage, Schuhe geputzt etc.....)

    </p>


    <p>Genau das meinte ich.&nbsp;</p>

  • Also generell sehe ich das mit dem Konditionsproblem ähnlich, jedoch bin ich beim Thema freie Tage anderer Meinung. Die da oben spielen nicht Fussball, sondern sie arbeiten Fussball. Da braucht es definitiv andere Regenerationszeiten als bei jedem Hobbykicker. Wer zB schon mal über längere Zeit Krafttrauining betrieben hat, wird wissen wie wichtig richtige Ruhepausen für die Leistungsfähigkeit sind.


    Wer meint das man täglich trainiere muss um eine bessere Kondition zu haben, dem rate ich mal sich die Wochenpläne der anderen Vereine anzusehen. Gladbach zB hat diese Woche Montag/Dienstag frei, 1x 2 Trainings am Tag und den Rest der Woche 1x täglich. So siehts auch bei vielen andere, vermeintlich fitteren Teams aus.

  • @ Milchreis


    Zitat

    Also wenn ich als Profi nicht im Stande bin in 4 Wochen 4 Spiele bestreiten tu können ohne zu klagen oder Trainingsfrei zu überstehen, bin ich schlicht weg verkehrt in meinem Beruf.


    Die sollen mal ihr Leben lang auf dem Bau schufften! Dann wissen die was Arbeit ist.


    Wann hören die heuer teilweise auf? Wie der Jansen aus Hamburg oder der Leverkusener Rolfes? Da haben die Jahre um zu regenerieren.

  • Immerhin ist auch der Reisestress nach Berlin und retour zu beachten, da braucht man dann danach schon einen freien Tag! Lange Busfahrt oder Jetlag und so! Ironie3.jpg

  • Es liegt doch nicht an dem einen Tag Regeneration also frei oder leichtes regeneratives Training. Es liegt doch einfach daran, dass die Spieler nicht das abrufen, was von Ihnen erwartet wird. Nämlich kämpferische leistung. Dann würde Ihnen auch ein freier Tag sofort zugestanden werden.
    Aber wie ich an den letzten Spielen der vergangenen Saison vermutet habe, könnten die dauerhaften Einbrüche während dem Spiel mit der Kondition zu tun haben. Dann läuft aber ganz grundlegend etwas falsch. Und daran ist nicht ein freier Tag schuld. Da wird dann komplett falsch trainiert.
    Und da muß man neben Runjaic mal ganz klar Oliver Schäfer hinterfragen. Wenn es einigen hier auch auffällt, dass seit Jahren Konditionelle Schwächen sichtbar sind, dann sollte man mal die Arbeit des Konditionstrainers genauer unter die Lupe nehmen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ich denke es gibt gute Argumente einmal in der Woche frei zu geben. Die anderen spielfreien Tage sitzen die ja auch nicht im Kreis und spielen Karten, sondern trainieren ordentlich. Irgendwann braucht der Körper auch mal eine Regenerationsphase. Du kannst nicht Wochen oder Monate am Stück spielen und trainieren, auch wenn du vielleicht nur selten in der Woche an deine Grenzen gehst. Trotzdem gehört zu jedem Trainingszyklus eben auch die Regeneration, damit man langfristig durch die Saison kommt ohne irgendwann wegen Ermüdung die Spritzigkeit zu verlieren oder gar eine Verletzung zu riskieren.
    Noch dazu sind die Fussballer überraschenderweise Menschen, die sich vielleicht ab und zu für einen freien Tag in ihrem Leben dankbar zeigen. Geld ist nicht alles, wenn du keine Zeit hast. Daher werden sie jeden freien Tag genießen und mit ihren Liebsten verbringen. An Trainingstagen werden die nicht mehr Zeit haben für die Familie als jeder andere arbeitende Mensch auch.

  • Kenn das auch ,bin früher Marathon gelaufen und es war auch eine stramme Vorbereitung.


    Respekt.
    Aber das ist eine andere Belastung des Bandapparates als die von einem Fußballer.
    Wie gesagt:
    Sprint - Abstoppen - Drehung - Trab - Stehen - Drehung - Sprint - Schuss....


    Ist einfach eine andere Belastung.

  • Ich sags nochmal: Wir haben einen Konditionstrainer!!!! Vielleicht sollte man da mal drüber nachdenken?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"