Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

• Kommt mal runter hier alle!

Ich verstehe deine Ausführungen zu Runjaic und prinzipiell sehe ich das sehr ähnlich. Aber nach den ersten Spielen dieser Saison sowie den Aussagen am Montag hat er bei mir erstmal vergeigt. Runjaic ist in seiner dritten Saison hier und noch immer machen wir die dämlichsten Fehler. Das Team hat kein Elan, wir spielen mit ner Doppel-Sechs die keinen gerade Pass hinbekommt, die Außenbahn ist unbesetzt. Das alles geht so weit, dass wir gegen Paderborn in einem Heimspiel fast das ganze Spiel über keinen Druck aufbauen. Und auch nicht besonders gut verteidigen, wir hatten einfach das Glück, dass Paderborn so schlecht war. Spielerische Glanzlichter wie zB bei Union verschwinden aus unerklärlichen Gründen wieder ganz schnell. Und dann setzt sich so langsam bei Trainer und Spielern die Meinung durch, dass man ja Rücksicht haben soll, dass es nicht so schlecht sei wie Fans denken, dass es bei einer Führung keine Pfiffe geben soll - ganz egal wie miserabel die erste Halbzeit war.

• Wer so eine Meinung hat und anderen Realitätsverlust einreden will muss eine ganz andere Auffassung vom Fussball als ich haben. Was nutzt mich der fachlich beste Trainer wenn er es nicht vermitteln kann ?
    Du könntest gut neben Kuntz arbeiten, schliesslich sind alle anderen Schuld nur die Verantwortlichen beim FCK nicht.
    Wenn ich sowas lese, unglaublicher Gehorsam bis zum Tod..... Ich kann gar nicht so viel essen wie ich :flow:

• Ich habe wenig Probleme damit,wenn es spielerisch noch hapert oder nicht alles rund läuft.Mir macht einfach das Auftreten der Mannschaft in puncto Aggressivität(nicht sinnlos foulen a la Karl) und Selbstvertrauen Sorge.Das wirkt alles so geduckt und keiner möchte die Murmel haben.Was ich in Berlin in Hz.1 noch klasse fand,war wieder wie weggeblasen.

• Deswegen waren mir Spieler wie zB Wagner, Sforza etc zehnmal lieber, denn die monierten auch mal gegen den Trainer oder Vorstand, als die ganzen Duckmäuser und Jasager, die mittlerweile da sind. Ich kann mir partout nicht vorstellen, dass auch nur einer unserer Protagonisten es wagt, dem KR eine Widerrede zu geben und schon gar dem SK! :weiseropa:

• Ja duke,aber das zieht sich leider durch den Profifussball im allgemeinen.Die Typen haben sich schon sehr verändert,was wohl auch dem Zeitgeist geschuldet ist.Leider.

• Ich verstehe deine Ausführungen zu Runjaic und prinzipiell sehe ich das sehr ähnlich. Aber nach den ersten Spielen dieser Saison sowie den Aussagen am Montag hat er bei mir erstmal vergeigt. Runjaic ist in seiner dritten Saison hier und noch immer machen wir die dämlichsten Fehler. Das Team hat kein Elan, wir spielen mit ner Doppel-Sechs die keinen gerade Pass hinbekommt, die Außenbahn ist unbesetzt. Das alles geht so weit, dass wir gegen Paderborn in einem Heimspiel fast das ganze Spiel über keinen Druck aufbauen. Und auch nicht besonders gut verteidigen, wir hatten einfach das Glück, dass Paderborn so schlecht war. Spielerische Glanzlichter wie zB bei Union verschwinden aus unerklärlichen Gründen wieder ganz schnell. Und dann setzt sich so langsam bei Trainer und Spielern die Meinung durch, dass man ja Rücksicht haben soll, dass es nicht so schlecht sei wie Fans denken, dass es bei einer Führung keine Pfiffe geben soll - ganz egal wie miserabel die erste Halbzeit war.

Doppel 6: Das ganze ist natürlich Überzeugungssache - wir haben im Aufstiegsjahr unter MK auch mit einer doppel 6 gespielt, das auch sehr erfolgreich. Der heutige Kader ist jedoch einfach schlechter, da wird mir keiner widersprechen wollen!

