Testspiel - 18. Januar: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund

• Ich denke dieses Spiel hat 2 Funktionen:
    Zum einen die Mööglichkeit für den Trainer einige neue taktische oder Systemvarianten zu testen und zum andern - das hat in den letzten Jahren in der Winterpause eine gewisse Tradition - ein Dankeschön an die Fans mit einer großen Mannschaft.

Ich denke das Ergebnis ist zweitrangig und von der sportlichen Aussagekraft von begrenztem Nutzen. Runjaic muss für die Rückrunde taktisch einiges probieren und ändern. Das Spiel kommt vor dem Trainingslager. Somit kann so etwas nur bedingt eintudiert werden.
    Auch Klopp muss für die Rückrunde entsprechend planen. Ich habe keinen Überblick wie der Krankenstand ist bzw. ob es für die Rückrunde "Übergangslösungen" in Form von Leihspielern gibt.

Ein Problem sehe ich bei den Testspielen: Es ist unwahrscheinlich, dass wir in Testspielen Mannschaften erleben die so defensiv stehen wie es gegen uns zuletzt in der Rund erfolgreich praktiziert wurde.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Ich hab ne Dauerkarte Abo Plus gilt die auch für Freundschaftsspiele oder muss ich mir auch ein Ticket kaufen?

Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!

• Immerhin kann man in solch einem Spiel Selbstvertrauen für die RR tanken und ein Sieg gegen den BVB ist allemal etwas wert! :feuer: Nur im Dritten? Auch dieses Programm kann mittlerweile bundesweit empfangen werden, nicht wie früher nur bei uns! 8)

• Genauso kann es auch nach hinten losgehen wenn es eine Packung gibt und man sieht wie es ist wenn ein Gegner Meilen weit entfernt ist :Idee2:

• Aber alles andere als meilenweit weg wäre doch eine Überraschung? Den Knacks holen wir uns vielleicht zu Hause gegen Fürth, wenn es nicht klappen sollte, aber sicherlich nicht gegen Dortmund.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Das mit dem Meilenweit weg ist den Fans klar, aber wenn ich manches auftreten der Mannschaft sehe könnte man meinen die sehen es anders.
    Und wenn es eine deftige Packung geben sollte ist das mit Sicherheit auch nicht fördernd.
    Immerhin sind sie ja nur noch 15 spiele von ihrem Ziel entfernt und dann kommen solche Kaliber regelmäßig.

• Klar wäre eine hohe Niederlage nicht förderlich. Und ein Dämpfer hat so manchem gut getan. Ich hoffe einfach, dass es uns finanziell was bringt. Ansonsten sehe ich es gelassen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Ich sehe weder dass Mannschaften wie die bayern und Dortmund ihre Testspielgegner (Wenn es gegen Profimannschaften geht) regelmässig abschiessen noch dass Kaliber wie Bayern, Dortmund regelmässig warten.Unter regelmässig würde ich jedes zweite Spiel oder so sehen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ich hab ne Dauerkarte Abo Plus gilt die auch für Freundschaftsspiele oder muss ich mir auch ein Ticket kaufen?

Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!