Donnerstag, 12. Dezember 2013 "Im Blickpunkt: FCK-Hinrundenbilanz" (Die Rheinpfalz

• DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Was mich an letztes Jahr erinnert, da haben wir auch durch unnötige dumme Niederlagen Platz eins/zwei verspielt.
    Bei den Einkäufen:
    zu Stöger: sehe ich auch so, dass er viel zu wenig Einsatzzeit hat. Ich frage mich immer wieder warum er geholt wurde, wenn er nicht spielt.
    zu Wooten: hoffe er findet einen Verein, der a Ihm hilft Fuss zu fassen und b uns Geld bringt

• Wenn das vom Pfalzadler kein Tippfehler ist und die Rheinpfalz Florian Dick als Neuzugang listet dann dürfte jedem auffallen wie inhaltsschanger die Rheinpfalz ist was den FCK angeht. Preiset den Berg.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Wenn das vom Pfalzadler kein Tippfehler ist und die Rheinpfalz Florian Dick als Neuzugang listet dann dürfte jedem auffallen wie inhaltsschanger die Rheinpfalz ist was den FCK angeht. Preiset den Berg.

Nicht zu vergessen die Fähigkeiten, die man ihm attestiert hat...

• wooten, ariel und drazan zur wp transferieren - vielleicht gibt man stöger auch schon wieder ab - und einen ersatz für riedel holen, der spätestens nach der saison dicks platz übernehmen kann. vielleicht gelingt kuntz eine ähnlich geniale verpflichtung wie mit löwe. es wäre uns allen zu wünschen!
    und ein ersatz für matm. wäre auch nicht das schlechtestes...ansonsten wird sich wahrscheinlich nicht viel tun, da der kader eh schon recht groß ist und man ja sonderbarerweise keinen handlungsbedarf im zm sieht

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

• ach, da gibt es doch bestimmt mittel und wege auch einen geliehenen spieler wieder abzugeben, denn er hockt sich sicher nicht noch weitere 1 1/2 jahre auf die bank oder tribüne. wenn er wirklich so talentiert ist, kann er bei einem weniger ambitionierten 2ligisten unterkommen und der platz wäre frei für eine wirkliche verstärkung! also zum jetzigen zeitpunkt wäre es sinnvoller gewesen weiser zu behalten, aber was runja wirklich von ihm hält, ist auch nicht so ganz klar....vielleicht erhofft man sich ja doch noch seinen durchbruch!

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

Du liest einfach nur falsch ;) -> Beherrscht das Umschaltspiel in guter Abstimmung mit Hintermann

Florian Dick sehr gut.

Kein Punkt, einfach nur ein Zeilenumbruch ;)

Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"

Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

• ich gehe mit einigen Aussagen nicht konform.

Wenn man schon die Statistik bemüht muss man aufpassen, dass sie einem nicht auf die Füße fällt. Foda in 7 Spiele einen Schnitt von 1,4 Punkte/Spiel. CR 1,8 - besser aber zum Aufstieg nicht gut genug. 1,8 Punkte ergibt über die Saison gerechnet 61 Punkte. Das hätte in den letzten 4 Jahren gerade einmal für den Reli Platz gerreicht, nämlich letzte Saison (1./2.3. Saisonende chronologisch rückwärts: 76-67-58, 70-68-62, 74-68-62, 67-64-62).
    Das entspricht nicht meinem Anspruch.

Was mich mehr beunruhigt ist der Trend in der Punkteausbeute. Dieser zeigt in den letzten Spielen bei uns klar nach unten.

Ich bin auch nicht damit einverstanden, die Spiele in Dresden und gegen Düsseldorf als gut und "nur" unglücklich verloren zu bezeichnen. Meine Wahrnehmung ist eine andere:
    Die Gegner haben sich auf unsere Spielweise eingestellt und taktisch mit ihren Möglichkeiten dagegen gehalten.
    Neben der Chancenverwertung sehe ich taktische Defizite bei der Aufstellung im Sturm und bei den Auswechslunge: Zu spät und für mich von den Positionen her (Zoller auf Außen) nicht effektiv.
    Ich erwarte, dass ein Trainer dies zugibt. Ich bin mir relativ sicher, dass Runjaic das (spätestens in der Videoanalyse) sieht, sonst würde er nicht soviel Lob für seine taktischen Analysen bekommen.

Wenn die Neuzugänge für dieses Jahr ausschließlich Fodas Verdienst waren - wie der Schreiberling meint - dann macht SK grundlegend etwas falsch: ein Sportdirektor (ist er ja momentan in Personalunion) sollte auf die Wünsche des Trainers hören, aber Transferentscheidungen selbst treffen. Ich denke das tut er auch und der Schbreiberling irrt

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie