Nummernschilder für Polizisten

• Unverhältnismäßig und brutal: 1. FC Union Berlin verurteilt Polizeieinsätze rund um das Kaiserslautern-Spiel

Union Berlin

weltfussball

Und die verletzen Polizisten haben sich selbst verletzt? ?
    Ich kann es bald nicht mehr hören und lesen.
    Da liest man Woche für Woche welche Vollidioten Krawalle machen und immer sind es aber überzogene Polizei Einsätze
    Zum :flow:

• @ Milchreis

Der Alkohol im Stadion spielt dabei keine Rolle, denn im Stadion wird sich keiner betrinken.
    Die wo betrunken sind, betrinken sich auf dem Weg zum Stadion.

Ich sehe manchmal Leute am Drehtor, die sich fast nicht auf den Beinen halten können.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Der 1. FC Union Berlin
    verurteilt die unverhältnismäßigen und ungerechtfertigten polizeilichen Maßnahmen ebenso, wie die Pressemitteilung der Bundespolizei zur Rechtfertigung dieser Maßnahmen. Wir erwarten Aufklärung darüber, wie eszu solchen Einsätzen kommt und werden die uns zur Verfügung stehenden rechtlichen Mittel dazu einsetzen“, so Dirk Zingler, Präsident des 1. FC Union Berlin.

Jetzt sollte man abwarten, was wirklich dabei rauskommt und was wirklich vorgefallen ist.Das Fehlverhalten von Einzelpersonen rechtfertigt niemals das massive Vorgehen gegen hunderte Menschen, auch nicht, wenn es sich dabei um Fußballfans handelt.
    Nun gilt es die Videoaufzeichnungen von den Gleisen am Lautrer Hauptbahnhof auszuwerten und dann gegen die Verursacher aus den Reihen der Fans von Berlin-aber auch gegen überzogenen Polizeieinsatz vorzugehen.
    Da spielt eben immer noch die Nachwirkungen vom Dresden-Spiel mit, was aber nicht sein darf.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

• @ Milchreis

Der Alkohol im Stadion spielt dabei keine Rolle, denn im Stadion wird sich keiner betrinken.
    Die wo betrunken sind, betrinken sich auf dem Weg zum Stadion.

Ich sehe manchmal Leute am Drehtor, die sich fast nicht auf den Beinen halten können.

Völliger quatsch.
    Ich erlebte es so oft das sich paar Meter neben mir sogenannte "Fans" völlig weggeballert haben und am Ende nur auf Krawall aus waren. Und jetzt nicht nur in Kaiserslautern.
    Dann erkläre mal bitte mit welchen Absichten solche Leute, wie du oben beschrieben hast, ins Stadion gehen? !
    Wenn man denen dann schon Widerstand leisten hat man schon den ersten unnötigen Krawall Herd. ......und bei mir käme so einer mit Sicherheit nicht ins Stadion.

• Sorry, aber selten so ein Schmarn gelesen.

Als "Schmarn" würde ich das nun nicht bezeichnen. Eher als genau das was die Situation und Entwicklung ist. Jeder, der schon einmal der Willkür einer allmächtigen Polizei ausgesetzt war wird dies bestätigen. Die Fälle in denen Beamte mal auffallen und tatsächlich verurteilt werden sind selten. Auch hier gilt das man dies auf keinen Fall pauschalisieren kann. Aber eine bessere Dienstüberwachung durch die Möglichkeit einen Beamten zu identifizieren ist in meinen Augen durchaus zu begrüßen.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Und was macht man wenn 20 vermute, z.b. mit Mütze und Schal zum Beispiel etwas auf einen Polizisten oder auch Spieler werfen und den verletzen und man hat keine Kennzeichnung bei denen. Die ist nämlich nicht Pflicht.

Und das soll legitimieren, dass die Polizisten genauso unkenntlich sein sollen? Das klingt für mich so ein bisschen nach der Ami-Russen-Mentalität. "Die haben Atombomben? Wir brauchen doppelt so viel!"

Außerdem geht es doch um den Fall, dass ein Polizist eine Straftat begeht, nicht dass an einem Polizisten Gewalt ausgeübt wird. Wenn ein Polizist in so einer Situation nicht angemessen handelt, dann sollte er auch entsprechend dafür gerade stehen müssen. Dabei ist jetzt nicht gesagt, was "angemessen" ist, zumal ich das nicht beurteilen kann. Aber ich sags mal (bewusst übertrieben) so: Wenn ein Polizist bei einer "normalen" Schlägerei mit Hooligans einen dieser Prügler zu Tode schlägt, dann hat er es übertrieben und sollte dafür bestraft werden.

• Es ist noch nie vorgekommen das Polizisten nicht ermittelt wurden gegen die eine Beschwerde vorlag, noch nie.

Ach wie herrlich naiv. Gegen wen kann denn ermittelt werden, wenn ich nicht weiss, wer das war?

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Und das soll legitimieren, dass die Polizisten genauso unkenntlich sein sollen? Das klingt für mich so ein bisschen nach der Ami-Russen-Mentalität. "Die haben Atombomben? Wir brauchen doppelt so viel!"

Außerdem geht es doch um den Fall, dass ein Polizist eine Straftat begeht, nicht dass an einem Polizisten Gewalt ausgeübt wird. Wenn ein Polizist in so einer Situation nicht angemessen handelt, dann sollte er auch entsprechend dafür gerade stehen müssen. Dabei ist jetzt nicht gesagt, was "angemessen" ist, zumal ich das nicht beurteilen kann. Aber ich sags mal (bewusst übertrieben) so: Wenn ein Polizist bei einer "normalen" Schlägerei mit Hooligans einen dieser Prügler zu Tode schlägt, dann hat er es übertrieben und sollte dafür bestraft werden.

Zum ersten Abschnitt:
    Darum geht es doch gar nicht.
    Es geht darum das die einen für Ordnung sorgen sollen und dabei gemarkt sind wie Tiere und die anderen auf Krawall aus sind und zur keiner Kennzeichnung verpflichtet sind. Ist das legitim?
    Wohl eher nicht.

Zum zweiten Abschnitt:
    Stimmt :autsch: , ich vergaß natürlich das so ein Beispiel natürlich jeden tag zig mal vorkommen tut. .....
    Respekt für solche Argumente.
    :boing:

• Wenn du andere lächerlich machen möchtest, lenkt dies leider nicht von deiner dünnen Argumentation ab.

Wenn ein Polizist nichts zu verbergen hat, braucht er auch keine Angst vor der Nummer zu haben. Wird das nicht immer den Fans an den Kopf geworfen, wenn die sich beschweren, wenn sie ins Stadion gehen und gefilzt werden?

Und die Polizisten werden "gemarkt wie Tiere". Zu geil, gehts noch polemischer oder dümmlicher? Nicht das ich jetzt was anderes von dir erwarten würde. Aber deine Atwort zeigt mal wieder, welch Geistes Kind du bist. Gonzo hat recht, wenn er schreibt, dass es nur um Straftäter in Uniform geht. Die auf der anderen Seite haben ihre Nummer im Perso.

Aber es ist bezeichnend wie manche hier reagieren. Hat man da Angst, dass sich vielleicht doch einiges ändert? Vielleicht haben manche keinen Freifahrtschein mehr, wenn sie ihre Aggressionen los lassen wollen? Vielleicht bist du, Milchreis, so einer? Oder achim? Dann würden die Argumente wieder passen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()