Kosta Runjaic (16.09.2013 - 23.09.2015 als Trainer)

  • Jetzt mal ehrlich Fritz Fuchs hat doch nicht wirklich viel gesagt. Kurz zusammen gefasst:
    - Der Trainer zeigt nicht genug Emotionen und vermittelt keinen Siegeswillen
    - Es wird zu viel schön geredet und unsinnige Ausreden gesucht


    Also wenn das schon Klartext ist. Eigentlich hat er nur gesagt, dass er anders arbeiten würde. Aber gleichzeitig sagt er, dass Runjaic es schaffen wird. Also scheint Runjaic ja nicht so verkehrt zu sein.

  • Reicht das nicht?


    Er hat angesprochen was auf dem Berg erwartet wird. Kampf und Einsatz! Wie man in den letzten Spielen auftreten muss. Schon schade, dass man sowas eigentlich ansprechen muss. Das ist im Fußball eigentlich Allgemeinwissen.


    Aber als die Frage kam, wie lange er denkt das KR noch auf dem Berg ist, da hat er in meinen Augen seine Meinung nicht vertreten. Bei diesem Abwärtstrend ist es schlicht und einfach nicht möglich an KR festzuhalten. Und ob der Gas gibt, glaub ich nicht. Nach 2 Jahren erst Gas geben?

  • Ja genau Kampfgeist und Siegeswillen sind das 1x1 des Fussballs. Da finde ich es jetzt nicht wirklich Klartext, dass ihm das aktuell fehlt.
    Wobei es ja Stimmen gibt, die sagen, dass man zumindest Einsatz und Wille dem Team ansieht. Teile ich zwar nicht die Meinung, aber man sollte durchaus berücksichtigen, dass es keine vereinzelten Stimmen sind.


    Klartext wäre für mich mehr gewesen als teilweise die Art und Weise von Runjaics Charakter zu kritisieren. Für mich war der Auftritt nix besonderes. Das Interview hätten so zig Leute geben können. Das Problem ist aber, dass die Spieler nicht mehr so ticken wie zu seiner Zeit. Ich glaube die Typen, die Gras fressen, Blutgrätschen machen usw. sind einfach selten geworden.

  • Jetzt mal ehrlich Fritz Fuchs hat doch nicht wirklich viel gesagt. Kurz zusammen gefasst:
    - Der Trainer zeigt nicht genug Emotionen und vermittelt keinen Siegeswillen
    - Es wird zu viel schön geredet und unsinnige Ausreden gesucht


    Also wenn das schon Klartext ist. Eigentlich hat er nur gesagt, dass er anders arbeiten würde. Aber gleichzeitig sagt er, dass Runjaic es schaffen wird. Also scheint Runjaic ja nicht so verkehrt zu sein.


    Vergiss nicht, was er über die Ein-Stürmer Strategie, das Auftreten und die Einstellung sagte gegen Ende der letzten Saison.


    Deutlicher kannst du eigentlich nicht werden.

  • Das mit der Einstellung habe ich ja, aber eine 1-Stürmer Aufstellung ist für mich erstmal kein Problem, wenn man sie richtig spielt.


    Mir war das einfach zu sehr Stammtisch Gerede und wirkte für mich nicht wirklich professionell. Aber vielleicht liegt das auch an meiner Erinnerung an Herrn Fuchs vor einigen Jahren, dass ich ihn nicht ganz frei von Abneigung bewerten kann. Und ganz entscheidend, dass er seine Hauptkritik am Ende eigentlich wieder aufhebt, weil er immer noch an Runjaic glaubt.

  • Aber als die Frage kam, wie lange er denkt das KR noch auf dem Berg ist, da hat er in meinen Augen seine Meinung nicht vertreten.


    Den Eindruck hatte ich auch. Er verhielt sich plötzlich auch anders. Denke mal, er war vorher deutlich genug und wollte jetzt öffentlich den Trainer in Frage stellen indem er sagt, nach dem nächsten Spiel ist Schluß.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Fuchs war selbst Trainer und es gibt eine Art Ehrenkodes, dass ein Trainer nicht die Ablösung eines anderen fordert

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Hoffentlich heute dein letzter Arbeitstag zusammen mit deinem Co, Kuntz und Schupp. Bis auf Ehrmann könnt ihr alle gehen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Mach den Favre und zeig Eier und verschwinde endlich. Aufbaugegner Lautern ist am Ziel.

  • Ich tippe mal auf den neuen Trainer: Stefan Krämer von Energie Cottbus (Bauchgefühl). Der ist Rheinland-Pfälzer (in Neuwied geboren). Außerdem passt der meiner Meinung nach zum FCK.