Dienstag, 11. Februar 2014 "FCK im elitären Zirkel (Die Rheinpfalz)

• doch, ist er. mit defensiven qualitäten, die kosta nicht besitzt.

Sicherlich kann Alushi den 10er geben, aber das ist nicht seine stärkste Position. Gerade wegen seiner defensiven Stärken ist er als 8er besser aufgehoben. Außerdem hat er nicht so einen Zug am Ball, kann entsprechend auch nicht mal 1-2 Leute stehen lassen. Das erwarte ich aber von einem klassischen 10er, damit er eben die Abwehr auf sich ziehen und auch in engen Situationen einen gescheiten Ball spielen kann.

Und ich glaube, dass Leverkusen einen Alushi als Spielgestalter zustellen kann, wenn Düsseldorf das auch schafft.

• Ich fürchte, wir werden in Leverkusen keinen 10er brauchen.

90 % der Zeit werden wir wohl mit Abwehraufgaben beschäftigt sein, - und da sehe ich Alushi in seinem Defensivverhalten und einem guten Stellungsspiel wertvoller als Fortounis. Wenn wir torgefährlich sein sollten, dann durch Standardsituationen oder schnelle Konter über die Außen. Dort wäre Fortounis in diesem Spiel deshalb wohl besser aufgeboben als auf der 10. Vielleicht sollte er für Gaus oder Matmour spielen. Im offensiven Mittelfeld wird sich bei uns wenig ereignen und Fortounis hätte dort noch weniger Ballkontakte als gegen Fürth.

Im Übrigen teile ich die Meinung von technorunner, dass Fortounis wohl ( leider, leider ) das ewige Talent bleiben wird. Er ist ( wenn ich mich nicht irre ) jetzt fast 3 Jahre bei uns und hat in dieser Zeit wenig Fortschritte gemacht. ( und das kann man wohl nicht auf die Trainer schieben - er hatte ja schon mehrere ). Er ist jetzt in einem Alter, wo man Leistung bringen muss. Ich wäre bereit, ihm weitere Einsatzzeiten zu geben, aber in diesem Spiel sehe ich Alushi sinnvoller.

• Wenn wir torgefährlich sein sollten, dann durch Standardsituationen oder schnelle Konter über die Außen.

wer soll die bitte denn einleiten.

die meisten bälle die wir uns erkämpfen können,werden zurück auf sippel gespielt und dann gehts hoch nach vorne

• Leider wirst du damit wohl Recht haben.

Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

• wer soll die bitte denn einleiten.

die meisten bälle die wir uns erkämpfen können,werden zurück auf sippel gespielt und dann gehts hoch nach vorne

na das kann man doch gegen die Pillendreher als Konter gelten lassen..
    Lucky und Mo verlängern gegenseitig bei Hoch und Weit nach Vorne.. Vlt sitz ja ein Versuch von 100..
    Ansonsten bin ich bei Zipfe... Hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott..

p.s. ich bin komplett damit einverstanden den Kick als Spaßveranstaltung zu outen..
    Alles was m.E zählt ist Liga2 ... und bei den Pillenderehern ist normalerweise nichts zu holen... also sollte man die Leute in der 2ten Reihe eine Chance geben..
    Ich kann gut damit leben das als Trainingsspiel anzusehen..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott..

ich denke,wenn wir uns nur hinten rein stellen,nehmen die uns auseinander.
    wir müssen mal konzentriert bälle annehmen und auch weiterleiten,dann sehe ich unsere chancen als besser an.

fortounis würde ich spielen lassen,denn morgen gibts nicht so auf die stelzen wie gewohnt.er könnte vielleicht
    den unterschied ausmachen.

• Hinten reinstellen können wir m.E. nicht. Bayerkusen hat dafür auch zuvioel Qualität in der Offensive.

Die einzige Chance sehe ich im Mittelfeld destruktiv zu spielen und den Aufbau zu stören. Dann auf ein Wunder hoffen oder auf einen Standard.

Die Chancen dafür sind natürlich minimal

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• ich würde ein 4-2-3-1 spielen. etwas defensiver ausgerichtet. Kostas auf der 10 lassen. er kann uns hlefen. Ansonsten alles mitnehemen was geht.(ausser Gegentore)
    Hoffentlich verletzt sich niemand.

• fortounis würde ich spielen lassen,denn morgen gibts nicht so auf die stelzen wie gewohnt.er könnte vielleicht
    den unterschied ausmachen.

Sehe ich ganz genauso.

Und auch wenn man den Fokus auf die Liga legt, so wäre es doch blödsinnig die Partie rein von der Taktik her nicht seriös anzugehen. Gerade Fortounis, den man ja aufbauen will, braucht doch kontinuierlich Spielpraxis. Wenn man auf Konter setzt ist auch er eine sehr gute Alternative, weil er die Pässe spielen kann die sonst keiner spielt. Seine Standards sind auch brauchbar, sollte also Löwe nicht spielen wäre er hier der Mann.

• Fortounis ist sicher immer mal gut für ein Dribbling und einen Torschuss. Aber gegen eine Mannschaft wie Leverkusen rennt man ins offene Feuer wenn man zu offensiv agiert, es sei denn man schimpft sich FC Bayern.

Möglichst lange das 0:0 halten und auf Konter hoffen. Dazu hart in die Zweikämpfe und die Räume eng machen. Zu dem ganzen ein bisschen Glück erzwingen und vielleicht wird es etwas mit der dicken Überraschung :thumbup:

Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"

Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter: