DFB-Pokal 2. Hauptrunde - 25. September 2013: 1.FC Kaiserslautern - Hertha BSC Berlin

  • Bin wir sicher, dass wir es schaffen.
    Dann wünsche ich mir ein Heimspiel gegen Hannover 96.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

    Einmal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Dann wünsche ich mir nach einem eventuellen Weiterkommen aber lieber die Bayern.Das würde volles Haus bedeuten,und würde bestimmt auch im TV übertragen.Die Einnahmen wären somit wesentlich höher,als noch 1oder 2 Runden gegen weniger attraktive Gegner zu spielen.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • buntstift: jetzt hast du meine schlimmsten befürchtungen wieder geweckt. danke ;)


    ne, spaß beiseite. passieren kann sowas immer, ausmalen will ich mir es aber nicht. aber zum glück ist mr. großm**l ja auch in berlin nicht so der burner. gut möglich, dass er schön auf der bank versauert. wir werden sehen.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • Genau, weil dann die Bayern raus wären.


    Ich kann nicht verstehen, wie man sich einen Gegner wünschen kann, wo man zu 99% ausscheidet.
    Ich möchte so weit kommen wie es geht,
    selbst wenn man nur gegen Amateure spielt bis einschließlich dem Endspiel in Berlin.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Dann wünsche ich mir nach einem eventuellen Weiterkommen aber lieber die Bayern.Das würde volles Haus bedeuten,und würde bestimmt auch im TV übertragen.Die Einnahmen wären somit wesentlich höher,als noch 1oder 2 Runden gegen weniger attraktive Gegner zu spielen.

    Ähm... nein das glaube ich eher nicht. Also wenn wir in der nächsten Runde die Bayern bekommen und das Zuhause bekommen wir 40% der Zuschauereinnahmen (ich schätze hier einfach mal 600.000 - 750.000 Euro), die Prämie von 531.250 Euro und noch TV-Einnahmen i. H. v. 385.000 Euro. Das macht also ca. 1,6 Mio. Euro und ein sehr hohes wahrscheinliches Ausscheiden in der 3. Runde. Jetzt bekommen wir einen leichten Gegner und kommen weiter ohne TV-Übertragung und evtl. hohen Zuschauereinnahmen. Hier gibt es für das erreichen des Achtelfinale alleine 1,125 Mio. Euro. Dazu noch niedrigere TV-Einnahmen (3. Runde und Viertelfinale = mind. 180.000 Euro) und schwer zu kalkulierende Zuschauereinnahmen aus 2 Spielen.


    Also höhere Einnahmen evtl., aber mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht wesentlich höher.


    Hier mal die Auflistung was es an Prämien bis zum Finale gibt:

    Quelle: fussballtransfer.com


    Hier noch eine interessante Seite die die ganzen Einnahmen der Vereine aus dem DFB-Pokal auflistet --> http://fussball-geld.de/einnahmen-der-vereinedfb-pokal/

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Gleich drei Spieler der Berliner sind für das Duell mit Lautern fraglich. Brooks fällt ohnehin schon aus.


    Hertha BSC bangt vor dem DFB-Pokalspiel beim 1. FC Kaiserslautern am Mittwoch (19 Uhr, hier im Live-Ticker) um den Einsatz dreier Spieler. Sowohl Rechtsverteidiger Peter Pekarik als auch Vizekapitän Peer Kluge und Neuzugang Tolga Cigerci laborieren derzeit an leichten Fußverletzungen. „Ich muss alle drei im Abschlusstraining genau beobachten“, sagte Trainer Jos Luhukay am Dienstag.


    Für den verletzten Innenverteidiger John Anthony Brooks (Ellenbogenverletzung) wird Kapitän Fabian Lustenberger aus dem defensiven Mittelfeld in die Innenverteidigung rücken. Brooks fällt mindestens für die kommenden drei Partien aus ...


    BZ

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Diese Spieler fahren nach Kaiserslautern:


    Kraft, Burchert – Franz, Ramos, Holland, Hosogai, Lustenberger, Ben-Hatira, Skjelbred, Cigerci, Allagui, Niemeyer, Sahar, Wagner, Ronny, Schulz, Janker, Kobiashvili



    http://forum.herthabsc.de/viewtopic.php?f=4&t=1094&start=30



    Laut dem Forum spielen die mit einer komplett neuen Abwehr. Naja abwarten.


    Hoffe auf ein schönes Spiel mit gutem Ausgang für uns

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW