Willkommen in der Winterdepression: Ideen- und torlos - Dritte Niederlage in Folge

  • Kollias
    da liegst du falsch mit dem Vergleich. Rein statistisch gesehen war Foda bei 1,4Punkte/Spiel bei Runjaic sind es noch 1,63.


    Aber die Statistik ist mir gerade am Unwichtigstens. Auch der Blick auf die Tabelle. Das Unternehmen Aufstieg wird auch dieses Jahr ein Kamikaze-Unternehmen. Ich wette mit jedem hier, dass wir aufsteigen wenn wir kein Spiel mehr verlieren und max. zweimal Unentschieden spielen.
    Blöde Wette - ich weiß. Das werden wir nicht schaffen.


    Aber bleiben wir bei den Zahlen: 18 von unseren 29 Toren haben Mo und Zoller erzielt. Bei Zoller hat Mo viele Assists geliefert.
    Unser Spiel ist sehr abhängig von seiner Leistung.
    M.E. hat er eine Formkrise. Das betrifft nicht nur die Torquote sondern auch die Präsenz auf dem Platz. Auch wenn er nicht getroffen hat, hat er immer 2-3 Spieler auf sich gezogen und Räume geschaffen.


    Weiterhin offenbart sich eine eklatante Schwäche:
    Bei tiefstehenden Mannswchaften agieren wir völlig hihilflos und planlos. Da sehe ich keine adäquaten Mittel. Natürlich erarbeiten wir uns die eine oder andere Chance - aber zu wenige.
    Andre Mannschaften stellen sich darauf ein. Das Spiel von Paderborn war taktisch eine Kopie von Düsseldorf.
    Das wird auch so weitergehen


    Deshalb brauchen wir uns keine Gedanken um die Tabelle und Ab stände zu Köln zu machen solange wir hier keine Lösung finden

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

    Einmal editiert, zuletzt von lookaround ()

  • Wir brauchen entweder einen offensiven Mittelfelfspieler, der es versteht gegen tiefstehende Mannschaften entsprechende Pässe zu spielen oder man ballert wie wild aus der zweiten Reihe aufs Tor. Zum aktuellen Zeitpunkt bleibt uns nur duie Möglichkeit Nummero 2... also warum zum Henker immer den Ball ins Tor spielen wollen? Das ging gg Düsseldorf ebenso schief wie auch heute :autsch:

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • medusa
    die 2. Reihe ist schwierig wenn der Strafraum so voll steht
    Ich denke ein gebräuchlicher Weg geht über die außen in den Rücken der Abwehr

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • da liegst du falsch mit dem Vergleich. Rein statistisch gesehen war Foda bei 1,4Punkte/Spiel bei Runjaic sind es noch 1,63.


    5 Spiele, 3 Siege unter Foda sind bei mir 1,8 Punkte pro Spiel...Aber darum gehts auh nit, der Trend zeigt gen Tabellenmittelfeld...

  • Foda hatte 7 Spiele mit 10 Punkten


    Mit dem Trend und meiner Einschätzung dazu (s.o.) gebe ich Dir Recht

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • lookaround
    In Sachen Mo widerspreche ich Dir, er hat m. E. keine Formkrise, er agierte bis auf 2 - 3 Ausnahmen
    völlig lustlos, und das mache ich nicht nur an der einen Szene in Hz. 2 fest, als er noch nicht einmal
    Anstalten machte zu einer Flanke, die von links kam, hochzuspringen.
    Keine adäquaten Mittel gegen tiefstehende Mannschaften, dies dürfte in erster Linie Aufgabe
    des Trainers sein, diese herauszufinden, Paderborn ist bekanntlich nicht die erste Mannschaft,
    die dies praktiziert. Mit Quer-, Rückpässen kann man natürlich nicht zum Erfolg kommen, dies
    kann doch wohl nicht das erfolgversprechende Mittel darstellen. Daß der Gegner tief steht,
    die Räume zu macht, ok, aber wenn man, wie z. B. Matmour es über die ganze Spielzeit
    praktiziert hat, sich immer wieder an 2-3-4 Gegenspielern versucht, dann ist das brotlose Kunst,
    die gerade von diesem Spieler vorgeführt wird. Was bleibt ihm dann letztlich noch, wenn er
    vor lauter Gegenspielern - eingekreist von diesen - keinen anderen Weg mehr weiß als zurückzu-
    passen. Schnelleres Spiel könnte eine Möglichkeit sein, aber wann haben wir dies zum letzten
    Mal gesehen? Die Flanken am heutigen Tag? Überwiegend unbrauchbar! Und, und, und...

  • Hat jemand Daten über die Laufleistung die wir heute an den Tag gelegt haben? Würde mich mal ernsthaft interessieren.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Hat jemand Daten über die Laufleistung die wir heute an den Tag gelegt haben? Würde mich mal ernsthaft interessieren.

    Pardon, diese Sch...Statistik kannste doch in die Pfanne hauen (TW soundsoviel km....),
    was nutzt die Rennerei, wenn nix dabei rumkommt. Nach den heutigen Erfahrungen und
    dem Gesehenen müßten sie Paßspiel über 5 m üben, Ball stoppen usw.