Hertha BSC Berlin

• :gaehn: :gaehn:
    Nein das war kein Spaß, das war mein Ernst im Vollbesitz meiner Kräfte.
    Man muß mich auch nicht an unsere Meistersaison erinnern, die kenne ich, da war ich dabei, allerdings haben wir damit nicht automatisch auch das Monopol gewonnen, für immer und ewig die einzige Mannschaft mit Meisterschaft nach Aufstieg zu sein. Den Meistertitel nimmt uns keiner ab, aber das Kunststück wird früher oder später (mit Sicherheit) wiederholt, ob mit Hoffenheim oder in 50 Jahren mit jemand anderem.

Außerdem sind das mit Hoffenheim für mich völlig andere Voraussetzungen, da sie stetig nach oben marschiert sind und wir als Absteiger zurückkamen.

Achso, meine Hoffenheim-Meinung konnte hier ja noch nicht stehen, wir sind ja im Hertha Tread... :grins:

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Ich würde Ebert sogar die Schuld an der Niederlage geben. Der Kerl hat noch nicht ganz verstanden was für eine historische Chance für Hertha dieses Jahr bestet. Vielleicht merkt er es dann, wenn er sie kaputt gemacht hat... Zum einen konnte Hertha nicht mit der seit 4 Spielen gleichen Startelf beginnen und zum anderen bringt sowas einfach Unruhe ins Umfeld und das lässt auch die Profis nicht kalt.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Ich würde Ebert sogar die Schuld an der Niederlage geben. Der Kerl hat noch nicht ganz verstanden was für eine historische Chance für Hertha dieses Jahr bestet. Vielleicht merkt er es dann, wenn er sie kaputt gemacht hat... Zum einen konnte Hertha nicht mit der seit 4 Spielen gleichen Startelf beginnen und zum anderen bringt sowas einfach Unruhe ins Umfeld und das lässt auch die Profis nicht kalt.

Da kann jeder andere sagen, was er will. Aber ich sehe es genau so wie Du!

Vielleicht wird er das erst später begreifen!

• Find' ich nicht. Die haben einfach nicht die Qualität um ganz vorne mitzumischen.

Die Erwartungshaltung war natürlich sehr groß, aber mir war klar, dass das spielerisch einfach nicht reicht. Insofern ist das jetzt eine normale Entwicklung.

• Sehe ich ganz genau so...

Naja vllcht packen sie die Bayern noch :P

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Da kann man mal wieder singen "Nie Deutscher Meister ihr werdet nie...." im entscheidenden Augenblick versagen sie leider und wenn man sieht dass die Bayern immer noch nicht weg vom Fenster sind trotz der ganzen miesen Spiele muss man befürchten dass die am Ende sogar noch Meister werden weil die anderen zu blöd sind.

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Hertha ist dabei eine sehr gute Saison doch noch total in den Sand zu setzen. Aus 4 Punkten Vorsprung auf Platz 2 wurde innerhalb von 3 Spieltagen der 4. Platz mit jetzt selbst 5 Punkten Rückstand auf den 1. Tabellenplatz.

Für mich ist der Schuldige in der Sache schnell gefunden: Patrick Ebert

Bis zu seinem nächtlichen Ausflug an seinem Geburtstag war bei Hertha alles ok, nicht nur auf dem Platz, sondern auch im Umfeld. Danach wurde wieder mehr über die negative Nachricht als über den eigentlich mehr als positiven Tabellenstand gerdet. Ok, die letzten 3 Spiele waren auch keine Spieler gegen Mannschaften aus dem letzten Tabellendrittel. Suttgart (0:2) und Hannover (0:2) sind sehr heimstarke Mannschaften und Dortmund ist nach Leverkusen und Bayern auf dem 3. Platz in der Auswärtstabelle. Aber ich glaube ohne das Ebert-Theater hätte die Hertha aus den 3 Spielen 4 oder mehr Punkte geholt.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!