Montag, 24. Februar 2014 "Anfängerhaft – schlampig – ideenarm" (Die Rheinpfalz)

• Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Lakic behalten?? Der bringt auch nichts

lakic ist etwas außen vor...er kam in ein team in dem es anscheinend einfach nicht mehr stimmt, aus welchen gründen auch immer...
    ich finde dieses gerüst mit den genannten spielern durchaus für zukunftsfähig...natürlich ist der ein oder andere auch austauschbar aber eins ist offensichtlich, was schon hunderfach vor beginn der rr angesprochen wurde: mit diesem mf kannst du nicht aufsteigen, die komplette rechte seite muss ausgetauscht werden, es bedarf eines om/zm der eine gewisse klasse besitzt und es ist ärgerlich, dass kostas nicht in diese rolle reinwachsen will oder kann, viele trauten es ihm zu, aber anscheinend übersteigt es doch seine fähigkeiten...
    natürlich ist ein direkter aufsteig noch möglich und vielleicht erzeugt die derzeitige situation eine neue dynamik, aber dafür bedarf es jetzt ein paar richtig guter entscheidungen seitens runjas

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

• Ich glaube, wir können das Buch Aufstieg 2014 wirklich zumachen. Selbst wenn Köln heute gegen Fürth gewinnen sollte und der Abstand auf Rang 2 bei 2 Punkten bleiben sollte. Mittlerweile sind wir in einer Art Abwärtsspirale angekommen. Die Mannschaft wirkt von Spiel zu Spiel unsicherer. Die Fehler werden immer krasser, und damit geht immer mehr Selbstvertrauen flöten. Noch ein paar Spiele, und wir haben nicht mal mehr den Löwenanteil an Ballbesitz für uns.

Die Mannschaft braucht dringend Erfolgserlebnisse, sonst wird das sicher in einem Automatismus nach unten enden. Dann ist das Selbstvertrauen bald ganz weg. Nur woher nehmen? Wäre ich Runjaic, ich wüsste auch nicht was ich jetzt noch machen sollte. Für die nächste Runde würde ich mich händeringend nach erfahrenen Profis umschauen.

Man muss eben leider nüchtern feststellen, dass die Mannschaft einfach jung und unerfahren ist. Wenn man ständig bei 20:2 Chancen und 75 % Ballbesitz 0:1 verliert, dann ist man noch Grün hinter den Ohren. Das ist teures Lehrgeld, was wir da bezahlen. Für dieses Jahr sehe ich keine Chance mehr für uns, da wir einfach keine Konstanz haben. Und in den verbleibenden 12 Spielen darfst dir eigentlich nix mehr erlauben. Aufsteigen wird die Mannschaft unter den jetzt von 2-7 platzierten Teams, dass als erstes eine Siegesserie starten wird. Bei 6 Mannschaften sind da sicher 2 dabei.

• weschdkurv
    Ich denke, Du hast in den meisten Punkten Recht.
    Folgen kann ich Dir aber nicht bei Deiner Aussage, die die Verpflichtung von erfahrenen Profis
    für die neue Saison betrifft. Eigentlich hat der FCK doch genügend erfahrene Spieler in seinen
    Reihen, nur sie bringen es eben nicht "auf die Reihe", zumindest nicht das, was man sich von
    ihnen versprochen hat.
    Und das von Dir angesprochene Chancenverhältnis sehe ich absolut nicht so, wobei ich davon
    ausgehe, daß Du dies - bewußt - übertrieben dargestellt hast. Die Realität sieht m. E. doch
    etwas anders aus. Und was den Punkt Ballbesitz angeht, hm, wenn man dabei das Hin- und Her-
    geschiebe sowie die Rückpässe berücksichtigt...

• Ich glaube, wir können das Buch Aufstieg 2014 wirklich zumachen. Selbst wenn Köln heute gegen Fürth gewinnen sollte und der Abstand auf Rang 2 bei 2 Punkten bleiben sollte. Mittlerweile sind wir in einer Art Abwärtsspirale angekommen. Die Mannschaft wirkt von Spiel zu Spiel unsicherer. Die Fehler werden immer krasser, und damit geht immer mehr Selbstvertrauen flöten. Noch ein paar Spiele, und wir haben nicht mal mehr den Löwenanteil an Ballbesitz für uns.

Die Mannschaft braucht dringend Erfolgserlebnisse, sonst wird das sicher in einem Automatismus nach unten enden. Dann ist das Selbstvertrauen bald ganz weg. Nur woher nehmen? Wäre ich Runjaic, ich wüsste auch nicht was ich jetzt noch machen sollte. Für die nächste Runde würde ich mich händeringend nach erfahrenen Profis umschauen.

Man muss eben leider nüchtern feststellen, dass die Mannschaft einfach jung und unerfahren ist. Wenn man ständig bei 20:2 Chancen und 75 % Ballbesitz 0:1 verliert, dann ist man noch Grün hinter den Ohren. Das ist teures Lehrgeld, was wir da bezahlen. Für dieses Jahr sehe ich keine Chance mehr für uns, da wir einfach keine Konstanz haben. Und in den verbleibenden 12 Spielen darfst dir eigentlich nix mehr erlauben. Aufsteigen wird die Mannschaft unter den jetzt von 2-7 platzierten Teams, dass als erstes eine Siegesserie starten wird. Bei 6 Mannschaften sind da sicher 2 dabei.

ok. Ich kann dir nicht ganz folgen was du mit jung und unerfahren und vor allem erfahrenen Profis meinst!
    ich nenne jetzt mal ein paar Namen:
    Idrissou, Lakic, Occean, Matmour, Dick, Simunek, Karl.......
    das waren jetzt 7 ganz spontan ohne zu überlegen.
    Wer hier sagt es ist eine junge unerfahrene Mannschaft lügt sich was in die Tasche.
    Das sind alles alte Hasen. Ihr Problem: sie spielen alle in einer Mannschaft, aber nicht für bzw miteinander.
    Es sind zu viele meiner Meinung nach.
    Die Zukunft des fck sieht definitiv anderes aus.
    Wenn man dieses Muster weiterführt, fährt man den Wagen fck immer weiter gegen die Wand.
    Das ist eine schier untrainierbare Truppe.

• Ich glaube das wichtigste richtungweisende Spiel wird am Freitag in Cottbus sein.
    Sollten es die Betzebuwe dort schaffen einen Sieg davon zu tragen ist der Knoten geplatzt.
    Patzen Sie erneut gehe ich davon aus das der Zug abgefahren ist.

Nichts desto Trotz, bin ich der Meinung das man in Zukunft mehr auf Talente und weniger auf angehende Fußballrentner setzen sollte.
    Auch solche Leihgeschäfte wie aktuell das mit Ede finde ich Sinnlos.
    Ist der Spieler gut geht er nach einem halben Jahr zu seinem Verein zurück, wenn nicht wird er uns auch verlassen.
    Eine Leihe von einem halben Jahr bringt nur dann was wenn zwischen den Vereinen eine Kaufoption vereinbart wird.

Forza FCK

:schild:

• @ milchreis: alter Spammer du :undwech:

Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"

Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

Einmal editiert, zuletzt von medusa ()

• Am Freitag gibt es wieder pfälzer Aufbauhilfe.
    ich habe schon drauf gewettet weil ich mir zu hundert Prozent sicher bin das Cottbus seit langer langer Zeit ihren ersten dreier holen.

• Oder wenn du einen Langzeitverletzten hast und ihn für die Ausfallzeit ersetzen willst. Grundsätzlich aber sehe ich diese Leihgeschäfte auch nicht gerne, auch wenn du damit weniger Risiken eingehst

Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"

Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter: