FC Erzgebirge Aue - 1.FC Kaiserslautern 1:0 (1:0) - Aufbau Ost die Zweite...

  • Nachdem ich mich ein ganz klein wenig wieder im Griff habe, schreibe ich nun auch noch meinen Senf zu dem "Spiel"


    Diese Niederlage geht meines Erachtens auf die Kappe des Trainers.
    Wenn ich gegen eine zu erwartende devensiv eingestellte Mannschaft mit nur einem Stürmer auflaufe und nach fünf Minuten mit 1: O zurückliege, muss ich mein System schnellstmöglich korrigieren.


    Auch kann ich nicht nachvollziehen das ich ohne Not einen Ede der zwar kämpft und ackert, das möchte ich ihm gar nicht absprechen, aber mangels Spielpraxis keine alternative zu Ring oder Fortunis sein kann.


    Was Gaus und Fortunis verbrochen haben weis ich auch nicht.


    Selbst wenn uns in der zweiten Halbzeit den unverdienten Ausgleich geschafft hätten wäre das bei einem Abstiegskandidaten als selbsternannter Aufstiegsaspirant zu wenig.


    Ich muss aufhören, ich merke das ich innerlich immer noch ziemlich aufgewühlt bin.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Das wahre Gesicht dieses sauhaufens. Spielerisch wie so oft lächerlich und missrabel, Einstellung als hätten sie gerade die CL gewonnen und zu dumm um aufzusteigen, aber Weltmeister im Worte machen.
    Mehr können die nicht. Leverkusen war die einmalige Ausnahme.


    Der absolute Brüller heute! Aber sicher nur ironisch gemeint, oder? :thumbup:

  • Was gegen Leverkusen noch eine taktische Meisterleistung war, war für mich heute gegen Aue eine taktische Frechheit - und allmählich verpufft in meinen Augen auch Runjaic' taktische Rafinesse. Die Spiele von heute haben mit dem Feuerwerk, das in den ersten Spielen unter CK abgebrannt wurde, rein gar nichts mehr zu tun.


    Wieso wird Ede als Flügelspieler in einem 4-5-1 System hinter die Spitze gesetzt? Wieso spielt Idrissou als alleine Spitze innerhalb einer 1-Sturm-Taktik, das wird für diese Taktik einfach nie der richtige Spielertyp sein. Wieso hat Matmour eine Stammplatzgarantie und darf von Woche zu Woche wie Falschgeld aufm Platz rumlaufen? CK kündigt inzwischen nach jeder Niederlage Schlüsse an, letztlich ändert sich bis auf eine Änderung in der Startelf nichts.


    Diese Mannschaft hat wie kaum eine andere Mannschaft in der BuLi zwei Gesichter: Mal top, mal flop. Wo war heute die mannschaftliche Geschlossenheit, der Wille alles zu geben, jeden noch so dreckigen Meter zu rennen, sich für seine Mitspieler einzusetzen aus dem Leverkusen Spiel? Warum schaffen es Trainer und Mannschaft nicht, eine solch ungeheure und positive Energie und Leidenschaft aus dem Pokal mit in den Ligaalltag zu nehmen. Ist das Kopfsache? Ist der Anspruch einfach zu hoch?


    CK sprach im Interview davon, dass seine Mannschaft in Hälfte eins den Ball hat gut laufen lassen und sich zudem gut bewegt hätte. Bitte? Dass Aue zur Halbzeit nicht 3:0 geführt hat, war unser pures Glück. Das war Arbeitsverweigerung. Und dass man in Hälfte zwei besser ins Spiel kommt, weil Aues Leistung, Konzentration und vor allem Kondition nachlassen, das ist doch klar. Als ob das jetzt eine tolle Leistung gewesen wäre. Lang und hoch auf Idrissou und Lakic, die so gut wie jedes Kopfballduell verloren, ist das die taktische Devise, mit der wir aufsteigen wollen?


    Meine Herren, ich bin echt bedient heut Abend!

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.


  • Der absolute Brüller heute! Aber sicher nur ironisch gemeint, oder? :thumbup:


    dann hätte ich ein Schild gesetzt.
    Wie erklärst du dir diese Leistung?



  • Da stimme ich dir auch zu! Nur ist es offensichtlich, dass Mo mittlerweile zu langsam für diese Liga ist und bei sämtlichen Sprintduellen den kürzeren zieht. Dass unser Spiel immer blind durch die Mitte geht ist eine andere Sache. Diese Baustelle wird auch Coach Kosta nicht beheben können.

  • Kanns mir auch nicht erklären. Wobei die Chancen ja da waren. Mehrfach! Bin sehr enttäuscht. Riesenchance heute vertan.

  • Nana, Aue hatte die die dickeren Dinger. Wenn die wüssetn wie man Konter zu Ende spielt hätts heute ne packung gesetzt

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Es ist zu einfach unser Versagen auf mo zu verlagern. Mo Stand mal wieder alleine auf weiter Flur. Jenssen Imho ganz schwach und simunek muss mal wieder pausieren. Simunek ist ein Risiko für das aufbauspiel, nicht zum ersten Male. Der Mann ist nicht bei der Sache. Wie breit standen die denn beim Tor der Auer? Schon in der vorwärtsbewegung ahnte ich schlimmes. Mit 1:0 kam ck noch gut weg.

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • Mo als alleinige Spitze geht nicht
    Mo und Occean auch nciht - gleiche Spielertypen
    Uns fehlt Zoller - hoffentlich ist der nicht dauerhaft so verletzunghsanfällig.
    Insofern könnte sich Lakic als Glücksfall erwiesen, wenn wir die Möglichkeit haben ihm genügend Spielpraxis zu geben - schwieriges Anliegen wenn Du auch Punkte holen musst.


    Der eigentliche Knackepunkt - berits 100fach hier von vielen erwähnt - ist, dass wir keine devensiven Abwehrriegel knacken können, wobei man sagen muss, dass Aue heute die ersten 10 min nicht nur hintendrin gestanden hat. Erst als sie das gewünschte Tor erzielt haben.
    Ich hatte gehofft, dass Runjaic in der Winterpause hier eine Lösung findet.


    Ich sagte vor dem Spiel, dass Fürth und Leverkusen kein Maßstab für solche Spiele sind. Da haben mich viele noch belächelt
    Mir war klar, dass erst in solchen Spielen wie heute die Nagelprobe kommt

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie