Nummernschilder für Polizisten

  • @ achim71


    Ich schreibe das, was richtig ist, das DU das als Saarländer nicht verstehst, ist deine Sache(andere saarländiche User verstehen es). Du willst eben nur das verstehen was du für dich verstehen willst. lese einfach mal die Gesetzeslage und Bücher richtig, dazu auch die Strafprozessordnung und das BGB.. Da steht auch vieles drin, wie und wannm man einen Beamten nach einem Fehlverhalten zur Rechenschaft ziehen kann und wann eben nicht.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Es ist noch nie vorgekommen das Polizisten nicht ermittelt wurden gegen die eine Beschwerde vorlag, noch nie. Warum soll also jetzt jeder eine zusätzliche Kennzeichnung tragen ?

    Und was ist wenn derjenige nicht identifizierbar war, weil er mit 100 anderen Polizisten in voller Montur eine Demonstration begleitete, aber nur dieser eine Polizist eine Straftat beging? Was macht man da? Alle 100 befragen und hoffen, dass einer die Wahrheit sagt oder jemand anderes ihn verpetzt? Diese Nummer hilft doch nur die zu finden, die unrechtmäßig handeln. Ich verstehe nicht was für ein Problem man damit haben kann.


    Sokrates
    Ist dein Argument etwa, dass sich die Polizei auch möglichst "unidentifizierbar" machen sollte weil die Straftäter (gewaltbereite Fans usw) das auch tun? 8|
    Es ist doch gerade deshalb ein Zeichen für mehr Transparenz, weil man sicherlich auch signalisieren möchte, dass nicht jeder Polizist sich alles erlauben darf.

  • @ achim71


    Ich schreibe das, was richtig ist, das DU das als Saarländer nicht verstehst, ist deine Sache(andere saarländiche User verstehen es). Du willst eben nur das verstehen was du für dich verstehen willst. lese einfach mal die Gesetzeslage und Bücher richtig, dazu auch die Strafprozessordnung und das BGB.. Da steht auch vieles drin, wie und wannm man einen Beamten nach einem Fehlverhalten zur Rechenschaft ziehen kann und wann eben nicht.


    Was hat das jetzt damit zu tun das ich ein Saarländer bin ? Und mach dir mal keine Sorgen um meine Rechtskenntnis, vor allem was die StPO und das StGB betrifft. Was aber hat das BGB damit zu tun ? Aber dadurch wird dein Mist auch nicht richtiger, du schreibst irgendwas und hast Null Ahnung. Wie gesagt, so kennt man dich.

    2 Mal editiert, zuletzt von achim71 ()

  • Lass mal meine Sorge sein, über was ich mich alles auskenne.. deinen Mist den du als schreibst, nehme ich gar nicht ernst- und hier geht es um die Kennzeichnung von Polizisten und das ist auch GUT SO, das es endlich kommt und auch durchgesetzt wird.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Lass mal meine Sorge sein, über was ich mich alles auskenne.. deinen Mist den du als schreibst, nehme ich gar nicht ernst- und hier geht es um die Kennzeichnung von Polizisten und das ist auch GUT SO, das es endlich kommt und auch durchgesetzt wird.


    Erkläre mir noch schnell was das BGB damit zu tun hat ??

  • ich habe mich vertan, meinte STGB und nicht BGB-- und sowas kann jedem mal vorkommen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Zitat

    Fünf verletzte Polizisten nach Zweitliga-Spiel in Kaiserslautern


    Berlin/Kaiserslautern. Nach dem Zweitliga-Spiel 1. FC Kaiserslautern gegen Union Berlin ist es am Bahnhof in Kaiserslautern zu Ausschreitungen gekommen. Fünf Bundespolizisten seien dabei verletzt worden, teilte die Bundespolizei in Berlin am Sonntag mit. Nach Ankunft in der Hauptstadt sei bei 193 Union-Fans die Identität festgestellt worden. Auch Bahnmitarbeiter sind nach Polizeiangaben angriffen worden. Berliner Fans berichteten von einem überzogenen Einsatz der Polizei. (dpa)


    Quelle: http://www.sz-online.de/nachri…iserslautern-2714839.html



    Quelle: http://www.hessen-tageblatt.co…sgruenden-notwendig-42374


    Passt irgendwie in den Thread.

  • @ Rudi13
    Ob die Polizei, nach dem Peronalausweis gefragt hat? :gruebel:

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis


  • Sorry, aber selten so ein Schmarn gelesen.

  • Und was ist wenn derjenige nicht identifizierbar war, weil er mit 100 anderen Polizisten in voller Montur eine Demonstration begleitete, aber nur dieser eine Polizist eine Straftat beging? Was macht man da? Alle 100 befragen und hoffen, dass einer die Wahrheit sagt oder jemand anderes ihn verpetzt? Diese Nummer hilft doch nur die zu finden, die unrechtmäßig handeln. Ich verstehe nicht was für ein Problem man damit haben kann.


    Sokrates
    Ist dein Argument etwa, dass sich die Polizei auch möglichst "unidentifizierbar" machen sollte weil die Straftäter (gewaltbereite Fans usw) das auch tun? 8|
    Es ist doch gerade deshalb ein Zeichen für mehr Transparenz, weil man sicherlich auch signalisieren möchte, dass nicht jeder Polizist sich alles erlauben darf.



    Und was macht man wenn 20 vermute, z.b. mit Mütze und Schal zum Beispiel etwas auf einen Polizisten oder auch Spieler werfen und den verletzen und man hat keine Kennzeichnung bei denen. Die ist nämlich nicht Pflicht.


    PS : vlt sollte zuerst mal der drecks Alkohol in Stadien verboten werden, würde man jetzt vlt über dieses Thema gar nicht reden müssen.
    Siehe aktuell gestern wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()