Mittwoch, 05. Februar 2014 "Der Trainer verteilt gute Noten" (Die Rheinpfalz)

  • Als ich den Satz mit Ring auf der Außenbahn gelesen habe hab ich Buggy schon Purzelbäume schlagen sehen. :D

    Ist klar. Aber es gibt Leute die halt wirklich glauben es lag am Geld. Ich glaube es nicht.

    Macht ja auch mehr Spaß an Verschwörungen und Inkompetenzen zu glauben. Wär ja langweilig, wenn alle immer ehrlich wären.

  • Als ich den Satz mit Ring auf der Außenbahn gelesen habe hab ich Buggy schon Purzelbäume schlagen sehen. :D

    Macht ja auch mehr Spaß an Verschwörungen und Inkompetenzen zu glauben. Wär ja langweilig, wenn alle immer ehrlich wären.



    Wie gesagt. Ich rede nur von mir. Das ist nicht verboten.
    Es erinnert mich halt sehr sehr stark an Amedick.

  • Bei dem wusste man auch nicht woran es lag und man wird es wohl auch nie wirklich erfahren. Bleibt also ebenso Spekulation...



    Ich hab nix anderes behauptet :bier:
    lediglich das ich denen da oben ihre Geschichte nicht glaube.

  • Vielleicht satarten wir auch mit einem 4-4-2
    Aber ob Lakic bei der fehlenden Spielpraxis von Anfang an kommt ist wohl ein Risiko

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Es haben ja alle anscheinend gut trainiert. Ich tippe auf 4 4 2 mit mo+oo im Sturm.

  • Macht Sinn. Einen Spieler der locker einer der besten 6er ist draußen zu lassen und ihn quasi, wie heißt es hier so schön (im normalfall), ins Schaufenster zustellen. In dem Fall halt kontraproduktiv.
    Ist klar. Aber es gibt Leute die halt wirklich glauben es lag am Geld. Ich glaube es nicht.


    Stell dir das mal vor. Ich habe den besten 6er der Liga, will aufsteigen, habe ständig Probleme beim Spielaufbau, habe ständig Probleme beim Spiel gegen den Ball und unser Trainer läßt ihn, ANGEBLICH, nicht spielen weil er zu viel verdient und immer Sommer eh weg soll.
    Wer hat denn da was falsch gemacht ?


    ICh hoffe Lakic spielt von Anfang an, Occean bitte nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von achim71 ()

  • Aber es gibt Leute die halt wirklich glauben es lag am Geld. Ich glaube es nicht.


    Und waaaaas glaubst Du?


    Macht ja auch mehr Spaß an Verschwörungen und Inkompetenzen zu glauben. Wär ja langweilig, wenn alle immer ehrlich wären.


    Du meinst also ,es lag am Geld?


    Stell dir das mal vor. Ich habe den besten 6er der Liga, will aufsteigen, habe ständig Probleme beim Spielaufbau, habe ständig Probleme beim Spiel gegen den Ball und unser Trainer läßt ihn, ANGEBLICH, nicht spielen weil er zu viel verdient und immer Sommer eh weg soll.
    Wer hat denn da was falsch gemacht ?



    War das jetzt eine Frage, oder eine Andeutung?
    Wenn es eine Andeutung war, was glaubst Du?

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Ich denke das da irgendwelche Dinge vorgefallen sind. Was? Ist schwierig etwas zu sagen ohne hundertprozentiges Wissen.
    deshalb möchte ich da nix zu sagen.
    Jedoch war es für mich definitiv nichts mit dem Geld. Der Fck hat ihn auch geholt, da war es auch nicht finanziell besser.
    Für mich ne einfache Ausrede um die Masse zu beruhigen und für dumm zu verkaufen.

  • Du meinst also ,es lag am Geld?

    Prinzipiell galt die Aussage mehr der Haltung die Milchreis des Öfteren bei solchen Themen hat.


    Aber zum Thema selbst: Ich kenne selbst nicht genug Fakten die das bestätigen oder widerlegen könnten. Prinzipiell haben wir ja zwei Möglichkeiten, entweder glauben wir Kuntz oder nicht.
    Wenn ich Kuntz glaube, dann klingt es für mich nur logisch, dass der Trainer auf Borysiuk verzichten möchte. Denn was bringt es auf einen 6er zu bauen, den man im Winter abgeben möchte? Ob wir jetzt mit Borysiuk mehr Punkte geholt hätten oder nicht ist reine Spekulation, aber langfristig gesehen macht diese Entscheidung dann Sinn.
    Kuntz nicht zu glauben bedarf es erstmal eine Portion Misstrauen. Die kann man aufgrund der Geschehnisse der letzten Jahre haben, ich hab sie aber nicht (ausreichend). Und wenn man Kuntz nicht glaubt, dann braucht man eine andere Erklärung, wobei ich auch hier keine Fakten kenne die auf irgendwas hindeuten. Deswegen lasse ich die Spekulationen meistens sein.
    Generell habe ich das Gefühl, dass bei Borysiuk eine sprachliche Hürde da ist, die es ihm verbaut hier eine größere Rolle zu spielen. Man hat ja schon mehrere Interviews von ihm lesen können, meist auf polnisch, die so schienen als würde er die Situation anders interpretieren als wir Fans es würden. So sprach er ja bereits letzten Winter von einem Wechsel wenn man nicht auf ihn baue und auch während der Hinrunde war zu lesen, dass Borysiuk von Runjaic gesagt bekommen hat, dass er nicht zu Einsätzen kommen werde. Allerdings schien es nach Borysiuks Meinung dafür keinen guten Grund zu geben, sodass man annahm es muss irgendwas vorgefallen sein. Stimmt allerdings Kuntz' Version, dann ist es ja nur logisch dass der Trainer ihm das mitteilte. Die Frage ist dann nur: Hat man Borysiuk das nicht klar genug gesagt oder hat er es einfach nicht richtig verstanden? Ist vielleicht auch einfach die Übersetzung schlecht? Oder will der FCK seine Spieler etwa in die Pfanne hauen?

    Jedoch war es für mich definitiv nichts mit dem Geld. Der Fck hat ihn auch geholt, da war es auch nicht finanziell besser.

    Ach naja, weißt du was Borysiuk verdient? Ein Spieler für den man 2 Mio € Ablöse gezahlt hat wird bestimmt nicht für läppische 500k € Jahresgehalt hier kicken. Zudem hat Borysiuk vielleicht auch einfach nicht seinen Wert rechtfertigen können. Er war zwar nie besonders schlecht, aber herausragend fand ich ihn selten. Deswegen kann ich mir durchaus vorstellen, dass das Verhältnis Gehalt/Leistung einfach nicht gegeben war.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()