Donnerstag, 26. September 2013 "Rote Teufel schenken Runjaic Pokal-Coup" (Die Rheinpfalz)

  • es geht mir hier doch um grundlegendes und nicht um die anzahl an gespielten langen bällen!
    wie gesagt, vielleicht bin ich einfach kein taktikfuchs, aber wenn ich mich so aufstelle, wie mehrfach zu sehen, wie kann ich dann einen vernünfitgen angriff initiieren?! gegen köln funktionierte das so gut, weil marc und simunek tweilweise bis über die mittellinie gehen konnten, bevor sie attackiert wurden, um so die bälle auf karl, orban und löwe zu verteilen, das funktionierte gegen berlin überhaupt nicht,
    und dann frage ich mich, weshalb sich das mf bei einem ballbesitz durch die iv so aufstellen? weshalb bleibt karl umzingelt im mittelkreis stehen? wo sind dick und löwe? was bringt es, wenn sich die beiden nach vorne bewegen, wenn ich sie gar nicht anspielen kann? ich war ewig nicht mehr im stadion, um mir so etwas mal live anzuschauen, leider fehlt mir in der glotze die übersicht. aber wie will ich so etwas spielerisch lösen außer mit langen bällen? ich hab einfach keine anspielstation...weshalb bleiben dick und löwe nicht auf einer linie mit den beiden, um das spiel zu verlagern, kannst du nicht auf diese weise die beiden pressenden stürmer ausspielen?! so entstehen die räume, die karl und ring hätten nutzen können, indem sie sich wieder zurückfallen lassen, oder der freigespielte iv/av marschiert mit dem ball...usw...
    aber bitte, ich bin für jede auflösung hier dankbar! vielleicht liefert jemand einen anderen denkansatz, ich verstehe es nämlich nicht.

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • dafür brauchst zu zentrale mittelfeldspieler,die solche bälle auch fordern und nicht warten,bis sie aus verlegenheit dann angespielt werden.


    ich habe den eindruck.das es ring und gerade karl gar nicht recht ist,wenn sie den ballverteiler spielen müssen,denen liegt es eher wenn
    sie den gegnerische aufbau stören können.mit wenigstens einem technisch begabten spieler auf dieser position,der auch mal alleine gehen
    kann,sieht die sache dann schon besser aus.alushi hat das vor seiner verletzung hervorragend gelöst.

  • Endlich ist der richtige name gefallen. Es gibt nur einen Spieler im kader der auf der 6 auch so spielen kann dass das Spiel gestaltet wird und nicht verwaltet.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ja da muss ich zustimmen. Auf einen Alushi bin auch mehr als nur gespannt. Er wird unserem Spiel wieder sehr gut tun, vorausgesetzt er kommt nach einer solch schweren Verletzung zurück an sein altes Leistungsniveau.

  • Endlich ist der richtige name gefallen. Es gibt nur einen Spieler im kader der auf der 6 auch so spielen kann dass das Spiel gestaltet wird und nicht verwaltet.


    du hast etwas interessantes im spieltag thread geschrieben, oder war es woanders und du warst das doch auch?! das die bayern ganz ähnlich spielen, so wie es auf dem 2 bild mit ring zu sehen ist! das lahm eine art quaterback zwischen den innenverteidigern spielt, aber auch zwei starke leute mit schweini oder kroos als anspielstation hat, während beim fck nur karl wie bestellt und nicht abgeholt am mittelkreis rumsteht...:rofl:
    ich sehe halt einfach kein system hinter dem ganzen, sobald marc und simunek nicht bis an die mittellinie vorgehen können, um den ball zu verteilen! notgedrungen werden dann lange bälle gespielt.
    bin gespannt, wie das gegen die löwen aussieht, wenn die auch so pressen sollten

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Das macht bei den Bayern nicht nur Lahm. Es machen auch Kroos, Schweinig etc.
    einer der zentralen defensiven Mittelfeldspieler lässt sich fallen und übernimmt den Spielaufbau. In dem Moment sieht das ganze dann rein taktisch zu Beginn des Aufbaus nach nem 3-5-2 aus. Die beiden AV schieben auf Höhe des 2. defnesiven Mittelfeldspielers anund die offensiven Aussen machen optimalerweise den Platz im Angriffsdrittel breit. Das erfordert aber auch Disziplin und geht schief wenn die Mitte überlagert wird weil zB einer der Stürmer zu tief steht und Matmour dann auch noch nen Quadratmeter Platz im Mittelfeld haben will wo er nicht hingehört.
    Allerdings haben dann AV und offensive Aussen die Chance was zu kreieren siehe Gaus und Löwe in Köln

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • interessant! allerdings spielen die bayern doch ein 451 und der zurückgefallene spieler hat dann 6 anspielmöglichkeiten, während beim fck in der mitte schon mal gar nichts geht, wenn ring diesen ballverteiler macht, weil karl da rumsteht, ...wie zu sehen war...grauenhaft..
    und bei den bayern kannst du auch jeden anspielen, die können alle aus dem nichts 1-2 mann aussteigen lassen und schaffen so räume...bei uns musste ja jedem das bällchen maßgerecht auf den fuß servieren, sonst ist er sofort wieder weg
    :pinch:
    ich sehe noch kein system bei ballbesitz in der eigenen hälfte, wenn die stürmer früh angreifen und unsere iv keine möglichkeit haben weit vorzurücken...das wirkt dann sehr hilflos wie gegen die hertha zu sehen war!

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Uah Bayern als Vergleich ranziehen, finde ich für doch sehr weit hergeholt :D


    Zum einen sind da die Aussenpositionen IMMER besetzt (Ja selbst ein Robben spielt seine Rolle als Lininenkuschler diszipliniert), zum andern Spielt der niminelle Stürmer in Person von Mandzukic absolut nicht wie Gomez, sondern reisst Lücken für die aus der tiefe kommenden Müllers & Co., die wiederum Technisch und im Kopf unseren Kickern um Galaxien voraus sind.


    Also ich bin schon ganz glücklich, wenn zumindest ein DM sich im Mittelkreis fallen lässt und sich anbietet, womit ein System erkennbar wäre :rofl: