was sollen die auch sonst schreiben, wie wollen ja Geld verdienen....
Nummernschilder für Polizisten
-
-
Hast du dir die Videos wenigstens angesehen ?
-
Lass es wentze, du wirst dir hier allenfalls ein neues Gebiss zulegen, aber sicher nicht zu einer sachlichen Diskussion lenken können. Es gibt genug Beispiele für rechtswidriges Vorgehen seitens einiger Polizisten und selbst ich habe schon Szenen beobachten können, da ging die körperliche Gewalt eindeutig von der Staatsmacht aus, die für Ordnung zu sorgen hat. Der Gipfel für mich ist eigentlich, dass man den Eindruck bekommen kann, wer für die Nummern ist - ist gegen die Polizei. Eine nach Außen hin "anonyme" aber innerhalb des ausführenden Organgs einer Person eindeutig zuordenbare Nummer ist plötzlich ein Schlag ins Gesicht des ausführenden Organs der Executive ... ich jedenfalls verstehs nicht.
-
macht ja nix wenn du es nicht verstehst, es betrifft dich ja nicht.
-
Es ist erschreckend wie weit hier die Sachlichkeit in der Diskussion verloren geht.
Ich starte noch einen Versuch.Wenn ich im Supermarkt von einer Kassiererin bescheinden behandelt werde kann ich sie identifizieren und mich direkt beschweren.
Wenn ich im Rathaus/Bürgermeisteramt einen Antrag habe und der Sachbewarbeiter seinen Job nicht macht kenne ich Namen und Gesicht und kann mich beschweren.
Wenn ich in einer großen Firma Mist baue und einen Mitarbeiter mobbe kann er sich beschweren und ich trage die Folgen.Was stellt die Polizei außerhalb des REchtsstaates? Das ist kein Staat im Staat sonder sie arbeiten für dieses Staat und unterliegen den Gesetzen wie jeder ander auch.
BVisher hat eine Anonymisierung die schwarzenb Schafe meistens gedeckt.
Die indirekte Identifizierung über Nummern statt Namen . nur intern ist eine Zuordnung möglich - gewährt die zuisätzliche Sicherheit gegenüber ungerechtfertigten Übergriffen.Wo liegt nun das Problem?
Polizisten sind nicht exterritorial sondern ein Teil dieses Staates und unterliegen der deutschen Gerichtsbarkeit
-
Sind wir mal ehrlich, früher haben sich Holligans geprügelt.
Keiner sagte die Polizei hat Unschuldige Tränengas usw. besprüht.
Liegt vielleicht daran, dass die sich damals nicht unter Frauen und Kinder versteckt hatten.@ lookaround
Du hast die Fans vergessen, einige von ihnen fühlen sich im Rahmen einen Fußballspiels außerhalb eines Rechtstaates.
Suchen dann aber Schutz zwischen Frauen und Kindern und die böse Polizei hat Schuld. -
Das ist eine vollkommen falsche und für den Rechtsstaat fatale Denkweise!
Die Tatsache, dass es Verbrecher gibt rechtfertigt doch nicht, dass Du in deinem Job auch Unrecht begehen darfstWas hat das eine mit dem anderen zu tun?
Willst Du mir jetzt sagen, auf Grund der Tatsache, dass Hooligans oder beliebige Verbrecher Unrecht tun muss ich die Polizei anonymisieren, damit sie mit Gewalt antworten kann und dabei nicht erkannt wird???
Ein Polizist der "nur" seinen Job macht wird mit den Nummern kein Problem habenAnnähjernd jeder Arbeiotnehmer oder Selbstständige wird in seinem Job auf die eine oder andere Art auf Rechtsmäßigkeit kontrolliert
-
@ lookaround
Mich stört es, dass die Schuld an der ganzen Scheiße die im Moment im Stadion und um ein Fußball SPIEL abläuft die Polizei Schuld sein soll.
-
Der Gipfel für mich ist eigentlich, dass man den Eindruck bekommen kann, wer für die Nummern ist - ist gegen die Polizei.
Kapierst du Sokrates den Satz? Zeig mal, wer hier sagt, dass die Polizei immer schuld ist.
Annähjernd jeder Arbeiotnehmer oder Selbstständige wird in seinem Job auf die eine oder andere Art auf Rechtsmäßigkeit kontrolliert
bevor hier niemand diese möglichen konsequenzen aufklärt ist die kritik für mich verständlich!
Wie lookaround schreibt hast du die Konsequenzen in jedem Job. Warum darf man seine Rechte nicht gegen Polizei geltend machen? Warum stellt man die Polizei ausserhalb des Gesetzes, wenn man nicht gegen sie vorgehen kann? In jedem Beschwerdeverfahren gibt es klare Regeln. In jedem Dienstaufsichtsverfahren gibte es eine festgelegte Vorgehensweise. Am Schluss wird auch entschieden, ob Vorgänge in die Personalakte kommen oder nicht.
@achim
Warum wehrt ihr euch dagegen. Du forderst Vertrauen, aber möchtest, dass die agierenden Polizisten in der Anonymität bleiben dürfen. Glaubst du nicht, dass da genau das Gegenteil herum kommt?
-
@achim
Warum wehrt ihr euch dagegen. Du forderst Vertrauen, aber möchtest, dass die agierenden Polizisten in der Anonymität bleiben dürfen. Glaubst du nicht, dass da genau das Gegenteil herum kommt?
Wir wehren uns ganz klar gegen Namensschilder, dass geht einfach nicht. Ich habe keine Lust nach einem Großeinsatz, bei dem ich den Kopf für viele hinhalte für die ich als Person nichts Wert bin, nach Hause zu kommen und meiner Familie erklären muss warum städig das Telefon klingelt, mein Auto zerkratzt ist, das Haus beschmiert ist usw.
Nummernschilder bei denen nur die ermittelnden Behörden feststellen können wer dahinter steckt, von mir aus aber mehr nicht.Vertrauen haben die Menschen immer dann in die Polizei wenn sie auf deren Hilfe angewiesen sind wie bei einem Einbruch, Unfall, Diebstahl usw. Die Hemmschwelle sinkt aber deutlich wenn sich die Menschen in der Anonymität einer Gruppe bewegen. So bald ein Schreihals dabei ist, der sich mit den Kollegen anlegt, lassen sich viel anstecken und schreien mit. Und plötzlich wird aus einer Mücke ien Elefant. Ist dann noch Alkohol im Spiel stiegert sich das Ganze um ein vielfaches schneller.
Aber gut, ich komme jetzt vom Thema ab....