Taktikbesprechung: VfL Bochum - 1.FC Kaiserslautern 0:0

  • Spieler des Spiels? 63

    Du kannst 2 Antwortmöglichkeiten wählen.

    Zitat

    Kampf, aber keine Tore an der Castroper Straße


    Der 1. FC Kaiserslautern hat den Sprung auf den Aufstiegsrelegationsplatz mit einem 0:0 in Bochum verpasst. Die Roten Teufel waren zwar spielbestimmend, ließ aber sowohl die Durchschlagskraft als auch die Chancenverwertung in den entscheidenden Szenen vermissen. Der VfL war größtenteils in der Defensive gebunden und hielt mit energischer Zweikampfführung dagegen. Nur punktuell starteten die Hausherren Konter, doch auch diese wenigen Möglichkeiten wurden nicht in Tore umgemünzt.


    weiter...

    Quelle: Kicker


    VfL Bochum
    Luthe - Freier (67. Zahirovic), Maltritz, Fabian, Acquistapace - Jungwirth - Tasaka, Tiffert (89. Latza), Ilsö (67. Aydin), Cwielong - Sukuta-Pasu


    1.FC Kaiserslautern
    Sippel - Dick, Simunek, Torrejón, Löwe - Karl, Jenssen - Matmour (89. Ring), Gaus (71. Fortounis) - Zoller (92. Occéan), Idirssou


    Tore
    keine


    Gelbe Karte
    Freier, Maltritz, Tiffert, Aydin - Simunek, Matmour, Gaus


    Zuschauer
    16.563


    Schiedsrichter
    Florian Meyer (Burgdorf)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Mit Sicherheit das schlechteste Spiel unter CR. Dennoch muss man einiges positives mitnehmen. Für waren Jenssen und Fortounis die Gewinner. Beide haben mir gut gefallen. Mo war wie immer wenn wir schlecht spielen kaum im Spiel. Die Chancenauswertung war natürlich ungenügend.
    Negativ waren wieder die Arschlöcher mit den Phyros. Nicht nachvollziehbar.

  • man sollte das jetzt nicht überbewerten. ich sehe es jetzt auch nicht so dramatisch dass es nur 1 punkt geworden ist. bochum hatte einen negativlauf und wollte unbedingt ein positiverlebnis. dank chancentod super ritchie als blieb uns ein gegentor erspart, was wir aber auch schon vor dem spiel wussten...zum glück kam neururer nicht auf die idee tatsächlich einen stürmer aufzustellen


    letztlich hätte man die torabschlüsse konzentrierter beenden müssen, dann hätte man auch gewinnen können daran sollten die spieler erinnert werden in dieser woche, dem trainer kann man nicht viel vorwerfen. dass fortounis mal aufdreht in den letzten minuten, ist auch seine verdammte pflicht....er geht schon die ganze saison unter. ihn brauch man gar nicht großartig in den himmel loben

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ich trauer nicht den zwei Punkten heute sondern den sechs Punkten in Sandhausen und Aalen nach. Mit denen wären wir da wo wir sein wollen und dann wäre auch mla ein 0:0 in Bochum, die besser als ihr Tabellenplatz sind, okay gewesen. Der Unterscheid zu Köln ist momentan, dass die eine ihrer wenigen Chancen dann - oft kurz vor Schluss - rein machen und wir unsere zum teil vielen, guten eben versemmeln.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Schade, dass wir fast die gesamte 2. HZ verschlafen haben. Da war mir zuviel Leerlauf. Da wäre so viel mehr drin gewesen. Natürlich nur bei erfolgreichem Abschluss. Die Freistöße und Abschlüsse sollten zwingend geübt werden. Das waren fast alles Rückgaben zum Torwart. Der VFL stand ziemlich tief, für eine Heimmannschaft mit deren Ambitionen ein Witz. Da war es natürlich nicht so leicht durchzukommen. Es wurde aber auch zwischen der 45.-75. nicht oft genug probiert. Der Schiri war mit seinen Empfindungen für die persönlichen Strafen auch nicht gerade unparteiisch. Allein die Anzahl und Härte der Fouls von Freier und Tiffert hätten gereicht, um sie jeweils in 2 Spielen runter zu schmeißen (Freier hätte auch direkt rot bekommen können). Außerdem 2x zu Unrecht Abseits abgepfiffen (Gaus und Fortounis). Mo war leider ein Totalausfall. Die Außenverteidiger und Sechser fand ich auch nicht besonders. Torrejon und Matmour für mich die Besten.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Dixietiger ()

  • Da hatte ich heute seit Monaten wieder mal die Möglichkeit ein Spiel über 90 Minuten zu sehen und dann passen Aufwand und Ertrag so gar nicht zusammen.
    Ja der Gegner stand ziemlich tief, aber trotzdem muss man dafür Lösungen finden. Die Chancen waren jedenfalls da wurden aber kläglich vergeben. Spielerisch wars jedenfalls nicht berauschend, aber allemal besser als unter Foda. Nur reicht das?


    Wir lassen zu viele Punkte liegen und die Spitze enteilt uns wie letzte Saison schon wieder. Prinzipiell spricht mich die ruhige und sachliche Art von Coach Kosta an, nur heute kamen die beiden letzten Wechsel um mindestens eine Viertelstunde zu spät, wobei er sich Ring komplett sparen hätte können.


    Der Schiedsrichter war uns wie so oft auch mal wieder nicht gut gesinnt. Teilweise lächerliche Gelbe Karten und auf der anderen Seite bei Bochumer Fouls zumeist ein Auge zugedrückt.


    An den Auswärtssupport. Gratulation, ihr wart sehr gut zu hören. Bitte die Deppen mit den Bengalos mit Stadionverbot belegen. Kostet dem Verein jedes Mal unnötiges Geld.

  • Enttäuschnde Leistung mit totalausfall mo und warum diese zeitschinderei, Trainer. Zwei Wechsel in den letzten Minuten um das 0:0 zu halten. So wird das nix

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit: