Rekdal als Coach nach Lautern?

  • Zitat

    „Mein Ziel ist es, Trainer von Hertha BSC zu werden und den Ruf zu bestätigen, den ich dort als Spieler hatte. Wenn der Verein mich haben will, wird mir eine Antwort leicht fallen


    Original-Zitat von Rekdal im April 2007 in dem Blättchen Aftenposten


    Also, Rekdal kann es schon mal nicht sein, es sei denn, Herrn Göbel sprangen alle potentiellen Kandidaten ab und man hat Rekdal solch ein Angebot gemacht, dass er selbst bei Tasmania Berlin angeheuert hätte ...


    Würde aber passen zu unserer Führungsriege.
    Aber, warten wirs mal ab. Noch ist nichts definitiv nach aussen veröffentlicht worden.

  • technorunner:


    Hertha wird aber Magath verpflichten und das ist nur noch eine Formsache. Deswegen wird mit großer wahrscheinlichleit am Sonntag Rekdal als neuer Coach vorgestellt.

  • da bin ich ja mal gespannt. ich weiß nicht, ob das nicht mal wieder so ne henke-nummer wird...

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Also, ich kann es nicht mehr lesen mit dem Zitat, Rekdals Ziel sei es, einmal Trainer bei Berlin zu werden.


    Viele ehem. Spieler des FCK haben auch schon mehrfach in Interviews erzählt, es sei Ihr Wunsch, einmal Trainer des FCK zu sein, deshalb wird es aber bestimmt nicht immer so kommen.


    Also ein bisschen mehr Nachdenken lohnt immer noch.


    Wenn ein Spieler jahrelang erfolgreich bei einem Klub gespielt hat, ist es doch logisch, dass er solch eine Aussage trifft.


    Ich glaube, wenn Rekdal Erfolg hat + sieht, welch klasse Verein der FCK ist, dann wird er sehr gerne auch einige Jahre bei uns bleiben.


    Übrigens verstehe ich auch nicht, wie manche User rummotzen, Rekdal wäre ein unerfahrener Trainer, aber Sforza hätten sie akzeptiert.
    Nur kurz zur Info: Sforza ist bis jetzt 1 Jahr Trainer (und macht gerade seinen Trainerschein in Deutschland), Rekdal ist seit 8 (!!) Jahren Trainer + hat schon einen Meistertitel + einen Pokalsieg vorzuweisen + bekommt es hin, einen Verein in Belgien, der bei seinem Amtsantritt hoffnungslos Letzter war, vielleicht noch in die Relegation zu führen, also jetzt kann man mal nachdenken, welche Argumente hier manchmal losgelassen werden.


    Ich freue mich auf jeden Fall auf Rekdal, er ist jung, trotzdem schon erfahren + hat bisher immer Mannschaften trainiert, in denen nicht so viel Geld da war, er immer auch die Nachwuchsspieler des jeweiligen Vereins auf- + einbauen musste, also denke ich, dass er zum FCK sehr gut passen könnte.
    So hat es ja auch Michael Schjönberg ausgedrückt, als er nach dem Fähigkeiten des möglichen neuen Trainers Auskunft gegeben hat.


    Deshalb: HERZLICH WILLKOMMEN, KJETIL REKDAL !!



    =)danscot :]

    Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

  • Nur soviel chuppa: Bauern sind sicherlich diejenigen, die alle Entscheidungen der Vereinsführung seit Jahren abnicken und keine Kritik äußern und bloß nicht den Mund aufmachen. Wegen so Leuten wie Dir sind wir so weit unten und mit Leuten wie Dir werden wir auch nicht wieder weiter nach oben kommen. Wer nicht kritikfähig ist, sollte sich auch nicht in einem Forum bewegen.


    Der Anspruch eines viermaligen Deutschen Meisters kann sicherlich nicht die Zweite Liga sein und das Gerede von keinem Geld kann ich auch langsam nicht mehr hören. Der KSC ist so souverän aufgestiegen, weil dort eine gute Arbeit gemacht wird und keine Antifussballer in Vorstand und Aufsichtsrat sitzen und das mit einem Etat der 50% unter unserem liegt. Aber redet nur weiter alles schön, bin mal gespannt, ob Euch das nach 2 Jahren Zweite Liga immer noch Spaß macht.


    Grüße
    Swappy

  • Haaaaaaalllllllllooooooo!!!!
    Wenn Rekdal Trainer wird, dann herzlich willkommen! Haut doch nicht gleich wieder auf alles drauf. Wir sollten ihm den Einstand so gut es geht erfreulich gestalten, damit er nicht gleich am ersten Tag den Horror kriegt. Gebt ihm ne Chance! Er heißt schließlich nicht Henke, Matthäus oder Möller.

  • Zitat

    Original von swappy
    Nur soviel chuppa: Bauern sind sicherlich diejenigen, die alle Entscheidungen der Vereinsführung seit Jahren abnicken und keine Kritik äußern und bloß nicht den Mund aufmachen. Wegen so Leuten wie Dir sind wir so weit unten und mit Leuten wie Dir werden wir auch nicht wieder weiter nach oben kommen. Wer nicht kritikfähig ist, sollte sich auch nicht in einem Forum bewegen.


    Der Anspruch eines viermaligen Deutschen Meisters kann sicherlich nicht die Zweite Liga sein und das Gerede von keinem Geld kann ich auch langsam nicht mehr hören. Der KSC ist so souverän aufgestiegen, weil dort eine gute Arbeit gemacht wird und keine Antifussballer in Vorstand und Aufsichtsrat sitzen und das mit einem Etat der 50% unter unserem liegt. Aber redet nur weiter alles schön, bin mal gespannt, ob Euch das nach 2 Jahren Zweite Liga immer noch Spaß macht.


    Grüße
    Swappy


    Kritik is ja schön gut. Nur passt es irgendwie nicht, wenn Leute den Vorstand bzw. einen neuen Trainer kritisieren, ohne dass sie selbst auch nur ansatzweise Ahnung von dem Geschäft haben oder wissen, was in den letzten Wochen gelaufen ist.


    Hier beschweren sich oft Leute, ohne sich vorher mal etwas informiert zu haben. Hier glauben manche, nur weil der FCK Tradition hat, wären wir ne top Adresse im deutschen Fußball. Dabei sind wir nicht mehr als ein Zweitligaverein ohne Kohle und nem verdammt schwierigen Umfeld.


    Wer Rekdal die Kompetenz abspricht, aber einen Sforza haben wollte widerspricht sich irgendwie selbst. Und wer hier mit Namen wie Magath spekuliert, der lebt in einer Traumwelt.


    Wenn Rekdal kommt, wäre das für den FCK eine unter den gegebenen Voraussetzungen sehr gute Lösung!

  • So, nachdem ich mich intensiv schlau gemacht habe zu Rekdal als Trainer (kannte den ja ehrlich gesagt bislang auch nur als Spieler) Denke ich das könnte positiv sein.


    Im Hertha Forum beneiden Sie uns, das wäre der Wunschkandidat der Fans dort gewesen.


    In Norwegen ist er aufgestiegen und gleich Meister geworden, nach 13 Jahren Rosenborg die erste andere Mannschaft, dort hat er auch aufgeräumt, Co Trainer gefeuert und noch n paar andere im Schlepptau, da es interne Querellen gab. Die Fans lieben Ihn in Norwegen und sagen auch das wäre super für Lautern und würde uns ungeahnte Möglichkeiten in Richtung Norwegische Spieler bescheren, da alle jungen guten Spieler unter Rekdal spielen möchten. (hat Irgendein Norweger bei Transfermarkt.de verlauten lassen)


    Aus Belgien sind die Stimmen etwas gemischt, die Lierse Anhänger sind aber Pro Rekdal, vielleicht schaffts ja die Mannschaft noch in die Relegation am Sonntag.


    Rekdal, lässt auch 18 jährige mal spielen wenn er denkt die sind schon soweit, arbeitet anscheinend sehr gut mit jungen Spielern, davon haben wir ja nen Stall voll zu betreuen.


    Also, egal wer es wird, positiv denken, Schjönberg und der Rest der Führungsriege werden schon das optimale mit den spärlichen Mitteln machen, vor allem Michael traue ich zu ein gutes Händchen zu haben, und dann sehen wir zur nächsten Saison einige Schwedische und Norwegische Talente......

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Wo steht denn das im Hertha forum? Finde da nix.Ist etwas unübersichtlich!

  • Ich würde sagen der FCK hat eine gute Wahl getroffen so fern es auch stimmt, dass Rekdal Trainer wird.Ist auch besser, weil er ein völlig unbekannter als Trainer ist und vor allem auch nicht verbraucht ist.
    Von den ganzen Kandidaten die im Vorfeld genannt wurden war auch nicht unbedingt ein Kracher dabei.Rekdal ist mir immer noch lieber als so Auslaufmodelle wie Lienen, Neururer , Briegel oder Toppmüller und Schäfer.
    Wir sollten jetzt aufhören schon über den neuen Trainer zu meckern bevor er seine Arbeit begonnen hat.Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen, vielleicht ist es auch mal gut wieder einen ausländischen Trainer zu habe.

    anko52