XXII. Olympischen Winterspiele 2014 (Sotschi 7-23 Februar 2014)

  • „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Wird man Russen des Dpings überführen? Wird man die Journalisten noch rechtzeitig in fertigen Hotels unterbringen und wird die Skisprungschanze erst nach den Spielen an den Strand rutschen?
    Fargen die man in den extra angelegten Schneelagern klären kann denn den hat man gehortet um auch Winter für die Winterspiele zu haben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich denke die Spiele selbst, also die sportlichen Wettkämpfe gilt es nach wie vor zu unterstützen, schließlich können die Sportler nichts für die Entscheidung, die Spiele nach Sotschi zu vergeben. Die Vergabe, der bautechnische Wahnsinn, der politische Beigeschmack und nicht zuletzt die Instrumentalisierung der Spiele aber gehören mindestens hinterfragt.

  • Oh weia, "unsere Helden" beim Einmarsch in die Arena von Sotschi, erinnern mich
    mit ihrer "Verkleidung" an die Mainzer Hofsänger (in früheren Zeiten). ;)

  • Ich denke die Spiele selbst, also die sportlichen Wettkämpfe gilt es nach wie vor zu unterstützen, schließlich können die Sportler nichts für die Entscheidung, die Spiele nach Sotschi zu vergeben. Die Vergabe, der bautechnische Wahnsinn, der politische Beigeschmack und nicht zuletzt die Instrumentalisierung der Spiele aber gehören mindestens hinterfragt.

    Pardon, aber ich denke, Du hast das Wichtigste vergessen: die Vertreibung von vielen Menschen
    aus ihren Häusern, Enteignungen, Ausbeutung der Arbeiter...

  • Ich werde mir diese Olympiade in einer Diktatur nicht anschauen.
    Es klebt zuviel Blut, Tränen und Leid daran.


    Für mich gilt das Argument "die Sportler können nichts dafür" nicht. Auch ein Sportler ist ein Mtitglieder der Gesellschaft. Sie können sich organisieren und ihrem Protest Ausdruck verleihen.
    Scheiß auf die Statuten!
    Was will die IOC machen wenn sich nur 10% der Spitzensportler zusammentut? Alle sperren? Dann hat die Olympiade keinen sportlichen Wert.


    Es geht hier nicht nur um Putin und sein korruptem Präsidenten, verkauften Spielen und dem Wegsehen dieses kriminellen Haufens.. busy making money

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Zitat

    Felix Loch rodelt zu erstem deutschen Gold in Sotschi. Felix Loch gewinnt in Sotschi Gold und damit die erste Olympia-Medaille für das deutsche Team. Der Rodler siegt nach vier Läufen mit einem Vorsprung von 0,476 Sekunden vor dem Russen Albert Demtschenko und Armin Zöggeler aus Italien.


    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • unglaublich, was gerade beim Eishockey-Spiel der Russen vs. USA abging: 2:2 nach 60 Minuten plus ein reguläres Tor der Russen,das nicht gegeben wurde. danach Overtime samt Penalty-Schiessen mit mehrmaligem "Nachschiessen" und Sieg für die USA...

  • Das Tor war unabsichtlich verschoben. Damit ist es korrekt dass das Tor nicht zählt und es keine Strafzeit gibt. Bitter aber völlig den regeln entsprechend.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...