ZitatDie ordentliche Mitgliederversammlung des 1. FC Kaiserslautern e.V. findet nach Informationen von "Der Betze brennt" in diesem Jahr am Freitag, den 6. Dezember 2013 statt. Die Einladungen inklusive Tagesordnung werden den Vereinsmitgliedern voraussichtlich in der kommenden Woche zugestellt.
Die Jahreshauptversammlung wurde somit auf das Wochenende vor dem FCK-Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf (Montag, den 9. Dezember 2013) terminiert. Gemäß der Vereinssatzung muss die jährliche Zusammenkunft der Mitglieder jeweils zwischen 15. Oktober und 15. Dezember stattfinden.
Jahreshauptversammlung am 6. Dezember 2013
-
-
Zitat
aa) Art. 1 Abs. 1 in Bezug auf die Vereinsfarben, die Vereinsflagge und das Vereinskennzeichen
Was gibts da abzustimmen?
-
Ich glaube eher, dass das irgendein verfahrenstechnischer Vorgang ist. Wenn nicht, reissen wahrscheinlich ein paar Leute die Nordhalle ein.
-
Zitat JochenG bei dbb:
ZitatEs ging um die Konkretisierung des Vereinswappens und die Aufnahme dieser Beschreibung in die Satzung.
Quelle:
http://www.der-betze-brennt.de…opic.php?p=817325#p817325 -
tagesordnung für den 6.12.2013
ZitatArt. 2 Abs. 5 (zukünftig ggf. 6) betreffend die Ausgliederung des Lizenzspielerbereichs u.a. Fußballmannschaften in Bezug auf die Rechtsform der ggf. übernehmenden Gesellschaft und Ergänzung Mehrheitsbeschluss als Voraussetzung für Ausgliederung
Art. 2 Abs.7 (zukünftig ggf. betreffend Verfügungen des Vereins über seine Beteiligung an einer Kapitalgesellschaft nach Art. 2 Abs. 5 (Folgeänderung)
wurde da schon was bekannt oder sind das punkte über die immer abgestimmt wird.
-
-
-
Wer es noch nicht mitbekommen hat: Der FCK hat die eingegangenen Anträge zur JHV veröffentlicht. Dabei ist ein Antrag gegen die Verlängerung des Vertrags mit ViaNOgo sowie Anträge die darauf abzielen, dass zu Beginn der Versammlung die "Beschlussfassung über die Annahme eingegangener Anträge von Mitgliedern" erfolgt und nicht gegen Ende, wo keiner mehr zuhört.
Außerdem ist auf der Website der Entwurf der möglichen neuen Satzung - ich rate jedem FCK-Mitglied, sich vorher ein Bild davon zu machen. Am Abend selbst ist da wohl kaum Zeit dazu! Und ich wünsche mir, dass man nicht sagt "hat ja der Satzungsausschuss erarbeitet, wird schon gut sein" - nein, mitdenken bitte !
-
Zitat
Am Tag der Jahreshauptversammlung des 1. FC Kaiserslautern wird auch das Museum der Roten Teufel für die Mitglieder zu besichtigen sein. Eine gute Gelegenheit, in rot-weißen Erinnerungen zu schwelgen und in die traditionsreiche Geschichte des FCK einzutauchen.
Am Freitag, 6. Dezember 2013, findet um 19 Uhr die Jahreshauptversammlung des 1. FC Kaiserslautern in der Karlsberg Fanhalle Nord im Fritz-Walter-Stadion statt. Für die Vereinsmitglieder ist an diesem Tag auch das Museum der Roten Teufel von 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr geöffnet.
Der Eingang zum Museum befindet sich bei Block 18 in der Osttribüne des Fritz-Walter-Stadions. Das Museumsteam freut sich auf viele Besucher.
-