Außenbahn unbesetzt: Teilweise ja, aber nur dann, wenn man gezielt durch die mitte spielen will. Das hat in der ersten Hälfte überhaupt nicht funktioniert. In der zweiten Hälfte, als Ring endlich mal wieder mehr Selbstbewusstsein zeigte klappt auch dies das ein oder andere mal. Ich finde diesen ausgewogenen Spielstil, teils durch die Mitte teils über Außen als wesentlich flexibler und effektiver als das ständige über Außen gespiele!

• Wenn man das fürchterliche Gestammel bei seinem Interview mal beiseite lässt und sich auf die Kernaussagen konzentriert:

Er sieht den Saisonbeginn als Stand null.
    Er sagt, dass es noch nicht so läuft, wie sie es sich vorstellen (begründet es) und sagt dass es besser werden muss.
    Er ist aber mit dem erreichten Punktestand zufrieden.
    So weit so gut.

Aber sein Fazit der vergangenen Saison ( ohne jetzt nochmal detailliert darauf einzugehen ) kann ich nicht nachvollziehen.
    Wenn man solch eine Riesenchance zum Aufstieg so dermassen verdummbeutelt, verstehe ich nicht, wie man jetzt so emotionslos darüber reden kann.

Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

• Wer so eine Meinung hat und anderen Realitätsverlust einreden will muss eine ganz andere Auffassung vom Fussball als ich haben. Was nutzt mich der fachlich beste Trainer wenn er es nicht vermitteln kann ?
    Du könntest gut neben Kuntz arbeiten, schliesslich sind alle anderen Schuld nur die Verantwortlichen beim FCK nicht.
    Wenn ich sowas lese, unglaublicher Gehorsam bis zum Tod..... Ich kann gar nicht so viel essen wie ich :flow:

Bin ich auch ganz froh drum, dass wir eine andere Auffassung haben..

Ihr müsst endlich mal einsehen, dass die glorreichen Zeiten aus dem letzten Jahrhundert ein für alle mal vorbei sind. Der FCK in einer wirtschaftlich enorm schwachen Gegeng steht hierfür immer noch sehr gut da. Schaut mal nach Duisburg, Dresden, Rostock, oder auch Aachen! etc.. alle bereits in Liga 3 gewesen.

Falls wir jetzt die nächsten Spiele gewinnen werden und gut spielen bricht hier wieder ein Jubelsturm und Lobeshymnen los!.. Da könnte ich kotzen! <X

• Man könnte es auch so interpretieren, dass KR die vergangene Spielzeit scheinbar ziemlich abgehakt hat und nicht mit in die neue Saison exportieren wollte. Twilight Zone! :whistling:

• Bin ich auch ganz froh drum, dass wir eine andere Auffassung haben..

Ihr müsst endlich mal einsehen, dass die glorreichen Zeiten aus dem letzten Jahrhundert ein für alle mal vorbei sind. Der FCK in einer wirtschaftlich enorm schwachen Gegeng steht hierfür immer noch sehr gut da. Schaut mal nach Duisburg, Dresden, Rostock, oder auch Aachen! etc.. alle bereits in Liga 3 gewesen.

Falls wir jetzt die nächsten Spiele gewinnen werden und gut spielen bricht hier wieder ein Jubelsturm und Lobeshymnen los!.. Da könnte ich kotzen! <X

Nstürlich sind die glorreichen Zeiten vorbei, aber Runjaic ist trotzdem der grösste *** seit Rekdal! Wenn er es wirklich schaffen könnte einen Erstligisten zu blenden und dort einen Job bekäme, würdest du sehen wie schnell man in der Bundesliga wieder arbeitslos werden kann. Aber den holt erst gar keiner, weil er sich selbst noch schlechter verkauft als dir schlechteste Bahnhofsnutte und auch jeder der unsere Spiele die letzten 1,5 Jahre sieht, wird davon Abstand nehmen. Damit spielst du maximal dein Stadion leer weil die Leute daheim bleiben. Wahrscheinlich hat er noch einen Nebenjob bei sky, die dürften noch am meisten vom ihm profitieren...