Da kann ich dich beruhigen. Einen schlimmeren Wessi-Verein als Hertha kanns gar nicht geben, deswegen ist diese Sorge unbegründet.
Ein bisschen schade ist das schon mit dem Abschneiden der ostdeutschen Vereine, aber mit Hertha haben die jedenfalls nix am Hut
-
-
Was soll das Gerede mit 'Wessi'-und 'Ossi'-Vereine / bei mir gibt's eher sympathische und unsympathische Vereine!
Da ist mir egal, ob Leverkusen im Osten oder Westen liegt. Und davon mal abgesehen, ist Herha etwa per Se schon
unsympathisch, weil es in WEST-Berlin beheimatet war. Seltsame Denkweise gegen uns Westler und das nach 20 Jahren
SOLIDARITÄTSBEITRAG. Lass dir das mal durch den Kopf gehen -Paulchen! -
Seltsame Denkweise gegen uns Westler und das nach 20 Jahren
SOLIDARITÄTSBEITRAG. Lass dir das mal durch den Kopf gehen -Paulchen!
Genau Paulchen, ich/wir haben jetzt 20 Jahre Solidaritätsbeitrag bezahlt, also hast du auch ruhig zu sein. Sei also dankbar, dass wir dich retten, die Kritikfähigkeit hast du abzugeben. Ist das jetzt klar ....... Tja Hexer, vielleicht liest du dir die zwei Beiträge vor deinem noch mal durch, vielleicht kapierst du dann um was es eigentlich geht.Keine Ahnung Paulchen woher du kommst, ist auch völlig egal, aber ich hätte auch gerne mehr Vereine aus der alten DDR oben. Da sieht es doch sehr mau aus. In der 1. Liga keiner.
-
Hihi, da schein ich aber einen wunden Punkt getroffen zu haben.
Ich komm übrigens aus der «alten» BRD und bin solimäßig also auch am Zahlen. Aber darum gehts mir gar nicht.
Sondern eher darum, dass eine doch ziemlich große Region in Mitteldeutschland ohne Spitzenfußball auskommen muss, was einfach für die Menschen dort schade ist. Jede andere provinzielle Gegend hat doch einen Verein in der Bundesliga in der Nähe: Pfalz, Rheinhessen, Schwarzwald, Emsland, sogar das Sauerland! etc.
Und Berlin fällt da eben meiner Meinung nach raus, denn Berlin ist eine Sache für sich und hat kaum Bindung ans Umland – und die Dinge, die so stark ins alte Westberliner Denken der Abschottung verhaftet sind wie Hertha zählen daher für mich nicht als etwas, wovon die (ziemlich große) «Region» profitiert.Dass mich diese absurde Denken, alle Ex-Bürger der Ex-DDR müssten in alle Ewigkeit für die Freiheit, die sie selbst erkämpft haben, den Ex-BRDlern dankbar sein, ziemlich nervt, ist aber ein anderes Thema und hat mit Fußball gar nix zu tun
-
Zudem wir der Soli von allen Bundesbürgern mit einem entsprechenden Einkommen bezahlt, "Ost" wie "West"....
-
Wo oder was war dann mit BONN als Hauptstadt von Deutschland? da hat es keinen interresiert, in welcher Liga die spielen.. also muss auch Berlin nicht Bundesliga spielen.
-
Der Hinweis auf "Bonn" ist treffend und richtig. Nie wurde früher der Bonner SC als Bundesligaclug ersehnt. Auch ich bin der Meinung, daß nur das Leistungsprinzip gilt. Und da hat Hertha es absolut nicht verdient, Bundesligist zu sein. Ich persönlich brauche das Image eines Hauptstadtklubs nicht, mir liegt einzig der FCK am Herzen und die Pfalz als Bundesligaland ist mir wichtiger als die Stadt Berlin.
Heute wurde im Doppelpass diskutiert, daß Hertha nur 9 Mio 2. Liga Spieelretat zur Verfügung hätte, Originalton "Calmund": "weniger als Kaiserslautern oder Köln". Wenn das stimmt, müßte sich Hertha von ihren Gorßverdienern trennen und hätte es wahrscheinlich schwerer als wir, eine Aufstiegsfähige Mannschaft zusammenzustellen. -
Frag mich zwar wie Callmund darauf kommt, aber ein Aufsichtsratmitglied von Hertha (siehe Videotext) sagt auch:
Zitat"...wir können ein grauer Zweiligist werden."
, da Sponsorengelder und Fernsehgelder fehlen und man dies nicht kompensieren könnte.
Da frag ich mich, was dann hieraus geworden ist bzw. dran ist.....
ZitatBILD berichtet jetzt, dass ein Scheich aus den Vereinigten Arabischen Emiraten angeblich 10 bis 15 Millionen Euro in die klamme Berliner Kasse (35 Mio. Euro Schulden) pumpen will – sogar im Abstiegsfall!
-
Paulchen / @ rees 1973
Rees1973 vielleicht hast du recht, und man sollte Politik außen vor lassen?
Wenn Paulchen aber schreibt: 'einen schlimmeren Wessi-Verein....' dann gibt's
halt Zunder (denn sind wir kein Verein aus dem Westen???) - und alle nachfolgenden
User unterstützen ja auch die These, dass bloße Herkunft noch keinen Anspruch
auf Erstligazugehörigkeit begründet. Wer Lesedefizite diagnostiziert, wie du rees1973,
sollte seinen eigenen aufarbeiten. -
Paulchen sieht Berlin nicht als Ossi-Verein an, weil Berlin westlicher ist, als die ursprünglichen West-Vereine. Das hat nix mit Ossi/West-Vergleich zu tun. Wenn du das nicht siehst ist das dein Problem.