Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli (4:1)

  • Eure zwei Stimmen für den Spieler des Tages 124

    Du kannst 2 Antwortmöglichkeiten wählen.

    Endstand: 4:1 (1:1)


    Tore:
    1:0 Zoller (6. Minute, Vorarbeit Idrissou)
    1:1 Kalla (31. Minute, Vorarbeit Bartels)
    2:1 Zoller (49. Minute, Vorarbeit Idrissou)
    3:1 Gonther (65. Minute, Eigentor, Fortounis)
    4:1 Karl (92. Minute, Vorarbeit Idrissou)



    Aufstellung:
    Sippel - Dick, Torrejón, Simunek, Löwe - Karl, Jenssen, Matmour, Gaus - Idrissou, Zoller


    Ein- und Auswechslungen:
    45. Minute: Fortounis für Gaus
    64. Minute: Orban für Torrejón (verletzungsbedingt)
    74. Minute: Occean für Matmour


    Kartenvergabe:
    Dick (4. gelbe Karte)


    Zuschauer: 34.330


    Statistiken:
    Teamstatistiken: http://liveticker.bundesliga.d…bundesliga/#,ma1765281,n3
    Spielerstatistiken: http://liveticker.bundesliga.d…bundesliga/#,ma1765281,n2

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Die zweite Hälfte war deutlich besser und ging wieder mehr in Richtung tatsächliches Leistungsvermögen. endlich wurden dann auch die chancen verwertet. Damit kann man auf jeden Fall zufrieden sein.


    Ich fand die erste HZ trotzdem grottig, weil da die Einstellung bei den meisten nicht stimmte...


    Jenssen und Karl haben mir übers ganze Spiel gesehen in der Offensive gar nicht gefallen. Karl hat v.a. in Hz 2 viele wichtige Defensivzweikämpfe gewonnen. Jenssen als offensiveren Part hab ich gar nicht wahrgenommen.


    In der IV bzw im Abwehrverhalten insgesamt waren mir da noch zu viele haarsträubende Fehler, die ein guter Stürmer eiskalt nutzt...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Das Beste am Spiel war das Ergebnis. Zweite Hz war leicht verbessert, aber nicht gut.
    Habe das Gefühl, dass es seit dem Bielefeldspiel von Spiel zu Spiel wieder schlechter wird.
    Das Ergebnis spiegelt nicht den wirklichen Spielverlauf wieder.
    Würde sagen, das Ergebnis war 2 Tore zu hoch.
    Wir haben nicht so viele 2. Bälle gewonnen wie zuvor und kurz vor Schluss Glück gehabt, dass der Schiri nicht auf Elfmeter entscheidet und Orban vom Platz stellt, der deutlich zu spät kam.
    Außerdem diverse klägliche Abspiel- und Stoppfehler fast aller Beteiligten.
    Fortounis brachte zumindest kurzzeitig noch etwas Schwung.
    Die Einlage von Sippel am Ende war ebenfalls total unnötig.
    Das arrogante Auslassen von Mo und Matmour klarer Torchancen (auch wenns einmal Abseits war) ist mehr als bedenklich.
    Ich hoffe das Kosta die jetzt mal richtig in den Allerwertesten tritt und von ihrem hohen Ross runterkommen und Torrejon (der ebenfalls mehrere Schnitzer drin hatte) nicht zu lange ausfällt.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dixietiger ()

  • Ich kann das Spiel noch gar nicht recht beurteilen, irgendwie war es am Ende doch ein merkwürdiges Spiel, das in dieser Höhe gefühlt zu hoch ausgegangen ist. Die erste Halbzeit gefiel mir gar nicht, vielleicht waren es sogar die schlechtesten 45 Minuten unter Kosta Runjaic. Das 1:0 im Prinzip aus dem Nichts heraus, da sah der Torwart nicht besonders gut aus. Mo Idrissou, einerseits große Töne spuckend ("ich bin der Oberteufel"), hat wieder einmal Tore versprochen, sieht in den letzten Wochen vor dem Tor allerdings wie ein Kreisliga C Spieler aus - andererseits, und das zeigt seine Stärke und die Wichtigkeit für die Mannschaft, bereitet dann auch nun mal solche Tore vor. Und insgesamt hat er dann heute drei Assists auf sein Konto eingespielt.


    Hauen Idrissou und Matmour die Dinger zum 2:0 und 3:0 rein, dann wird das ein Feuerwerk a la Borussia Dortmund. Machen sie aber nicht, und das ist wieder einmal einer der größten Kritikpunkte. Da fehlt die Gier, die Kaltschnäuzigkeit - mir ist das immer wieder ein Stück viel Behäbigkeit vor dem Tor. Das ist aus meiner Sicht eine Einstellungssache.


    Und dann kommt St. Pauli mit dem Ausgleich und die Mannschaft gerät sofort in eine Situation, in der die Unsicherheit spürbar wird. Wo waren da die angebliche Führungsspieler, die das Spiel hätten beruhigen müssen. Im Prinzip konnten wir froh sein, dass es zur Halbzeit dann nur 1:1 stand.


    Runjaic endlich mal mit mehr Eiern und der folgerichtigen Einwechslung von Fortounis. Der Junge hat sich diese Einwechlung mehr als verdient und seinen Einsatz durch diese Leistung gerechtfertigt. Ob Eigentor oder nicht, das Ding geht auf Kosta Konto. Punkt.


    Ich kann mich mit unserer Doppel 6, egal ob mit Karl und Orban, Karl und Ring, Karl und Jenssen irgendwie nicht richtig anfreunden. Alle drei Kombinationen sind defensiv angelegt, da rückt keiner mal vor auf die 8 und setzt offensive Akzente. Spielt Matmour dann noch so wie heute und kommt Gaus dann gar nicht ins Spiel, helfen nur noch halblange Bälle in den Sturm. Richtig gute Mannschaften nehmen uns dann aus dem Spiel, das hat St. Pauli heute glücklicherweise nicht geschafft.


    Und: Keines der Tore waren aus dem Spiel heraus erzielt. Zwei Mal mit Kopfballverlängerung, Fortounis mit einem Solo auf der linken Seite und Kopfballtor nach einer Ecke. Gut, dass wir bei Standards inzwischen so viel besser sind, aber aus dem Spiel heraus passiert zu wenig Zwingendes, und das ist unser großes Manko, was aus meiner Sicht auch an den fehlenden Akzenten der Doppel 6 liegt.


    Mit den 3 Punkten und den 3 Toren für's Torverhältnis muss man ganz klar zufrieden sein, das spielerische Element hat aus meiner Sicht allerdings in den letzten Wochen abgenommen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Alle drei Kombinationen sind defensiv angelegt,

    und das spielen sie noch schlecht


    karl scheint sich jetzt als ballverteiler auf die außen zu sehen und vernachlässigt dabei
    seine defensivarbeit.die meiste zeit ist er heute hinterher getrabt oder hat den angreifern
    nachgeschaut.hier sehe ich im moment unsere große schwäche,die ín den ersten spielen
    unter runjaic nicht so gravierend war.unser defensives mittelfeld,läuft die löcher nicht mehr
    zu und lässt den gegner zu viel gewähren.


    haben unsere außen einen gebrauchten tag,dann läuft bei uns wieder vieles über den zufall
    denn spieler für den finalen pass haben wir,wenn fortounis auf der bank sitzt,nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Hallo,
    hab gerade nen neuen Fernseher angeschafft, der is endlich mal (in Norddeutschland!) "SWF-fähig". Gibt's da regelmäßig Zusammenfassungen von unseren Spielen oder nur das sonntägliche "Flutlicht", von dem ich hier öfters lese?
    Tschuldigung für OFF TOPIC :rotwerd:

  • Klar war das heut vorallem in Halbzeit eins kein gutes spiel, aber wenn wir die 100% machen steht es nach 15 min. 3-0 dann ist das durch , aber ich muß auch sagen matmour hätte ich schon früher raus genommen , Fortounis hat eine sehr starke Leistung gezeigt , das muß Ich anerkennend sagen obwohl Ich kein Freund von Ihm bin , was allerdings nichts mit seinem können sondern seinem Auftreten zu tun hatte , aber das scheint der Trainer ja hinbekommen zu haben,Ich würde im nächsten Spiel mit Alushi auf der 6 und Fortounis auf der 10 bringen für matmour würde ich mal stöger bringen vorne wie gehabt Zoller und mo oder occean :schild: :schild: :schild:

  • Das Spiel fand ich nicht sehr attraktiv - aber sehr erfolgreich.
    Das Ergebnis lässt mehr Qualität vermuten als tatsächlich vorhanden war.
    Etwas hektisch und viele Fehler.
    Aber soll man bei diesem hohen Sieg wirklich kritisieren?