Zum Jahresabschluss noch die Kurve bekommen: FC Ingolstadt 04 - 1.FC Kaiserslautern 1:2 (1:1)

• Ich habe das Spiel nicht gesehen...bilde mir meine Meinung daher aus Euren Beiträgen.

Wichtig sind auf jeden Fall die 3 Punkte. Ansonsten wäre die Saison schon gelaufen gewesen....so sind wir wieder im Geschäft.

Was mich nur total stutzig macht und mich an einem erfolgreichen Ende der Saison zweifeln lässt ist der Charakter dieser Mannschaft. Ich weiß nicht woran es genau liegt, aber es ist seit dem Abstieg immer so gewesen, dass die letzte Gier auf den Sieg fehlte....die Mannschaft scheint mir immer zu schnell zufrieden zu sein. Uns fehlen auch Spieler, die in engen Momenten sich nicht in die Hose machen....es muss dringend etwas geschehen....KR muss es irgendwie schaffen, die spielerische Leichtigkeit aus dem Oktober/November zu reaktivieren und gleichzeitig endlich wieder die Abwehr stabilisieren....was wir uns an Gegentoren fangen geht ja unter keine Kuhhaut....immer individuelle Katastrophenfehler oder kollektiver Tiefschlaf...

Es muss sich einiges ändern.....ich weiß ich nerve Euch mit meinem Köln-Vergleich, aber ich finde es einfach beeindruckend, wie sich der FC entwickelt hat....die lassen sich auch von 2 Niederlagen am STück nicht einschüchtern.....auch nicht vom einem 2:2 nach 2:0 Vorsprung....weil sie einfach diese Gier auf die Bundesliga haben und an sich selbst glauben.....wir hätten so ein SPiel wie gegen DDorf vermutlich noch mit 3:2 verloren....

Vielleicht bringt uns die Tatsache, dass wir das Spiel gestern gedreht haben, mental wieder in die richtige Spur....

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Jean Zimmer mit einer ansprechenden Leistung. Nicht fehlerfrei aber unbekümmert und gar nicht mal so langsam, wenn auch recht klein; ein Spieler der fachgerecht aufgebaut sicher nicht schlechter als 2. Liga sein wird.

Die Besetzung des RV ist auch so ein Punkt, in dem ich KR nicht verstehe (ok, brauche ich auch nicht).
    Warum die IV auseinanderreißen, Simunek auf RV beordern, wenn man die Möglichkeit hat, einen
    Matmour dorthin zu stellen, der diese Position schon einmal gut gelöst hat? Oder von Anfang an J. Z.
    einzusetzen, der dann später notgedrungen doch einspringen muß und seine Sache sicherlich nicht
    schlechtgemacht hat!?

• Naja er dachte sich bestimmt, dass er Zimmer nicht in einem so wichtigen Spiel von Beginn an bringen und vielleicht verheizen will...Simunek hat genug Erfahrung und auch schon RV gespielt....Heintz letzte Saison super gespielt....Ich kann das schon nachvollziehen. Zumal Matmour gegen Paderborn als RV so einen Bock geschossen hat...

Mich ärgert viel mehr, dass alle so passiv sind beim Gegentreffer....da greift ja keiner richtig an....sieht zumindest in der Zusammenfassung so aus

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Das verrückte und zugleich auch schöne am Fußball ist, wenn wir beim Jahresauftakt gegen Fürth gewinnen, kommen wir auf einen Punkt ran und sind aber sowas von mittendrin im Kampf um den direkten Aufstiegsplatz.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Also bitte, hätten die Audis das ganze ein wenig cleverer gespielt, dann hätten wir das Spiel nie und nimmer gewonnen.

Würden die Audis cleverer spielen, hätten sie auch nicht 7 von 9 Heimspielen verloren und stünden nicht da unten. Tun sie aber nicht... also hätte, wäre , wenn...

Grottiges Spiel auf jeden Fall, 3 Punkte Super! Zoller macht Spaß. Geschenk der Konkurrenz angenommen, 3.Platz, 4 Punkte auf Fürth, die Kleeblätter im nächsten Heimspiel, so kann man in die Winterpause gehen.
    Überragender Auswärtssupport! Respekt!

Einmal editiert, zuletzt von Rudi13 ()

• Wenn Simon die Rückrunde durchspielt,ist er noch mal für 10-15 Tore gut.Ohne ihn wären wir schon in der Abstiegszone

Ohne Mo's Tore auch und der wird in der RR auch wieder treffen! 8)

Also bitte, hätten die Audis das ganze ein wenig cleverer gespielt, dann hätten wir das Spiel nie und nimmer gewonnen.

Hätte Mo das leere Tor nicht verfehlt oder hätte der Schanzer-TW nicht so gut gehalten, wäre die Sache rechtzeitig entschieden worden! Hätte, wenn und aber. :gaehn: Wir haben nach drei Niederlagen endlich wieder gewonnen und das zählt! :thumbup:

• Bild-Video

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Ich finde es war ein verdienter, aber glücklicher Sieg.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis