ZitatAlles anzeigenSrdjan Lakic, 30, hat beim 1. FC Kaiserslautern am Freitagmittag einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben, mit der Option auf ein weiteres Jahr. Die FR erreichte den scheidenden Eintracht-Stürmer am Morgen im Auto auf dem Weg zum Betzenberg.
Herr Lakic, sind Sie erlöst, das Kapitel Eintracht Frankfurt jetzt endlich zuschlagen zu können?
Erlöst würde ich nicht sagen. Aber ich bin zufrieden, dass ich wieder nach Kaiserslautern kann. Das ist mein Verein, da gehöre ich hin. Ich bin begeistert, dass es geklappt hat. Für mich ist dieser Wechsel das Allerbeste. Mein Ziel ist jetzt, Schritt für Schritt wieder nach oben zu kommen.
Was lief falsch bei der Eintracht? Lag es nur an Trainer Armin Veh?
Ach, ich bin keiner, der schmutzige Wäsche wäscht. Das mache ich nicht. Das ist nicht meine Art. Klar ist, dass das, was hier abgelaufen ist, schon der Riesenwahnsinn war. Aber das sollen andere beurteilen und sich selbst ein Bild machen. Ich habe in dieser Saison nicht die Möglichkeit bekommen zu zeigen, was möglich gewesen wäre, wenn ich hätte spielen dürfen. Das ist schade. Aber nicht mehr zu ändern. Ich kann mir nichts vorwerfen, ich habe immer alles gegeben, immer gut trainiert, mich angeboten. Der Rest lag nicht in meiner Macht.
Quelle: Frankfurter Rundschau