20. Spieltag - 8. Februar 2014: 1.FC Kaiserslautern - SpVgg Greuther Fürth

  • Vielleicht meint er den besten Zerstörer. Ich finde auch, dass er das Spiel des Gegners unterbinden und zerstören kann. Aber als Aufstiegsaspirant gegen meist tiefstehende Gegner halte ich so jemand auf dem Platz für Verschwendung. Da muss jeder zu einem sinnvollen Spielaufbau beitragen können du das fehlt ihm. Und genau das ist für mich der Unterschied zwischen defensivem MF und Zerstörer.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Für alle die noch nicht genug Bock auf das Spiel haben sei nochmal ein Zitat des Herrn Kramer hervorgeholt:
    "Das wird das schwerere Spiel als das gegen Kaiserslautern“ meinte er in der Hinrunde hinsichtlich des kommenden Gegners KSC sagen zu müssen.
    Und ich würd gern grinsen und seine Schnauze sehen wenn der leichtere Gegner seiner Elf mal so richtig in die Playmobileier tritt.Tut ja nicht weh, is ja Plastik.



    Tja. So verkehrt lag er damit ja nun auch nicht.

  • woran machst du diese stärken denn fest


    Ich mach das daran fest, dass ich sehe, dass er auf dem Platz kämpferischen Einsatz zeigt, dominantes Zweikampfverhalten beweist, ( nicht bloß nebenher läuft ),von seinen Mannschaftskollegen respektiert wird und gesucht wird, sich für nichts zu schade ist. Seinen Aktionsradius im defensiven Mittelfeld sehe ich größer als den seiner Kollegen. Seine Kopfballstärke addiere ich hinzu.


    Außerdem mach ich es auch daran fest, dass er vom Trainer - den ich sehr schätze - bevorzugt wird und seine Leistung auch vom Kicker gewürdigt wird.


    Ich verkenne natürlich auch nicht, dass er Schwächen hat ( braucht oft ziemlich lange, um den Ball zu verarbeiten, ist nicht wendig genug ), aber ich sehe trotzdem keinen stärkeren auf der VI als ihn.
    Ich meine auch nicht, dass er unbedingt in allen Spielen von Anfang an auf dem Platz stehen sollte. Gegen sehr defensiv eingestellte Gegener könnte man es durchaus mit einer offensiveren Variante versuchen.

  • Seinen Aktionsradius im defensiven Mittelfeld sehe ich größer als den seiner Kollegen. Seine Kopfballstärke addiere ich hinzu.

    dazu habe ich mich ja geäußert.


    aber denkst du nicht auch,das im heutigen fußball gerade auf dieser wichtigen position,auch spieler
    gebraucht werden,die mit dem ball was gescheites anzufangen wissen..


    wenn ich nur aufs zerstören wert lege,dann kann ich auch nen siebenkämpfer aufstellen,der erledigt
    das auch.


    außerdem treffen wir fast ausschließlich auf gegner,die nur aufs zestören aus sind.um gegen die was
    auszurichten,braucht man kreativität und spielfreude.

  • braucht man kreativität und spielfreude.

    Ich respektiere ja durchaus deine Meinung - und ich wäre auch froh, wenn wir einen starken offensiven Mittelfeldspieler im Winter bekommen hätten.
    Aber neben spielerisch starken Leuten brauchen wir auch die Kämpfertypen, die nicht zurückstecken, wenn es hart wird.
    Diejenigen, die auch Drecksarbeit erledigen wollen.
    Ich denke, jede Mannschaft benötigt diese Mischung. Nur mit lauter Baumjohanns und Fortounis gewinnst du keinen Blumentopf.


    Übrigens, teufelskerl73,
    ich sehe in Karl nicht den "Zerstörer", sondern den "Balleroberer" - meist muss der Ball erst vom Gegner geholt werden, dann erst kann man aufbauen.
    "Zerstörer" klingt für mich so negativ.

    Einmal editiert, zuletzt von 51549198 ()

  • Weiß jemand etwas darüber, wieviele Tickets bisher verkauft wurden?


    Am Montag abend waren es laut Tickethotline 25.000 Karten. Ich hoffe wir kommen über 30.000.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Nur mit lauter Baumjohanns und Fortounis gewinnst du keinen Blumentopf.

    warum stand denn fortounis die ganze zeit so in der kritik,weil er zu wenig defensivarbeit verrichtet hat.
    nachdem er sich dahingehend verbessert hat,genießt er unter runjaic ein besseres standing.


    von den spielern wird heute mehr verlangt als vor 20 jahren.auch ein dick,der immer zu meinen lieblings-
    spielern gezählt hat,schafft es nicht mehr ein brauchbarer rechter verteidiger zu sein.


    auch ein defensiver spieler muss in der lage sein,in der offensive akzente zu setzen.das ist gerade bei
    einer ambitionierten mannschaft ein muss.gerade diese spieler entscheiden mit,ob du an der spitze stehst
    oder ob du der musik hinterher läufst.


    einen brauchbaren konter fahren ist unmöglich,wenn karl am spielaufbau beteiligt war.bis der sich entschieden
    hat was er tun will,steht der gegner wieder geordnet.

  • Ich weiß Dirtdevil.. wir sind uns auf der Position des 6ers selten einig..
    Aber du vergisst mir hier nach meinem Geschmack auch die Physis die heut zu Tage ein 6er mit-bringen muss..
    Ich kann das zwar nicht mit einer Statistik untermauern, aber karl ist überall auf dem feld zu finden.. alleine seine körperliche Präsenz und Ausstrahlung + Torgefahr macht ihn m.E. in diesem Team zumindest gegen Gegner, die annährend auf dem selben 2t Liga niveau kicken unentbehrlich..
    Ja er ist technisch limitiert, ja er braucht manchmal zu lange von Ballannahme bis zur Weiterleitung..
    Aberich sehe ihn nicht als kompletten Bremsklotz.. Er hat seine Stärken und gerade durch seine Physis können sich andere Kicker mehr auf die Offensive konzentrieren..
    Gerade ein Fortounis wird denke ich zentral von der Absicherung eines Karls profitieren..!


    Gegen mauernde Gegner bin ich allerdings bei dir..
    Wenns nach mir geht spielen wir dann mit der Doppel 8 Jensen und Alsuhi..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Gerade ein Fortounis wird denke ich zentral von der Absicherung eines Karls profitieren..

    buggy,ich habe immer noch die 3 spiele unserer niederlagenserie vor augen.
    da war nix von den vorzügen die du aufzählst zu sehen.


    weder hat er defensiv gute arbeit abgeliefert,noch war er ein führungsspieler.
    klar zu dem zeitpunkt hat keiner ne gute leistung gebracht.


    ich stehe auf dem standpunkt,das die rolle des 6ers von einem mann ausgefüllt
    werden muss und der sollte halt beides können