Jahreshauptversammlung am 6. Dezember 2013

  • Ich habe den Ticker gelesen
    Zu Viagogo kann ich nur folgendes sagen:
    Ich kenne jemand aus dem Tickethandel und der sagte mir - in dem Fall bei Konzerten - dass Viagogo bei großen Konzerten (Stones, AC/DC etc) Tickets vom Markt kauft und dass die Konzerte deshalb teilweise innerhalb von 5-10 min ausverkauft sind.
    Danach verkaufen die sie zu überhöhten Preisen weiter.


    Wenn Kuntz sagt, die zahlen 35 ŧ€ pro Spiel kann man auich überlegen was sie draufschlagen. Die machen das nur wenn sie selbst ein Vielfaches verdienen.
    Ich hallte es für höchst fragwürdig mit solchen Firemn zusammenzuarbeiten

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Wenn man die Zahlen ansieht, sollte jedem klar sein, dass jedes Jahr 1. Liga uns den Arsch retten wird. Also nix mit dümmlichen Kommentaren wie, "was sollen wir mit der Mannschaft in der 1. Liga?".


    Ein Rückgang der Einnahmen von 35%. Überall wird gespart, ausser an der Spitze. Die Zahlen für die Geschäftsstelle/Vorstand gehen von 2,8 Mio auf 2,6 Mio zurück. Ja, wir sind alle dankbar für 2008.....


    Die Fananleihe wird also doch für andere Schulden genutzt. Momentan kann man das zwar ausgleichen, aber so fängt jede 2. Sendung bei Zwegat an.


    Ich bin mal gespannt, wie bei Viago reagiert wird. Es gibt einen Auftrag der Mitglieder...


    Bevor wieder manche Schaum vor den Mund bekommen, der Verlust wurde ja schon erwartet. Die Schulden können bedient werden (Fananleihe). Und wir sind zum aufsteigen verdammt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Es wird auch irgendwann so kommen, das es entweder bei der ordentlichen JHV oder einer ausserordentlichen JHV darum gehen wird den Stadionnamen zu verkaufen, um überhaupt weiterleben zu können.. Könnte mich damit zwar nicht anfreunden,-aber wennes nötig wird um UNSEREN Verein zu retten, dann würde auch ich mit JA stimmen-..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Es wird auch irgendwann so kommen, das es entweder bei der ordentlichen JHV oder einer ausserordentlichen JHV darum gehen wird den Stadionnamen zu verkaufen, um überhaupt weiterleben zu können.. Könnte mich damit zwar nicht anfreunden,-aber wennes nötig wird um UNSEREN Verein zu retten, dann würde auch ich mit JA stimmen-..


    Unser Ziel ist es das es NICHT so kommt. Und solange es noch nicht soweit ist werden wir auch kämpfen um den Erhalt des Stadionnamens.

  • Warum willst du mit aller Gewalt den Namen beibehalten ? Bist du nicht bereit, zum Wohle des Vereins, diesen unbestritten ehrwürdigen Namen, aufzugeben um frisches Geld zu generieren ? Glaubst nicht, dies ist ein bisschen egoistisch gedacht ?
    Meiner Meinung nach gibt es genügend andere Möglichkeiten den Namen und die Erinnerung an den Fritz aufrecht zu erhalten. Von mit aus kann das Stadio auch "Weißwurst Hoeneß" heißen,wenn das dem Gesamtkonzept FCK nutzt.

    Einmal editiert, zuletzt von achim71 ()

  • Also ich habe mit Viagogo bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
    Zur Zeit bekommt man für 25,50 Euro incl aller Gebühren ein Ticket gegen Ddorf im Block 1.3 und gegen hertha letztes Jahr hab ich in dem Block für 17 Euro incl gebühren gehockt weilmich die tickets kurzfristig gekauft habe.
    Vor pasr Jahren gegen Bayern hab ich 4 Tickets für je 54 Euro gekauft. Sonst hätte ich mir das Spiel im TV anschauen müssen weil ich nicht an die Mitgliedertickets gekommen bin. Meine Kollegen meinten nur für so gute Plätze hätten wir in Nürnberg Köln oder so schon über den Verein 45 Euro gezahlt.
    Ich finde dasvSystem okay wenn der Verein damit Gewinn macht und denke solange das Stadion nur halb voll ist und jeder die chance hat über den Verein Tickets zu erwerben sollte man sich keinen Kopf machen

  • Die Anleihe erschien mir von Anfang an suspekt und jetzt weiß man ja auch, dass das Geld für bestehende Verbindlichkeiten genutzt wird. Aber es wurde ja auch von Anfang an gesagt, dass man nur BEABSICHTIGT die Anleihe für das Nachwuchsleistungszentrum zu verwenden. Ich bin gespannt wo das noch hinführt. Spätestens wenn da nämlich Geld zurückbezahlt werden muss, wird es eng.

  • @ Red Shark


    Ich schreibe nun mal was, was Fritz Walter zwar nie gemacht hätte, weil er gegen gewalt war, aber der Spruch passt so schön..
    " Fritz Walter würde aus seinem Grab steigen, de Betze hochlaufe, nuff zum Stefan Kuntz ins Büro gehen, dem links und rechts an de Backe schlage und sage.. Du Hirni verkauf meinen Namen, damit es meinem FCK wieder gut geht"--
    Es wird in naher Zukunft darauf hinauslaufen, das WIR Mitglieder uns irgendwann entscheiden müssen-- ob wir Erfolg haben wollen weiterhin, oder aber in die Niederungen des deutschen Fußballs gehen wollen, nur um einen Namen zu behalten..
    FRITZ Walter wird dennoch in JEDEM von UNS, auf ewig im Herzen sein-ob mit oder ohne Name am Stadion-

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Warum willst du mit aller Gewalt den Namen beibehalten ? Bist du nicht bereit, zum Wohle des Vereins, diesen unbestritten ehrwürdigen Namen, aufzugeben um frisches Geld zu generieren ? Glaubst nicht, dies ist ein bisschen egoistisch gedacht ?
    Meiner Meinung nach gibt es genügend andere Möglichkeiten den Namen und die Erinnerung an den Fritz aufrecht zu erhalten. Von mit aus kann das Stadio auch "Weißwurst Hoeneß" heißen,wenn das dem Gesamtkonzept FCK nutzt.


    Weiss halt nicht... Der Name ist ja auch Kapital... eines, das man nicht bezahlen kann. Es würde mir im Herzen weh tun wenn der Name verkauft wird.. und ob unser Überleben von den paar Euros abhängt den man für einen anderen Stadionnamen bekommt... Fritz Walter würde seinen Namen sicher gerne hergeben... aber die Frage ist was wir aufgeben, was wir gewinnen...

  • Meiner Meinung nach gibt es genügend andere Möglichkeiten den Namen und die Erinnerung an den Fritz aufrecht zu erhalten. Von mit aus kann das Stadio auch "Weißwurst Hoeneß" heißen,wenn das dem Gesamtkonzept FCK nutzt.


    Weißwurst Hoeneß geht gar nicht, ansonsten sehe ich es auch so. Allerdings wäre das Thema schon zum Thema geworden, wenn wir einen adäquaten Sponsor gefunden hätte. Und den haben wir anscheinend nicht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht