Donnerstag, 26. September 2013 "Rote Teufel schenken Runjaic Pokal-Coup" (Die Rheinpfalz)


  • DIE RHEINPFALZ
    Pfälzische Volkszeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • der ausgleich war ein standard, die führung ein konter...spielerisch war das bis dahin eher mau, auch wenn sie in der 2hz stark verbessert spielten und druck machten, da ging es halt auf die west! und nach der führung spielten ihnen die spielerisch ebenfalls schwachen berliner in die karten.
    war aber trotzdem ein schönes pokalspiel und nur der sieg zählt!
    aber ring zeigte erneut ein mittelprächtiges spiel im om/zm...da muss irgendwas am sonntag passieren...ariel und orban zu defensiv, vielleicht doch mal wieder kostas neben karl probieren...?!

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Also ich fand dass die ersten 30 min gar nichts waren. Abwehr hinten wackelig, Mittelfeld mit zu vielen Ballverlusten und Fehlpässen (es wird Zeit dass man den Ring mal draussen lässt), Angriff konnte sich nicht wirklich durchsetzen. Nachdem Rückstand wurde es dann insofern besser bis zur Pause dass man mehr Druck ausgeübt hat und die eine oder andere Chance hatte (Matmour, Idrissou). Nach der Pause kam von der Hertha eigentlich nicht mehr viel. Spielerisch war bei uns sicherlich noch einiges im argen, aber man hat gesehen dass die Mannschaft den Willen hatte das Spiel zu drehen was sie auch verdient geschafft hat. Das Tor von Matmour war wirklich sehenswert. Vielleicht ist nun auch bei Occean der Knoten geplatzt, ich würde es ihm wünschen. Hoffentlich geht es so weiter und man holt gegen 60 die drei Punkte. Noch ein Wort zu Wagner: mit der Frisur sah er aus wie ein bekannter österreichischer Politiker der 30er und 40er Jahre. Nur der Schnurbart hat noch gefehlt, dann wäre die Verwandlung perfekt gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von buntstift ()

  • Noch ein Wort zu Wagner: mit der Frisur sah er aus wie ein bekannter österreichischer Politiker der 30er und 40er Jahre. Nur der Schnurbart hat noch gefehlt, dann wäre die Verwandlung perfekt gewesen.


    Genau dies dachte ich mir auch, lässt ihn noch unsympathischer erscheinen als er ohnehin schon ist!


    Zum Spiel, Wahnsinn was der Trainer innerhalb kürzester Zeit aus der Mannschaft gemacht hat, sie ist kaum mehr wiederzuerkennen. Es wird kein Ball verloren gegeben, jeder rennt für den anderen, so muss es sein! Wie lange ist es her dass wir ein Spiel nach Rückstand noch umgebogen haben, das Spiel gestern hat an alte Betze-Zeiten erinnert! Mo und Matmour mit ganz starken Leistungen, die beide noch mit einem Tor gekrönt haben, auch für Ocean hat es mich sehr gefreut dass er getroffen hat! Die Abwehr steht wieder weitgehend stabil und auch ein Fortounis wusste zu überzeugen, bei ihm hoffe ich dass er unter dem neuen Trainer aufblüht und endlich zeigt was er kann. Das Kribbeln ist zurück dank unserem neuen Trainer, ich freue mich wahnsinnig auf das Spiel am Sonntag!

  • spielerisch war es übrigens deshalb so mau, weil luhutype gegen köln ganz genau aufpasste, wo marc als der entscheidende ballantreiber aus der abwehr fungierte. sobald er gestern am ball war, fing wagner an zu pressen (und damit meine ich nicht auf der schüssel :rofl: ), er war deshalb lange nicht so effektiv wie gegen köln. dafür tat simunek dieses mal mehr für den spielaufbau. der bildete aber kein so tolles paar mit dick, wie marc/löwe es gegen köln bildeten, um deren "ausfall" zu kompensieren!
    und dadurch gab es dann ähnliche szenen wie gegen cottbus....

    fck2_2.jpg


    wen sollten die iv denn anspielen, wenn karl alleine umzingelt von 3 gegensielern am mittelkreis rumstand? löwe ist hier gar nicht erst zu sehen, keine ahnung wo der rumtobte......da blieben ja nur lange bälle...war das echt so gewollt? schnelle überbrückung des mf mit so langen teilen und vorne stehen alle rum und hoffen auf einzelaktionen?
    und wenn sich ring mal zurückfallen ließ, dann sah es nicht anders aus...karl stand da am mittelkreis rum, umzingelt von herthanern und zwischen ihm und ring klaffte eine lücke, da hätte eine eine boing landen können....andere spieler sind erst gar nicht zu sehen...wen soll er da anspielen? die eckfahne?


    fck1_1.jpg


    DAS ist keine spielerische verbesserung gegenüber foda und schäfer
    vielleicht bin ich aber auch zu sehr laie, um das große ganze dahinter zu erkennen...

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Ich kann nur sagen Chapeout, Respekt und Anerkennung für eine tolle Leistung. Ich war gestern richtig mitgerissen vom Betze und das war schon lange nicht mehr der Fall! So kann es weiter gehen! :schild: :schal:

  • Gabs heute Mittag! Köstlich sag ich!



    wolfi


    Also so viele unheimlich lange Bälle gabs nun wirklich nicht (oder ich hab sie übersehen). Trotz des "Pressings" von den Berlinern, hatten sie immer wieder versucht, das Ganze spielerisch zu lösen (des öfteren mit mässigem Erfolg, Ring etc..). Wie gesagt, KR ist erst eine Woche da, was willst du da spielerisch verändern?

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

    Einmal editiert, zuletzt von erazorlee ()

  • oder ne Mischung aus Französich und englisch:


    Estrich ist aus = Chape out


    :thumbup:


    @Red


    Spaß muss sein :bier:

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

    Einmal editiert, zuletzt von erazorlee ()