DFB-Pokal 2. Hauptrunde - 25. September 2013: 1.FC Kaiserslautern - Hertha BSC Berlin

  • Das Spiel war für unsere Möglichkeiten sehr gut.
    Ich weiß nicht, was Luhukay geritten hat zu meinen, er könne mit der B-Elf gewinnen.


    Ich sehe schon taktische Unterschiede zu Foda, auch wenn es noch viel zu früh ist dies weitergehend zu beurteilen.
    Wir gewinnen unheimlich viele zweite Bälle. Das war unter Foda nicht so.
    Dadurch dass die 4er Kette höher steht und wir mehr Pressing spielen kommt der Gegner nicht mehr so leicht in unseren Strafraum. Wenn sie durchbrechen wird es allerdings meistens gefährlich. Aber Runjaic sagte ja, dass er jeden einzelnen Spieler Schritt um Schrtt verbessern will - geben wir ihm die notwendige Zeit.


    Ich denke bei 2 Spielern hat er konkrete Ansatzpunkte:
    Ring hat mir von der Defensive und Zweikampfverhalöten/gewonnen Zweikämpfe gefallen. Seine Fehlpassquote war eine KAtastrophe. So hat er sich vieles selbst kaputt gemacht.


    Karl ist ebenso wieder deutlich stärker geworden. Als Abräumer gefällt er mir. Ähnlich wie Ring muss er aber an seiner Offensive und Pässen arbeiten.


    Ich hätte nicht gedacht, dass Occean und Mo zusammen funktionieren. Hier korrigiere ich mich teilweise. Das muss mal wohl immer vom Gegner abhängig machen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Zum Thema Wunschlos welches Herr Löw für uns denn bitte ziehen möchte:


    Saarbrücken, Sandhausen, Ingolstadt, Köln, Union - bitte eine dieser fünf Mannschaften zu Hause!


    Die Chance auf ein Traumlos ist jedoch recht gering. Ein Heimspiel bekommen wir zu 50 Prozent Wahrscheinlichkeit, eine dieser fünf auserwählten Mannschaften von 15 möglichen Mannschaften also zu 1/3. Wahrscheinlichkeit aufs Traumlos also bei 1/6. :(


    Naja, unter diesen Umständen wär ich schon mit nem Heimspiel zufrieden. Im Lostopf ist schon enormes Potential, die nächste Runde müssen wir uns schwer erarbeiten!

  • Saarbrücken, Sandhausen, Ingolstadt, Köln, Union - bitte eine dieser fünf Mannschaften zu Hause!

    Saarbrücken wäre zu 100% ein Auswärtsspiel.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!


  • Ring hat mir von der Defensive und Zweikampfverhalöten/gewonnen Zweikämpfe gefallen. Seine Fehlpassquote war eine KAtastrophe.

    Ich muss noch einmals fragen: 79% seiner Pässe 63 ging nach eigenen Spieler. Wo ist die Katastrophe? Er war bei weitem nicht perfekt, aber nicht so schlimm, wie viele haben behauptet.

  • Naja das kommt eben immer darauf an. Dir bringt es nichts wenn du einen IV hast, der eine gewonnene Zweikampfquote von sagen wir mal 90% hat wenn eben die zwei verlorenen Zweikämpfen von insgesamt 20 zu den beiden Gegentoren geführt hat. Genauso ähnlich wird es bei Ring gewesen sein. Er hat 50 von 63 Pässe an den Mann gebracht wenn ich deine Aussage richtig verstehe. Von den 13 Fehlpässen waren wohl einige dabei die besonders negativ in Erinnerung geblieben sind und die 50 anderen waren wohl eher so "Standardpässe". Daher ist sein Passspiel trotz der Quote nicht positiv rüber gekommen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ja genau so war es.. ich bin ein großer Ring Befürworter, aber am Mittwoch hätte er uns durchaus den Sieg kosten können.. hatte bei jedem Ball Kontakt von ihm Angst.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2