Montag, 24. Februar 2014 "Anfängerhaft – schlampig – ideenarm" (Die Rheinpfalz)

• Warum soll nach einem Sieg beim Tabellenletzten der Knoten platzen? Beim Sieg gegen Fürth ist er doch auch nicht geplatzt. Und Cottbus kommt womöglich mit neuem Trainer, die glauben vielleicht auch an ihre Chance gegen den taumelnden Riesen. Also ich verspreche mir nicht viel von dieser Begegnung.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Man muss eben leider nüchtern feststellen, dass die Mannschaft einfach jung und unerfahren ist.

Matmour, Idrissou, Dick (nur 2 Jahre 1. BL, aber im Moment der Dienstälteste mit Sippel), Karl (wenn auch nur wenig beim HSV) EDE, Lakic, Occean, Simunec zu Jung.

Bei Heintz, Orban, Gaus und Zoller geb ich Dir recht aber ausgerechnet die 4 gaben bisher immer Vollgas

Köln, Fürth und KSC ist im Durchschnit jünger, Aue hat im Durchschnitt die älteste Mannschaft.

Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

• Genau diese erfahrenen im Sturm sagen doch einiges über die Transferpolitik da oben.
    Es hieß vor paar Wochen es sind 5 top Stürmer,für mich sind es:
    -Idrissou kann es nicht mehr
    -Occean konnte es noch nie
    -Lakic kann es noch nicht
    -Bunjaku lange verletzt
    Zoller für mich ein Rätsel. Ich glaube das so langsam auch nicht mehr mit seinem Faserriss.
    Das gibt es echt auffällig nur beim fck.
    über den Rest könnte man ewig so weiter machen.
    Macht kein Spaß mehr.

• -Idrissou kann es nicht mehr

Er ist in einem Formtief, bedeutet aber nicht dass er nicht auch wieder rauskommen kann.

-Occean konnte es noch nie

War deshalb auch nur mal Torschützenkönig in der 2. Liga...

Zoller für mich ein Rätsel. Ich glaube das so langsam auch nicht mehr mit seinem Faserriss.

Ist das nicht etwas weit hergeholt? Zoller selbst war eben sehr euphorisch und wollte sofort wieder auf den Platz, aber hat ganz offensichtlich unterschätzt wie lange ihn das außer Gefecht setzen kann.

-Bunjaku lange verletzt

Bedeutet ja nicht, dass er keine Qualität hat. Keiner hat behauptet dass er nach der Winterpause direkt bei 100% ist.

-Lakic kann es noch nicht

Auch da wusste man, dass es Zeit brauchen wird. Ist aber auch bei ihm erstmal keine Frage der Qualität, zumindest nicht der fussballerischen.

• Ein Formtief aufgrund des Alters vlt?
    Occean hatte eine einzige Saison. ......das war es.
    Ein Muskelfasseriss dauert mir dafür zu lange.
    Bunjaku kann in der nächsten Runde angreifen, braucht bestimmt noch 3 Monate
    Lakic ebenfalls.

So. Eigentlich bräuchte der fck sofort Hilfe. Eigentlich.

• Könnte sein, dass das mit Mo am Alter hängt. Das kann aber genauso auch einem jungen oder mittelalten Fussballer passieren. Wer sagt denn, dass Mo nicht wieder in Form kommt? Er hat ja diese Saison schon gute Leistungen gezeigt, ist noch nicht so lange her.
    Bei Zoller sagte man damals 4-6 Wochen, die 6 Wochen sind am Wochenende abgelaufen wenn ich richtig gezählt habe. Von daher nicht außergewöhnlich. Zumal es gerade bei Muskelverletzung mal länger dauern kann.

Das mit Occean kann man so sehen, wenn man will. Man könnte auch sehen, dass er über Jahre hinweg in Norwegen seine Buden gemacht hat, dann später in Offenbach und Fürth. Muss man aber nicht.

Bunjaku und auch Lakic sind eben langfristig als Alternativen zu sehen. Gerade Lakic war eine preiswerte Alternative, die schon sehr erfolgreich bei uns gespielt hat, sowohl 1. wie auch 2. Liga. Dass die Umstände ergaben, dass die gesetzten Stürmer so abbauten, war eben dann der Grund für die Einsätze der beiden. Dass sie nicht auf 100% sind ist doch klar. Aber besser man hat solche Alternativen als überhaupt nicht reagieren zu können von der Bank. Oder auf Mo angewiesen zu sein.

Letztlich kann man alles schlecht sehen, aber bei allem Frust kann man auch trotzdem mal versuchen nicht jeden FCK-Spieler als Gurke zu sehen oder gleich Verschwörungen zu wittern.

• Zitat

Matmour, Idrissou, Dick (nur 2 Jahre 1. BL, aber im Moment der Dienstälteste mit Sippel), Karl (wenn auch nur wenig beim HSV) EDE, Lakic, Occean, Simunec zu Jung.

Bei Heintz, Orban, Gaus und Zoller geb ich Dir recht aber ausgerechnet die 4 gaben bisher immer Vollgas

Köln, Fürth und KSC ist im Durchschnit jünger, Aue hat im Durchschnitt die älteste Mannschaft.

Ich geb zu, jung trifft in meiner Analyse nicht ganz zu. Unerfahren bzw. naiv jedoch schon. Ob sich die Naivität jetzt bei jung oder alt zeigt...mein Gott, manche lernen's halt nie ;)
    Bei deinen Jungen oben triffst aber voll ins Schwarze. Gaus, zu dem fällt mir schon nix mehr ein. Krasses Missverhältnis zwischen Aufwand und Ertrag. Heintz, spielt sauber und giftig, gefällt mir gut, und im entscheidenden Moment ist er dann doch wieder ein Schritt zu spät (siehe 0:2). Orban spielt schon nicht mehr, was ich so überhaupt nicht nachvollziehen kann. Wenn er gespielt hat, dann meist ne blitzsaubere 6 mit Torgefahr bei Standards. Eigentlich wie Karl, nur dass Orban einfach besser spielt. Die einzige Ausnahme ist hier Zoller. Der wird schmerzlich vermisst!

• Fürth hatte den Novo Virus und unsere Granaten haben die Hosen voll !

Dachte nie, dass ich mal sowas schreibe, bin jetzt seit 49 Jahren FCK`ler, aber im Moment kann ich mich nicht einmal mehr aufregen. Es geht mir einfach am Arsch vorbei und bin nur noch traurig, welche Fachleute da im Aufsichtsrat, Vorstandschaft, Trainer und Betreuerteam und Spieler da am Werk sind.

• Mal was zum Thema Sportdirektor. Hieß es da nicht, dass die Position zu teuer wäre? Ich habe zufällig nen Bericht von der Bild ( :undwech: ) gefunden in der Stand 2010 der SD von Mönchengladbach (Eberl) 50.000 Euro im Monat, also 600.000 Euro im Jahr verdient. Also wir werden wohl eh keinen mit der Qualität von Eberl bekommen von daher würde die Position pro Jahr deutlich unter 500.000 Euro kosten. Denke das Geld ist es zum einen wert und zum anderen durch den Erfolg im DFB-Pokal locker drin für nächste Saison.

Klar wird man mit aller Macht versuchen doch noch aufzusteigen, aber ebal ob in der Bundesliga oder in der 2. Liga sollte man da endlich mal jemanden finden, der da Kuntz einiges an Arbeit abnimmt und wie einige schon sagten zum einen keinen Stallgeruch hat und zum anderen kein Jasager ist.

PS: Übrigens soll Kuntz lt. der Seite angeblich 2010 ein Gehalt von monatlich 25.000 Euro Brutto beziehen.

Quelle: http://www.bild.de/sport/fussb…-stars-13697514.bild.html

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!