Steigt Bitburger ein?

  • Nicht mal 1,5 pro Kopf. Seit justpay & etlichen Preiserhöhungen wird weniger getrunken, was aber nicht an den Zahlen bemerkbar ist, da ja durch die Karten wirklich alles gebucht wird und es keine Dunkelziffer mehr gibt :bier:


    Dann trinken viele auch Colabier oder Radler, was pro Becher nicht mal 0,25L bedeutet. Also ich geh mal davon aus, wenn an nem normalen Spieltag 20.000 Liter Bier verkauft werden, ist das sehr sehr viel.


    Ich fände Bitburger einerseits toll, da man dann endlich mal wieder Bier im Stadion trinken könnte (Karlsberg ist ja pur schon fast Körperverletzung...), andererseits ist Karlsberg seit gefühlten 100 Jahren Sponsor und hat zB auf die Bänden vor der (Karlsberg-)Westtribüne verzichtet usw. Durch dieses Verhalten in der schäbigen Welt von Red Bull & Hopp haben sie bei mir persönlich einen fetten Stein im Brett!

  • Karlsberg ist Körperverletzung? Nur wenn du Becher nach unten wirfst.


    Die meisten trinken überhaupt nichts im Stadion, wenige schütten sich mit drei und mehr ... Bier zu.
    Die Rentner sparen sich das, andere kommen mit justpay nicht klar, ich trinke immer eine Schorle z. B.


    Zuletzt tranken viele Glühwein, super der in der bierschwemme in der Nord.

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • Ich trinke, wenn ich überhaupt etwas trinke eine Cola.
    Deshalb ist mir das mit dem Bier egal, könnten sogar Kölsch oder Altbier verkaufen.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

    Einmal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Ich komme auch nicht auf 1,5 Liter im Jahr-- aber ich sagte ja im Durchschnitt-- wenn man an der becherabgabe als sieht, mit wievielen bechern der ein und andere da steht.. Ok selbst wenn nur ca 15Tausend Fans jedes Spiel 1 Liter(2 Becher) trinken, sind auch 30tausend Liter für ne Brauerei ein guter Umsatz pro Heimspiel.



    Wenn 15000 Leute ein Liter Bier trinken sind das 30000 liter die Rechnung musst mir mal erklären. Was die BBK vor 20-25 Jahre oben verkauft hat hab ich ja schon geschrieben. Das ist Heute trotz erhöter Zuschauerzahl eher weniger als mehr. Eine Dunkelziffer gab es da auch net. Die mussten Flaschenbier ausschenken also konnte net einfach eine andere Marke ausgeschänkt werden. Uns konnten sie mit dem Absatz net bescheissen denn das Bier musste bei uns eingekauft werden. Den FCK konnten sie Damals noch bescheissen indem sie jedes 5. Getränk oder Essen in die Hosentasche haben fliessen lassen. Die Steuer hat sich bestimmt auch sehr gefreut als Justpay gekommen ist.

  • @ lautrer75


    wollte in klammern 2 Liter schreiben und nicht 2 Becher-- aber ist auch egal. Ich frage mich eben, WARUM Karlsberg aufhören will?

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Es muss auch bedacht werden, dass außer dem direkten Umsatz (im/am) Stadion auch die sonstige Werbung da ist.


    Allianz verkauft bei Formel 1 Rennen auch keine Versicherungen u. hat an der gleichnamigen Arena auch keine Agentur, dennoch ist dies jeweils eine gute Werbung !


    Bitburger hat in Mainz auch die Kirner-Brauerei abgelöst, die konnten finanziell nicht mithalten. Da wird außer dem Bierverkauf auch Geld gezahlt.


    Gerne kann der 1.FKK mit Bit 0,0 % auf dem Trikot auflaufen o.ä.

    koha

  • Ich vermute, dass Bitburger anders kalkuliert. Denen geht es vermutlich weniger um den Umsatz im Stadion als um positive PR
    In der Pfalz ist Bitburger noch nicht der groß0e Platzhirsch.
    Sponsoring beim FCK macht sich positiv für das Image und bringt vielleicht mehr Gaststätten-Verträge.
    So können nur große Brauereien kaslkulieren.


    Sonst würde Bit auch nicht die Nationalmannschaft seit Jahren sponsern und keine andere Bioermarke reinlassen. Durch den Umsatz bei Länderspielen ist dieser Aufwand nicht gerechtfertigt

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Der Karlsbergkonzern ist aber um einiges gösser als Bit. Karlsberg setzt die letzten Jahre allerdings andere Prioritäten abseitz vom Bier. Der Biermarkt ist schon seit über 20 Jahren rückläufig. Die Karlsberg wollte bis vor ein paar Jahren da mitmischen und sich Anteile sichern am Rest vom Biermarkt der noch übrig bleibt. Mittlerweile geht man aber einen anderen Weg und lässt Bier, Bier sein investiert aber dafür verstärkt ins AFG Segment das schon seit Jahren am wachsen ist. In den letzten 10 Jahren wurden da grosse Firmen aufgekauft bzw. neue Coopaerationsverträge geschlossen. Um dafür weiteres Geld frei zu machen werden viele kostspielige Werbeverträge die ausschiesslich für das Bier geschlossen wurden nicht verlängert. Da der Fussball als Werbeplattform (mit wehnigin Ausnahmen) in der Getränkeindustrie nur für Bier taugt wird da als erstes gespart. Es kann allerdings gut sein das ab nächste Saison Werbebanden mit Fruchtsaftmarken die zum Karlsbergkonzern gehören im Stadion zu sehen sind.


    Edit: Die Karlsberg ist schon Ewig unser Sponsor konnte aber trotzdem nich nennenswert iher Markt im Einzugsgebiet vom FCK vergrössern. Das ist noch ein Grund ihr Geld aus dem Verein zu ziehen. In Homburg sieht es zb ähnlich aus nur ziehen sie da ihr Geld raus weil sie im Saarland sowieso fast alles unter Kontrolle haben in sachen Bierumsatz.

  • Seit 2010 hat Bitburger Karlsberg auch in Saarbrücken als Sponsor abgelöst. Kann mich noch erinnern, dass es damals auch Diskussionen gab, wieso, weshalb, warum. Karlsberg ist doch aus dem Saarland etc., und es hieß von Vereinsseite nur, dass Angebot von Bitburger einfach besser war.
    Ich persönlich mag das Bitburger Bier überhaupt nicht, aber wenn die mehr zahlen sollten, dann fänd ich es gut. Würde dann eben auf mein Spieltagsbier verzichten.