Ja, hat er; er wechselt aber zu uns. Das steht fest.
-
-
8 Punkte Rückstand und das Restprogramm. Da hilft auch kein Wunder mehr. Den Chaoten die das Feld stürmten blühen hoffenlich Freiheitsstrafen.
-
Auf jeden Fall blüht denen die 2. Liga
-
das wird ne harte nuss für die hertha in der zweiten liga. schulden, kein geld, neues team aufbauen etc. denke dasd der direkte wiederaufstieg ein schweres unterfangen sein wird
-
Also wenn jetzt noch jemand meint,dass bei uns schlechtes niveau im Forum herrscht,dann zieht euch mal das rein^^:
-
ich hab es mir grad bissl durchgelesen.der verfahrenstechniker dreht dort völlig am rad
-
Muss Berlin in der Fussball Bundesliga sein,nur weil sie eine Hauptstadt ist ?
Ich sage nein. Wenn Freiburg oder Nürnberg absteigt interessiert das kein Schwein. Aber wehe die große Hertha steigt ab,da werden Sondersendungen (jetzt aktuell DSF) & fünfblättrige Berichte in Tageszeitungen usw. gebracht. -
Hertha bzw Berlin muss nicht zwangsläufig erste Liga sein... denke auch nicht, dass wir Staatstrauer ansetzen müssen, wenn es sie jetzt erwischt.
Das besonder daran ist halt einfach das alle anderen großen Ligen einen oder mehrere Haupstadtklubs in der ersten Liga haben. Wenn man sich mal England anguckt 5mal London in der Premiere League... dann hast du noch 2mal Liverpool und 2mal Manchester, fast die halbe Liga wird von 3 Städten gestellt, ist vielleicht auch nicht so die super Lösung.
-
aber nur weil hertha ein hauptstadtclub ist, berechtigt sie dass noch
lange nicht ein erstliga verein zu sein. berlin ist keine
fussballstadt. in den 80er jahren war die hertha auch schon mal weg vom fenster und es hat keinen interessiert. und anfang der 90er kurz nach der wende war die hertha mal kurz für ein jahr in der bundesliga uns ist sang- und klanglos abgestiegen und es hat auch keinen wirklich interessiert damals. ich kann mich erinnern dass ich mitte der 90er jahre in berlin einen freund besucht habe und wir sind dann mal abends zum zweitligaspiel hertha - nürnberg gegangen. 3000 zuschauer, davon 1500 aus nürnberg. das ist lachhaft für eine stadt mit 3,5 millionen einwohnern. berlin ist einfach keine fussballstadt. -
Sehe ich ja ähnlich. Hertha fehlt irgendwie so die "Erotik" ich denke Union Berlin hat mehr Fans als Hertha. Wenn man nur mal daran denkt, dass Union Fans bei der Stadionsanierung geholfen haben und den somit erst ermöglicht haben.
Das es aber in den Medien so groß gemacht wird, liegt einfach daran das es Hauptstadt ist, auch wenn die Aufregung wohl nicht berechtigt ist!