Freitag, 27. Dezember 2013 "Zwischenstopp in der Achterbahn" (Die Rheinpfalz)


  • DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Zu Matmour: es sollten/müssen öfters Spiele nur über den Kampf gewonnen werden.


    Es fehlt ein Spielmacher?? Bitte?? Was ist mit Fourtounis oder Stöger ??
    Vorallem muss dann das Spielsystem umgestellt werden.

  • Natürlich muss das Spielsystem umgestellt werden. Gegen Gegner die sich mit 10 Mann einmauern, muss auch mal einer DEN Pass spielen können. Mit nur "hoch rein und auf Mo hoffen" gewinnst du so Spiele nicht. Aber das weiß auch ein Runjaic, denn taktisch scheint der ja schon was drauf zu haben. Bisher ging das halt nicht mangels Spielermaterial...


    Fortounis ist mMn nicht weit genug, wer weiß ob er es jemals wird. Stöger hat sicher Talent, aber so ein junger Kerl muss von einem erfahrenen Spielmacher erstmal lernen (dürfen), anstatt gleich die komplette Verantwortung schultern zu müssen.


    Im Endeffekt brauchen wir einen 2. Baumjohann.

  • ich denke nach der Winterpause ist für Runjaic die Stunde der Wahrheit.
    Jetzt hat er Zeit taktisch etwas zu verändern und in gewissem Rahmen auch Einfluß auf den Kader zu nehmen.


    Wenn es ihm gelingt, dass wir 3 defensiv stehende Mannschaften nacheinander zerlegen, werden die Gegner auch wieder ein wenig anders auftreten und der Fluch ist besiegt.
    Gelingt uns das nicht wird es eine anstrengende und nervige Zeit.


    Gute offensive 10er die torgefährlich sind und bezahlbar sind kaum auf dem Markt. Das wird zwangsläufig eine Kompromißlösung sein.
    Für Dick brauchen wir einen mittelfristiigen Ersatrz. Ich will ihn nicht aus der Mannschaft kegeln, aber saisonübergreifend geht seine Kurve nach unten. Jetzt einen jüngeren Spieler langsam aufbauen.


    Ich denke Matmour könnte für uns sehr wertvoll werden, wenn er es schafft 3 Dinge zu verändern:
    1. beim Dribbeln den Kopf nach oben nehmen und schauen wo die Mitspieler sind
    2. Nicht ständiog 30-40 Meter vor dem Tor ins Zentrum ziehen sondern auf außen bleiben
    3. REchtzeitig den Ball spielen und sich nicht so häöufig bei 3-4 Gegenspielern festdribbeln.


    Bei Fortounis fällt es mir ganz schwer mir eine MEinung zu bilden. Es gab eine ganze Reihe von Spielen in denen er sein Talent gezeigt hat und es gab ebensoviel bei denen er versagt hat. Ihm fehlt die Stetigkeit. Talent hat er auf jeden Fall. Die Frage ist, ob er die Kurve endlich mal kriegt

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich denke Matmour könnte für uns sehr wertvoll werden, wenn er es schafft 3 Dinge zu verändern:
    1. beim Dribbeln den Kopf nach oben nehmen und schauen wo die Mitspieler sind
    2. Nicht ständiog 30-40 Meter vor dem Tor ins Zentrum ziehen sondern auf außen bleiben
    3. REchtzeitig den Ball spielen und sich nicht so häöufig bei 3-4 Gegenspielern festdribbeln.


    Und jetzt sage mir bitte noch warum er sowas ausgerechnet beim FCK noch lernen sollte. Die letzten Jahre seiner Karriere sind mehr als stagnierend.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Maggo
    ichh abe nichtg gesagt, dass er das lernt
    M.E. sind das jkedoch seine Mankos, die ihn daran hindern ein wichtiger Spieler für uns zu werden

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich hab mich bei der Verpflichtung saumässig geärgert. Dann dachte ich in der Phase um das Pokalspiel gegen Hertha herum dass er tatsächlich noch die Kurve kriegt. Nun sehe ich all das in reinkultur was ihn schon in Gladbach und Frankfurt am Ende zum Kurzarbeiter werden liess. Er ist für nen Offensivmann zu kopflos und zu ungefährlich.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Maggo
    da stimme ich Dir zu. Ich habe mal vor einer ganzen Weile geschrieben, dass Matmour der Kopf fehlt um das was er in den Beinen hat vernünftig einzusetzen.
    Der Kopf ist auch immer unten

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Zitat von Südtribüne:

    Zitat

    Das Problem,welches wir vor uns hin schleppen, liegt in der Tatsache, das einfach viel zu viele Bälle nur horizontal hin und her gechoben werden. Es fehlt der zielgenaue Pass in die Spitze. Das können bei uns aber fast nur Alushi. Aber vorne brauchst Du auch Leute, die damit was anfangen können. Mo und Occean, verspringen die Bälle zu oft.
    Einer der es kann ist Zoller, das sah man in Audistadt, wo er einen solchen Ball gleich auf Mo weiterspielte, der aber kläglich vergab.


    Dieser Überraschungsmoment fehlt, aber nur so knackst Du die massiven Abwehrreihen. Zweites Manko ist nicht vorhandene Torgefährlichkeit unseres MF. Da muß mehr kommen, deutlich mehr. Hier erwarte ich auch möglicherweise einen Neuzugang, was zur Folge haben dürfte, das der ein oder andere wackelt. Zudem haben unsere AV in puncto Offensivdrang nicht viel geliefert. Wenn ich einen Mo haben, muß man hinterlaufen, Flanken ziehen. Gute. Keine gutgemeinten Erdabstösse :rofl: