Donnerstag, 19. Dezember 2013 "FCK will im Januar zwei oder drei Neue" (Die Rheinpfalz)

  • Tja lookaround, zu Deinem letzten Satz: Gedanken sind bekanntlich zollfrei...
    Wenn man dann doch wieder aus welchen Gründen auch immer auf dem Spielermarkt
    zuschlägt/zuschlagen muß, dann hoffen wir, daß nicht wieder Spieler verpflichtet
    werden, die sich auf der Bank oder Tribüne wiederfinden werden. Irgendwann wird
    sich auch der dümmste Spieler überlegen, ob er sich vom FCK verpflichten oder zum
    FCK ausleihen läßt, wenn er keine Spielpraxis erhält. Und spielen möchte eigentlich
    doch (fast) Jeder!?

  • Ich wäre dafür, einen großen Batzen der Pokaleinnahmen in einen fähigen Sportdirektor zu investieren. Für mich hat Schmadtke einen Löwenanteil am Kölner Erfolg. Der hat Ruhe in den Chaosklub gebracht und ein paar gute Leute rangeschafft.
    Mit einem guten Sportdirektor könnten wir das auch erreichen.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Ich wäre dafür, einen großen Batzen der Pokaleinnahmen in einen fähigen Sportdirektor zu investieren. Für mich hat Schmadtke einen Löwenanteil am Kölner Erfolg. Der hat Ruhe in den Chaosklub gebracht und ein paar gute Leute rangeschafft.
    Mit einem guten Sportdirektor könnten wir das auch erreichen.

    Die Frage ist, ob das Ego von Kuntz dies mitträgt...
    Und, wenn er letztlich die Entscheidung fällt, dann könnte ein SD nicht mehr als ein Grüß-August sein.

  • Ich verstehe wirklich nicht mehr was da los ist... mit Borysiuk hat man einen Spieler im Kader, den man ohne Probleme in die Startelf stellen kann. Und jetzt will man ihn abgeben? Da käme ich mir doch wirklich veralbert vor.


    Die anderen potenziellen Abgänge kann ich halbwegs nachvollziehen, aber wirklich viel Geld wird da nicht reinkommen. Und dann sollen zwei oder drei Neuzugänge her die auch 1. Liga spielen können? Pure Comedy.


    Die sollen das Geld sparen und für die Stadionmiete aufbringen. Lieber noch 5 Jahre solide in der 2. Liga bleiben und irgendwann wieder im eigenen Stadion spielen als jetzt mit aller Gewalt aufsteigen nur um dann in jedem Spiel abgeschossen zu werden.

  • Trotz der Einnahmen von Clemens Riether und Peszko hatte der FC enorme Verbindlichkeiten. Die haben es dann nur geschafft, dank Schmadtke Ablösemodalitäten zu schaffen, die allen Seiten helfen.


    Freiburg hat in den letzten 10 Jahren häufiger und erfolgreicher Bundesliga gespielt, als wir. Die stehen finanziell somit besser dar. Außerdem haben die seit Ewigkeiten eine super Jugendarbeit. Die sind da vielleicht eine Ausnahme. Auch die Mainzer spielen seit Jahren erfolgreicher als wir und stehen daher finanziell viel viel besser dar. Das haben sie auch durch geschickte Transferpolitik geschafft. Augsburh hat auch über Jahre durch diesen Walther Seinsch oder wie der heißt profitiert. Das ist ein Club, der durch einen großen Sponsor/mäzen nach oben gekommen ist und dann auf einem soliden FUndament angefangen hat, sich selbst zu tragen.


    Fakt ist: Die letzten Vereine, die kein Risiko eingegangen sind, sind nach ihrem Aufstieg sang- und klanglos untergegangen.....


    Aber ich stimme Euch zu. Man sollte sich mal auf einen Sportdirektor konzentrieren. Die Frage ist bloß: Wer ist da gutes auf dem Markt?

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Jetzt mal unabhängig von irgendwelchen Abgängen (egal ob verständlich oder net wie das bei Borysiuk eher der Fall ist), muss ich sagen, ich sehe durchaus Verbesserungspotenzial durch Wintertransfers. Ob Verbesserungspotenzial gleichzusetzen ist mit der Notwendigkeit von Wintereinkäufen weiss ich net, aber ich würd auch 2-3 Neue als sinnvoll erachten.


    Wir brauchen eigentlich noch nen gestandenen Innenverteidiger. Torrejon und Simunek sind für uns net zu ersetzen momentan, auch wenn Orban sicher mit Herz für den FCK spielt, aber für mich nur eine Option im DM. Heintz seh ich ähnlich. Der hat zwar Eindruck hinterlassen, als er in Topform unbekümmert aufspielen konnte am Anfang, aber dauerhaft kann er so eine Leistung scheinbar nicht abrufen momentan. Vielleicht ändert sich das mit mehr Erfahrung. Aber aktuell ist ein Ausfall in der IV für uns schon fast ein Drama, da könnt man sicherlich was machen. Ein Madlung z.b. könnt ich mir bestimmt als Verstärkung vorstellen, auch wenn ich net weiss, ob sowas realistisch wär.


    Ansonsten seh ich im Sturm Handlungsbedarf. Mag für viele komisch klingen bei unseren Stürmern, aber die haben auch ihre Schattenseiten. Bunjaku spielt verletzungsbedingt zu oft net. Idrissou seh ich auch mit gemischten Gefühlen. So wertvoll er sein kann in guter Form, so sehr kann er auch ein Hemmschuh sein. 90 Minuten im Abseits zu stehn, um keine Anspielstation zu bieten, kann ja net der Anspruch sein. Und das er die Mannschaft mitreissen kann, glaub ich auch net. In guter Form wie gesagt super Stürmer für Liga 2, aber ich versteh mehr und mehr, warum er nie dauerhaft gesetzt war. Occean fällt mir eine Einschätzung schwer. Da müsst auch mehr kommen, ob er das drin hat, fällt mir bisher schwer zu beurteilen. Einzig Zoller hat mich echt positiv überrascht, sowohl was Torgefährlichkeit als auch Einstellung angeht. Viele werden das net hören wollen, aber ich würd mir einen Lakic neben Zoller wünschen. Sein Ehrgeiz würd uns gut tun und ich seh bei ihm eher die Möglichkeit, dass er seine Mannschaft auch mitreissen kann. Ein Führungsspieler, der alles dem Erfolg unterordnet, fehlt uns enorm find ich. Das konnte er halt gut. Es könnt auch ein anderer Name sein, wenn die Einstellung stimmt, aber Lakic hat diesen Biss bei uns halt am besten verkörpert um als Beispiel zu dienen.


    Die dritte Verstärkung seh ich auf dem Flügel. Am besten jemand der auf beiden Seiten spielen könnt, wenn ich mich aber entscheiden müsst, würd ich mir nen RM wünschen, denn Matmour würde Konkurrenz meines Erachtens auch gut tun. Die haben wir irgendwie gar net. Matmour is aber leider oft zu uneffektiv, zumindest wenn er grad net in Topform ist. Aber das gilt wohl für jeden Spieler. Wären sie alle dauerhaft in Topform, wären sie locker gut genug für den Aufstieg. Aber der weiter oben schon erwähnte Führungsspieler fehlt uns. Wenn man ans Kölnspiel zurückdenkt und sieht, was die Mannschaft leisten kann und wenn man sieht, wie der "Runjaiceffekt" sich mehr und mehr abschwächte und eine gewisse Selbstzufriedenheit sich aufm Platz wiedergespielt hat, is unverkennbar in meinen Augen. Und das kostet uns eher die Punkte wie der Gegner oftmals. Klar, der steht auch oft tief gegen uns usw. aber trotzdem war das in den ersten 3 Spielen unter KR eine andere Mannschaft. Da ging so ziemlich jeder zweite Ball an uns, weil wir ihn auch zwingend wollten. Das es auch mal Tage gibt, wo das net klappt is normal, aber ich find man kann da schon ne negative Entwicklung feststellen leider.

    2 Mal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

  • Papierkugel
    Deine gut gemeinte Idee funktioniert leider nicht über 3 Mio Stadionmiete sind ein Klotz am Bein der es in der zweiten Liga ohne Schulden maximal zu einem Mittelklassekader schafft. Da ist an Rücklagen bilden oder gar Stadionrückkauf mitnichten zu denken. Die Stadt Kaiserslautern ist so klamm, dass sie selbst unter Finanzaufsicht steht und PReisnachlässe nur bedingt selbst entscheiden kann.


    Das ist eines unserer Probleme
    Und damit ist der FCK zum schnellen Wiederaufstieg verdammt.
    Das ist eine Gratwanderung mit dem Arsch auf der Rasierklinge

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • und abermals betone ich: dieses stadion wir auf kurz oder lang der untergang des FCKs sein.


    diejenigen vollpfosten, die damals dieses monstrum mit aller macht in eine 97.000 seelenstadt mit einer rückläufigen bzw. stagnierenden demographischen entwicklung haben wollten (alleine dieser vergleich mit der zuschauerkapazität bringt mich immer wieder auf die palme), sind die totengräer unseres vereins. denkt an meine worte...

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Zitat

    Mal den Teufel nicht an die Wand!!
    lookaround: der FCK hat meiner Meinung nach ein Druckmittel bezüglich Miete, er könnte sagen, wenns zu viel ist, dann ziehen wir nach Homburg um



    Oder nach Mannheim !

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis