Ich denke schon das man hier ein gewisses Maß an Verhandlungsgeschick mitbringen muss. Mit großer Wahrscheinlichkeit war der FCK nicht der einzige Verein der um Lakic buhlte. Es kam SK sicherlich zu Gute, das Lakic zum FCK, die Eintracht ihn los werden und der VFL mit ihm nichts mehr anfangen und ihn von der Gehaltsliste haben wollte. Dieser Stein kam sicherlich nicht einfach so ins Rollen, sondern erforderte das Zutun von SK. Die Vorarbeit war getan, indem man Ariel, Wooten und Drazan verliehen hat um diesen Transfer zu stemmen. Lakic wird sicher einer der TOP-Verdiener, wenn nicht sogar der bestbezahlteste im Team sein.
Samstag, 01. Februar 2014 "Entfesselt und voller Tatendrang" (Die Rheinpfalz)
-
-
Nachdem die Aussage von Kuntz im Raum steht dass die Neuzugänge Ede und lakic das gehaltsgefüge nicht mehr belasten als die Abgänge Drazan, Ariel und Wooten (von denne Drazan und Wooten mit Sicherheit keine Topverträge hatten) kann das bezweifelt werden.
-
Den bestdotierten Vertrag von den drei Verliehenen hat sicherlich Ariel. Bei Drazan bin ich mir ziemlich sicher, das er um einiges mehr bekommt als Wooten. Ede wird ein Minimum an Gehalt von uns erhalten, auch unter dem Aspekt das wir keine Kaufoption haben.
Demnach wird Lakic sich im oberen Gehaltsgefüge einordnen, welches sich bei einem möglich Aufstieg noch erhöhen wird.Eines sollte man aber bedenken. Wolfsburg hätte gut und gerne auch eine Ablöse verlangen können. Wie hoch die Abfindung für Lucky war ist unbekannt. Auch die Eintracht, welche einen gültigen Leihvertrag mit Wolfsburg über den Spieler hatte, war berechtigt eine Entschädigung für die vorzeitige Vertragsauflösung zu verlangen. Somit hätte Wolfsburg nicht nur Geld an den Spieler, sondern auch an Frankfurt locker machen müssen. Andere hätten das nicht ohne entsprechende Ablöse des aufnehmenden Vereins - in diesem Fall der FCK - gemacht. Von daher kann ich SK schon Verhandlungsgeschick zusprechen. Eventuell erfolgt ja noch eine kleine Zahlung an den VFL, sofern der FCK tatsächlich den Aufstieg schafft
-
Zitat
Kuntz betonte: „Laki und unser erster Winter-Neuzugang Chinedu Ede kosten uns zusammen weniger Gehalt, als uns Ariel Borysiuk, Andrew Wooten und Christopher Drazan gekostet haben, die wir nun ausgeliehen haben.“
Jetzt ist es öffentlich. Boris war zu teuer! Am sportlichen konnte es nicht... Aber diese Vermutung hatten wir schon lange! In der ersten Liga kann man ihn sich bestimmt wieder leisten. Aber ob da unser Boris noch Bock hat auf den Verein ist stark zu bezweifeln.
-
Glaub ich einfach nicht das er zu teuer war. Schließlich hat Kuntz knapp 3 Millionen abgelehnt mit der Begründung das es finanziell nicht schlecht um den fck gestellt ist!
Da wäre das Gehalt eigentlich kein Problem. -
Wenn Boris aber noch hier wäre hätte man evtl. den Neuverpflichtungen Gehaltsrahmen gesprengt. Das wollte man nicht... Deswegen musste er in meinen Augen gehen um Platz für Transfers und deren Gehälter zu machen.
Ein Boris wäre in unserem Mittelfeld mehr als wertvoll. Zusammen mit Fortunis hätte man ein echt starkes Mittelfeld.
-
Boris hat aber schon lange nicht mehr gespielt.Noch bevor man überhaupt an Lakic gedacht hatte.Das kann also nicht am Gehalt gelegen haben.denn das Gehalt mußte so oder so gezahlt werden.Ob er spielt oder auf der Bank sitzt
-
Wolfsburg hat sicher einiges an Geld springen lassen damit der Vertrag aufgelöst wird, sonst wäre der Wechsel nie Zustande gekommen. Da hat Lakic auf einen Schlag nochmal ne Menge Geld bekommen.
-
.Das kann also nicht am Gehalt gelegen haben.denn das Gehalt mußte so oder so gezahlt werden.Ob er spielt oder auf der Bank sitzt
Und ich dachte schon ein Vertrag hätte bei den ganzen Theorien hier keine Bedeutung mehr.... -
Boris hat aber schon lange nicht mehr gespielt.Noch bevor man überhaupt an Lakic gedacht hatte.Das kann also nicht am Gehalt gelegen haben.denn das Gehalt mußte so oder so gezahlt werden.Ob er spielt oder auf der Bank sitzt
Was hat das mit Lakic zu tun? Lt. PK war man an zwei andere Spieler interessiert die man aus finanziellen Gründen nicht bekommen hat. Um im Winter auf dem TM tätig zu werden mussten Spieler gehen damit der Gehaltsrahmen nicht überschritten wird. Wenn Boris noch da wäre - hätte man bestimmt eine Neuverpflichtung weniger.