13. Spieltag - 02. November: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli

  • Euer Tipp für's Heimspiel gegen St. Pauli? 46

    1. Heimsieg (30) 65%
    2. 3. Unentschieden in Folge (9) 20%
    3. Niederlage (7) 15%

    Lautern empfängt Kiez Kicker


    In einem Punkt sind sich die meisten FCK Fans einig: Seit der Übernahme des Trainerpostens durch Kosta Runjaic zeigt die Formkurve steil nach oben. Der größte Unterschied im Vergleich zur taktischen Vorgabe durch Franco Foda lässt sich wohl in der spielerischen Überlegenheit erkennen.


    Doch, was bringt die spielerische Qualität, wenn es letzten Endes doch an der Chancenverwertung und demzufolge auch der möglichen Konzentration scheitert.


    Wer nach den Spielen gegen 1860 München und Bielefeld an einen lockeren Spaziergang durch Liga 2 glaubte, der wird wohl einsehen müssen, dass dem FCK noch ein langer und steiniger Weg bevorsteht. Der Aufstieg ist längst keine Selbstverständlichkeit.



    Statistiken:



    Teamstatus:
    Fraglich, ob Verteidiger Chris Löwe rechtzeitig fit wird. Im Spiel gegen Bochum zog sich der Linksverteidiger eine Schulterverletzung zu. „Ich will unbedingt spielen“, machte der Linksverteidiger deutlich, dass ihn auch keine Schmerzen am Einsatz hindern können. Marcel Gaus droht zudem nach 4 gelben Karten eine Gelb-Sperre. Teamstatus im Überblick: Aktueller Verletzten- und Gesundheitsstand


    Links zum Spiel
    Homepage des FC St. Pauli
    Forum des FC St. Pauli

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Meiner Meinung nach dürfen wir uns bis zum Winter keine Niederlage und und max 1 Unentschieden erlauben um oben dran zu bleiben ( Platz 1u2 ).
    Von daher muss ein Sieg her. 3:1 für uns

  • Ein Sieg sollte es schon sein, aber nach der peinlichen Vorstellung von Mo in Bochum befürchte ich, dass wir uns mit einem Punkt wieder abfinden müssen.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Mit einem Sieg können wir den Abstand auf Platz 2 auf max. 3 Punkte verkürzen - könnte besser aussehen ohne die beiden vergeigten Spiele.
    Ich sehe es auch so, dass wir uns jetzt keine Ausrutscher mehr erlauben dürfen sonst gibt es eine zähe und langwierige Rückrunde. Das wird jetzt schon bei optimalem Verlauf schwierig den 2. Platz bis zur Pause zu schaffen.


    Bin mal gespannt was sich unser Trainer aufstellungstechnisch einfallen läßt. Nach den letzten beiden Spielen ist er mit derChancenverwertung sicher nicht zufrieden

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Tja, alles ausser Sieg würde noch mehr Wind aus dem Euphoriesegel nach dem Trainerwechsel nehmen.


    An Weihnachten will ich max. 3P Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz.


    5:4 für uns, wegen der Leerfahrt nach Bochum und zurück.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Arbeits- oder Kantersieg gegen Pauli, nix anderes zählt! :headbang: Unentschieden sind :shit:

  • Wer sich an die Fakten hält kann das wohl nicht bestätigen. Es gab einen schönen Trainerwechseleffekt aber der ist mittlerweile verpufft. Die Punkteausbeute in der Liga mit 9 Punkte aus 5 Spielen ist genauso wenig zum Aufstieg geeignet wie die Ausbeute im letzen Jahr.
    ( 9 Punkte aus 5 Spielen führt zu 61 Punkten am Ende der Saison....zum Aufstieg waren letztes Jahr 67 Punkte nötig )


    Klar es wird offensiver und schöner gespielt...allerdings auch mit dem Risiko sich einen Konter einzufangen. ( siehe KSC ) Für den Betrachter siehts ( bis auf Bochum ) interessanter und offensiver aus ...das mag wieder Leute ins Stadion locken, doch das reine Resultat ist gleichbleibend mittelmäßig. Wir stehen höher, generieren mehr Chancen sind aber auch anfälliger. Spielen wir etwas defensiver wirds mit den Chancen auch automatisch weniger....


    Ich habe lange nach einer Erklärung dafür gesucht ,warum die Mannschaft ihre vorhandenes Potential nicht auf den Platz bringt. Nun habe ich für mich eine Erkärung gefunden.


    Wenn man Potential als Produkt aus Leistung und Konstanz definiert. Dann stellt man fest, dass zwar Leistung vorhanden ist, aber keine Konstanz.


    Konstanz ist im Sport definiert als Produkt aus Training und Talent. Somit fehlt es der Mannschaft entweder an Talent oder an besserem Training.


    Ich hoffe Runjaic kann als Trainier zumindest das Training so verbessern, dass wir zu konstanteren Leistungen kommen.

    :bier:Kingloius

  • Ist zwar hier auch off topic, aber es kommt noch eine andere Konstante dazu und zwar das Schusspech, denn wir haben schon sehr oft das Aluminium getroffen. Geht solch einer mal rein, gewinnt man das Spiel! Außerdem wachsen komischerweise die gegnerischen Torhüter gegen uns immer über sich hinaus. Bestes Beispiel ist der Orlishausen vom KSC. Was der schon für Graupen bekommen hat und wie famos er auf'm Betze hielt, ist schon komisch! :weiseropa:

  • Ok, ok! ich gebs zu! Ich bin an allem Schuld! Ich konnte die Spiele gegen 60 und Bielefeld nicht sehn, da ich mich im Philippinen Urlaub befand. Ergebnisse sind allgemein bekannt! Gegen Karlsruhe und Bochum hab ich wieder vorm Livestream gehockt( Anpfiff gegen Bochum um 3:15 Uhr Morgens). Ergebnisse ebenfalls bekannt!
    Ergo verzichte ich zum Wohle der restlichen Fanschaft am Samstag das Spiel zu schauen...versprochen!!!!


    Ergebniss 3:0 gegen die Lude vom Kiez

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang: