Sonntag, 17. November: Ärger wegen Shechter-Ablöse (Bild Online)

• Zitat

Im Sommer wechselte Israels National-Stürmer Itay Shechter (26) zurück zu Hapoel Tel Aviv. Doch jetzt hat Lautern Ärger mit Hapoel: Die Israelis zahlen einen Teil der Ablöse (ca. 500 000 Euro) nicht.

(...) FCK-Boss Stefan Kuntz gestern zu BILD: „Eine fällige Ratenzahlung ist nicht eingegangen, alle Mahnungen sind ins Leere gelaufen. Deshalb haben wir die DFL um Hilfe gebeten.“

Weiter...

Quelle: Bild Online

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Zitat
    Denn im Kampf um den Wiederaufstieg braucht Lautern dringend Geld

Ich würde eher sagen,nach dem Aufstieg braucht Lautern dringend Geld

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Wir brauchen das Geld unabhängig vom Aufstieg. Wir haben auch keine halbe Mille mal einfach mal so zu verschenken. Das ist schlicht und ergreifend eine Frechheit.

• Da zahlt SK wohl immer noch Lehrgeld. Die Hannoveraner werden sich gerade auf die Schulter klopfen, dass dieser Kelch bei ihnen vorbei ging.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Da zahlt SK wohl immer noch Lehrgeld.

Das klingt mir ehrlich gesagt irgendwie zu negativ auf SK bezogen; aber vielleicht verstehe ich es auch einfach nur falsch. Das SK in Sachen Shechter & Vermouth tief in die braune Masse gegriffen hat, dürfte unter den interessierten FCKlern nun wirklich bekannt sein. Das vertragswidrig Zahlungen nicht geleistet oder nur teilweise geleistet werden, mag für den vorliegenden Fall ein weiterer "Beweis" sein, kann einem aber streng genommen bei jedem Transfer passieren und nicht nur mit israelischer Beteiligung.

• Nachdem Zirkus bei der Verpflichtung war leider damit zu rechnen, dass es jetzt wieder Ärger gibt.

Hieß es damals nicht, dass der Verein Schechter verkaufen musste weil sie Geld brauchen?
    Wollen die nicht zahlen oder können die nicht?

Es ist nicht der erste derartige Fall und man kann es nicht pauschal auf Israel projezieren. Ich kann michj dunkel daran erinnern, dass in der Vergangenheit sperren für ausländische Spieler über DFB/DFL beantragt wurden.
    Ich würde sagen ärgerlich, kann aber leider passieren.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Das vertragswidrig Zahlungen nicht geleistet oder nur teilweise geleistet werden, mag für den vorliegenden Fall ein weiterer "Beweis" sein, kann einem aber streng genommen bei jedem Transfer passieren und nicht nur mit israelischer Beteiligung.

Das hat auch nicht pauschal mit einem israelischen Verein zu tun, sondern mit diesem Verein und seinem Vorstand. Hannover hat das schnell gemerkt und die Finger davon gelassen. Das Geschäftsgebahren war damals schon mehr als merkwürdig und jetzt dies verwundert nicht wirklich, auch wenn es sehr ärgerlich ist.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• sondern mit diesem Verein und seinem Vorstand. Hannover hat das schnell gemerkt und die Finger davon gelassen. Das Geschäftsgebahren war damals schon mehr als merkwürdig

Und wo steht geschrieben, was genau der Anlass von Hannover war, den Transfer nicht weiter zu forcieren?

• Da muß doch rechtlich was zu machen sein.Schließlich existiert ja wohl ein schriftlicher Vertrag.Wenn Verträge nicht eingehalten werden müssen,dann braucht man auch keinen.>So einfach werden die sich nicht aus der Affäre ziehen können.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D