Taktikbesprechung: VfL Bochum - 1.FC Kaiserslautern 0:0

  • Zunächst einmal diese bescheuerte Trillerpfeifen Aktion, das spaltete den ganzen Block. Nach nur wenigen Sekunden hielten sich alle die Ohren zu, weil das Geräusch einfach unerträglich war. Jaja, scheiß auf die Gesundheit, Kindergeburtstag a la Ultra ist schon wichtiger. Und natürlich musste auch wieder Pyro gezündet werden, wir schwimmen ja in Geld und können uns diese sich immer wiederholenden Strafen locker leisten. Die 3-4 Jungs hätte man einfach aus dem Block holen sollen, vermummt waren die alle nicht - und dann sollen die den Scheiß mal selber zahlen.


    Was allerdings nach Spielende mal wieder abging war unter alle Sau. Die Bullen schön die Machtpeitsche rausgekramt - was genau geschah wusste auch niemand, plötzlich ein Kessel, Zäune zugemacht, Leute nicht mehr rausgelassen, Pfefferspray eingesetzt. Naja, eine tobende Meute war nicht da, von daher völlig übertriebener Einsatz.


    Ansonsten ein sehr enttäuschendes 0:0, keine Durchschlagskraft, keine Power, kein Siegeswille. Diese Gier wie in den Spielen gegen Bielefeld oder München ist deutlich verstummt. Und was mich persönlich sehr enttäuscht hat war, dass die Mannschaft von der Mittellinie kurz mal Richtung Block applaudierte, das war's. Sehr schwach.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Dann passte ja der schale Abgang der Mannschaft zum schalen Auftritt in bochum, und zwar von Mannschaft und Trainer.


    Wenn am Samstag noch mal so pomadig vorgegeben gewinnen zu wollen, dann gute Nacht.


    Und so schnell soll Herr Idrissou nicht noch mal Tore und Aufstieg versprechen. Er spielte gestern so fahrig, als ob ihn das Ganze am Arsch vorbeigeht, Hauptsache er hat Spaß auf dem Platz.


    Stimmt es denn, dass er laut Vertrag aufgestellt werden muss?

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Und was mich persönlich sehr enttäuscht hat war, dass die Mannschaft von der Mittellinie kurz mal Richtung Block applaudierte, das war's. Sehr schwach.


    Vielleicht aber auch ein deutliches Zeichen das die Mannschaft keinen Bock auf Pyro-Idioten hat.

  • In Summe leider gut 40 Minuten Leerlauf / Ballgeschiebe :shit:


    Ansonsten für ein Auswärtsspiel offensiv akzeptabel, weil die ein oder andere Chance kreiert. Eine Spitzenmannschaft nutzt allerdings eine Chance und nimmt 3 Punkte mit.


    Dagegen fand ich unser Defensivverhalten bedenklich schwach; man musste sich zeitweise bei jedem Ballgewinn der Bochumer in die Hose machen.


    Die Wechsel zum Ende haben mich auf die Palme gebracht, ebenso wie alle Standards unseres Teams.


    Herausragend: unser Grieche. Katastrophal: Ring (trotz der kurzen Zeit des Mittuns)

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!