Nummernschilder für Polizisten

  • Darum geht es doch gar nicht.
    Es geht darum das die einen für Ordnung sorgen sollen und dabei gemarkt sind wie Tiere und die anderen auf Krawall aus sind und zur keiner Kennzeichnung verpflichtet sind. Ist das legitim?
    Wohl eher nicht.

    Es wurde doch jetzt schon zig mal gesagt. Jeder Bürger (auch Hooligans) haben eine Ausweispflicht. Selbst wenn sie ihren Personalausweis nicht dabei haben, so hat die Polizei bei einem Verdacht dennoch das Recht die Personalien aufzunehmen. Und es ist ganz normal, dass gerade solche Kandidaten natürlich alles dafür tun gegen irgendwelche Gesetze zu verstoßen und sich mit aller Macht wehren. Würden sie das nicht tun, dann bräuchte die Polizei da ja auch nicht regelmäßig durchgreifen. Natürlich versuchen die dann alles um unkenntlich zu bleiben. Aber weil diese Straftäter mit linken Methoden arbeiten sollen einzelne Polizisten anonym bleiben? Die tragen eine Nummer, keinen Namen, also wird ein Hooligan erstmal nicht wissen wer genau sich darunter verbirgt. Aber FALLS dieser Polizist eine Straftat begeht hat JEDER Bürger die Möglichkeit das so zu melden, dass eben auch DIESER Polizist sich stellen muss. Ich verstehe noch immer nicht was daran negativ sein soll.



  • :jubel: :hi:
    Hallo reesilein,
    Na du warst ja lange nicht mehr so mutig.
    Hast bestimmt Zuhause mit Schal und Mütze deinen tollen Beitrag verfasst. :ironie: :dunno:
    Beleidigend wie immer, also alles beim alten.
    Du bist mir einer. .... :thumbup:


    Eigentlich bist du mir selbst diese Antwort nicht Wert, aber ich beantworte eben fragen. :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • So nachdem Milchreis meine Frage nicht beantwortet hat, hat er sich für mich als seriöser Diskussionspartner selbst disqualifiziert.


    Was am Samstag passiert ist, hat hier in dem Thread nichts zu suchen, weil es nicht Thema ist. Ich war Samstag nicht am Bahnhof und kann mich daher dazu nicht äußern. Und auf Medienberichte gebe ich schon lange nix mehr.


    Wir sind uns hier denke ich alle darüber einig, dass Straftaten verfolgt gehören. Dabei spielt es auch keine Rolle wer die Taten begangen hat. Ob Politiker, Prominente, Arbeitslose, etc vor dem Gesetz ist jeder gleich. Dazu gehört eben auch, dass Straftaten von Polizeibeamten genauso verfolgt und aufgeklärt werden.

  • @ Tony
    Gehören ihr nur Dinge rein wenn die Polizei "Fans" verletzt, wenn aber "Fans" Polizisten verletzten darf man nichts darüber sagen.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Gehören ihr nur Dinge rein wenn die Polizei "Fans" verletzt, wenn aber "Fans" Polizisten verletzten darf man nichts darüber sagen.


    Genau an dieser Frage sieht man, dass es dir scheissegal ist um was es für ein Thema sich handelt. Hauptsache du bekommst deine Vorurteile an den Mann.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Völliger quatsch.
    Ich erlebte es so oft das sich paar Meter neben mir sogenannte "Fans" völlig weggeballert haben und am Ende nur auf Krawall aus waren. Und jetzt nicht nur in Kaiserslautern.
    Dann erkläre mal bitte mit welchen Absichten solche Leute, wie du oben beschrieben hast, ins Stadion gehen? !
    Wenn man denen dann schon Widerstand leisten hat man schon den ersten unnötigen Krawall Herd. ......und bei mir käme so einer mit Sicherheit nicht ins Stadion.


    Hab ich das abgestritten?

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Genau an dieser Frage sieht man, dass es dir scheissegal ist um was es für ein Thema sich handelt. Hauptsache du bekommst deine Vorurteile an den Mann.


    Ich sehe das genauso von deiner Seite aus.


    Hauptsache gegen die Polizei!


    Was wäre wenn die Polizei mit Steinen beworfen würde und diese einfach zurück werfen würden?


    Unschuldige Fans werden von der Polizei mit Steinen beworfen?

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

    2 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Moderationshinweis: @ Milchreis und Sokrates. Es ist wirklich erschreckend, wie diese Diskussion an dieser Stelle von euch geführt wird. Natürlich gibt es im Leben mehr als nur schwarz oder weiß - man kann für oder gegen eine Kennzeichnungspflicht, man kann auch Kompromisse schließen, oder oder oder - in diesem Thread geht es allerdings um die Kennzeichnungspflicht für Polizisten, und nicht um die Kennzeichnungspflicht für Hooligans, Ultras oder sonst irgendwelche Fans. Der Vergleich spielt an dieser Stelle einfach keine Rolle.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.